Umfunktionierter Altbau mit viel Charme

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Umfunktionierter Altbau mit viel Charme

Catherina Bernaschina Catherina Bernaschina
The Old Post Office von A1 Lofts and Extensions Landhaus
Loading admin actions …

Eine charakteristische Altbauwohnung ist die Traumvorstellung vieler Leute, die auf der Suche nach einem Eigenheim sind. An diesem umgebauten Posthaus fände bestimmt so mancher großen Gefallen. Idyllisch und typisch britisch sieht es aus mit seiner eindrücklichen Georgianischen Fassade. Dieses Zuhause wurde von den Experten von A1 Lofts & Extensions mit größter Sorgfalt renoviert und ausgebaut.

Qualitätsmaterial und eine neutrale Farbgebung sind beim Gebäudedesign tonangebend. Im Hausinnern wurde auf ein traditionelles, rustikales Dekor und viel „Shabby-Chic“ zurückgegriffen, das wunderbar mit dem gemütlichen und dennoch zeitgemäßen Cottage-Look zusammenpasst.

Lasst uns das Haus etwas näher betrachten…

Altehrwürdig charmant

Old post office created into a luxury living space Landhäuser von A1 Lofts and Extensions Landhaus
A1 Lofts and Extensions

Old post office created into a luxury living space

A1 Lofts and Extensions

Wie aus einer Postkarte aus alten Zeiten sieht das alte Posthaus mit seiner charmanten und gut erhaltenen Fassade aus. Der überdachte Eingang und die daran angebrachte Eisentafel erinnern daran, dass dieses Gebäude einst eine besondere Funktion hatte.

Die Kletterpflanzen, die den Eingang umrahmen und die perfekt gestutzten Büsche versprühen den altmodischen Charme einer Zeit, in der das Zurschaustellen eines gepflegten und ordentlichen Äußeren von besonderer Bedeutung war. Der zierliche Holzgatter im Eingangsbereich bildet das Sahnehäubchen auf dieser malerischen Kulisse.

Wunderschöne Hinteransicht

Die Rückseite des Hauses ist ebenso charmant wie seine Vorderseite. Wir blicken auf eine saubere, weiße Fassade und eine Vielzahl von Fenstern, die viel natürliches Licht in das Gebäudeinnere hereinlassen. Der gepflegte Garten komplementiert das Haus mit seinem einfachen und klassischen Design, während die hängenden Blumentöpfe Farbe ins Spiel bringen und dem Gesamtbild ein gewisses Extra verleihen.

Schlafzimmer in der Dachschräge

The Old Post Office von A1 Lofts and Extensions Landhaus
A1 Lofts and Extensions

The Old Post Office

A1 Lofts and Extensions

Wie wir sehen können, ist bei diesem Haus die Raumgestaltung bestens gelungen. Die eingebauten Dachfenster gewährleisten, dass mehr Licht in den Raum dringt, wobei neutrale Farben wie Creme und Weiß das Licht reflektieren anstatt es zu absorbieren. Das Licht, die hellen Farben und die minimale Möblierung lassen den Raum grösser und offener erscheinen, als er es eigentlich ist.

Mit diesen kleinen Tricks ist es den Experten gelungen, einen gemütlichen und entspannenden Rückzugsort für seine Bewohner zu kreieren.

Rustikale Möblierung

industriell  von A1 Lofts and Extensions, Industrial
A1 Lofts and Extensions

The Old Post Office

A1 Lofts and Extensions

Von hier aus erhalten wir eine weitere Perspektive auf das Schlafzimmer und können zugleich den rustikalen Charme der exponierten Ziegelmauer würdigen, die einen tollen Hintergrund für den Vintage-Schreibtisch mit seinem dazugehörigen Stuhl schafft.

Das verblasste Türkis des Möbelstücks und seine messingartigen Schubladengriffe fügen sich perfekt in die gedeckte Farbgestaltung und die klassischen Wölbungen des Designs ein.

Die geblümte Bettdecke passt bestens zum rustikalen Stil der Möbeleinrichtung. Das zierliche Muster und die Pastellfarben der Blumen schaffen einen interessanten optischen Kontrast zur rauen Ziegelsteinwand.

Klassische Treppe

Spacious Landing and stairs Minimalistischer Flur, Diele & Treppenhaus von A1 Lofts and Extensions Minimalistisch
A1 Lofts and Extensions

Spacious Landing and stairs

A1 Lofts and Extensions

Wir sehen hier eine sehr traditionelle Treppe mit einem einfachen sauberen Design. Der weiche Spannteppich ist aus demselben Material, wie wir es bereits im Schlafzimmer vorgefunden haben. Einmal mehr dominieren helle Töne, die das Haus heller und luftiger machen und zugleich den Eingang gemütlich und frisch erscheinen lassen.

Traditionell trifft auf modern

Auch im Badezimmer können wir auf eine Ziegelwand blicken, die zugleich moderne und rustikale Elemente wiedergibt und dem Raum etwas Schärfe verleiht. Der polierte Holzboden passt wunderschön zu den Hartholzbalken an der Decke und zur weißen Rückwand, wobei er einen klassischen Landhauslook schafft.

Die kupferfarbige Badewanne im industriellen Stil mit ihrem freistehenden Wasserhahn würde genauso gut in ein glamouröses modernes Haus oder in ein traditionelles Bauernhaus passen. Das vorherrschende Design baut eine Brücke zwischen Modernem und Traditionellem, ohne dabei eigenartig oder unpassend zu wirken. Einfach wunderbar!

Wollt ihr euch einen weiteren eindrücklichen Umbau ansehen? Dann werft einen Blick hier hinein.

Mögt ihr dieses charaktervolle Zuhause? Was gefällt euch am besten daran? Lasst uns an euren Gedanken teilhaben und kommentiert hier unten!
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern