Ein absolut traumhaftes Familienhaus

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ein absolut traumhaftes Familienhaus

Sabine Neumann Sabine Neumann
Mediterrane Häuser von dmesure Mediterran
Loading admin actions …

Beim Stichwort toskanisches Landhaus haben wir wohl alle sofort massive, alte Natursteinbauten mit Ziegeldächern, kleinen Fenstern und Vordächern als Sonnenschutz vor Augen – das alles inmitten grüner Hügel und umgeben von niedrigen Steinmäuerchen. Doch so charmant diese alten Häuser auch sein mögen – oft haben sie ihre besten Zeiten lange hinter sich und wirken dementsprechend häufig ein wenig muffig, unmodern und heruntergekommen. Dann wird es höchste Zeit für eine behutsame Sanierung und ein bisschen frischen Wind in den vier Wänden. Die Innenarchitekten von dmesure übernahmen die Gestaltung eines frisch renovierten Bauernhauses und fanden dabei die perfekte Balance zwischen ursprünglichem, rustikalem Landhauscharme und modernem, komfortablem Design.

Außenansicht

Mediterrane Häuser von dmesure Mediterran

Im Zuge der Renovierungsarbeiten wurde das Haus behutsam vergrößert und in Sachen Dämmung und Energieeffizienz auf den neuesten Stand gebracht, ohne dass dabei der historische Charakter verlorenging. Die Natursteinfassade blieb erhalten, ebenso das typische Ziegeldach. Die traditionell kleinen Fenster wurden stellenweise vergrößert, um den Innenraum mit natürlichem Licht zu versorgen und gleichzeitig großartige Ausblicke auf die malerische Umgebung zuzulassen.

Pool

Mediterrane Häuser von dmesure Mediterran

Diese Aufnahme zeigt sehr schön das harmonische Zusammenspiel zwischen Alt und Neu, zwischen Trend und Tradition. Rustikaler Naturstein trifft dabei auf große Glasflächen, klare Linien gesellen sich zu klassischen Elementen. Das Highlight ist der Pool im Garten, der wie das gesamte Anwesen nach Sonnenuntergang stimmungsvoll beleuchtet wird.

Wohnzimmer

Mediterrane Wohnzimmer von dmesure Mediterran

Auch im Inneren wird deutlich, wie gut uriges Landhausflair und modernes Design miteinander harmonieren. Hier sehen wir das Wohnzimmer, das mit dem Steinboden, den freigelegten Holzbalken und dem mit Backstein verkleideten Türbogen einen typischen mediterranen Country-Charme ausstrahlt, der aber durch zeitgemäße Möbel und Accessoires einen sehr modernen, frischen und jungen Look erhält. Die Farbpalette hält sich dezent zurück und entspricht mit neutralen, hellen Naturtönen sowohl der rustikaleren als auch der moderneren Seite.

Küche und Essbereich

Mediterrane Küchen von dmesure Mediterran

Weiter geht es mit vollkommener Harmonie im Koch- und Essbereich. Beide sind durch einen großen Türbogen voneinander getrennt, gehen aber dennoch nahtlos ineinander über. Die Wände wurden hier bewusst unverputzt gelassen und geben zusammen mit dem Boden den Ton an für ein uriges, rustikales Raumgefühl. Dennoch kommen auch hier die modernen Elemente nicht zu kurz: Klare Linien und reduzierte Silhouetten bestimmen das Gesamtbild und viel blitzender Edelstahl sorgt für eine gute Prise angesagten Industrial Style.

Schlafzimmer

Mediterrane Schlafzimmer von dmesure Mediterran

Das Haus verfügt über fünf Schlafzimmer, von denen jedes in einem anderen Look eingerichtet wurde. Dennoch entsprechen sie alle dem dominierenden Thema Modernes Design trifft traditionellen Toskanacharme. In diesem Fall wurde auf helle Weiß-, Sand- und Grautöne und natürliche Materialien gesetzt, was einen sehr frischen, entspannten Look ergibt und das Schlafzimmer zu einer Oase der Ruhe und Erholung macht. Kuschelige Stoffe und Accessoires, die das Leitmotiv Country genauso abdecken wie durchgestyltes In-Design, komplettieren den Raum und laden zum Verweilen ein.

Badezimmer

Mediterrane Badezimmer von dmesure Mediterran

Zu jedem Schlafzimmer gehört ein eigenes Bad – natürlich ebenfalls individuell gestaltet. Hier wurde mit hochwertigem Naturstein und einem raffinierten Stilmix aus Vintage, Glamour und Country Living gearbeitet. Im Mittelpunkt steht – im wahrsten Sinne des Wortes – die freistehende Badewanne, die ein nostalgisches Flair versprüht. Nicht im Bild ist die große, bodengleiche Rainshower-Dusche als Garant für modernen Luxus und Komfort.

Würdet ihr in diesem coolen Landhaus gerne mal Urlaub machen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern