8 inspirierende Herbstgärten

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

8 inspirierende Herbstgärten

Sabine Neumann Sabine Neumann
Outdoor-Feuerstelle Rüegg SURPRISE von Rüegg Cheminée Schweiz AG Klassisch
Loading admin actions …

Egal, ob wir eigentlich lieber noch viel länger Sommer hätten oder im Herzen echte Winterkinder sind, die sich erst bei Minusgraden pudelwohl fühlen – wir sind uns wohl alle einig, dass auch der Herbst seine richtig schönen Seiten hat. Vor allem, wenn er sich bei strahlendem Sonnenschein in seine buntesten Gewänder hüllt und uns mit selbstgeernteten Äpfeln, Kürbissen und Nüssen aus dem eigenen Garten verwöhnt. Gerade hier, im Garten, machen die zauberhaften Herbsttage besonders viel Spaß. Deshalb haben wir euch heute acht inspirierende Gärten mitgebracht, die auch und besonders im Herbst zu beeindruckenden Hinguckern werden und uns die oft so unbeliebte Jahreszeit ein wenig schmackhafter machen.


Bunte Bäume

Anfang Herbst, die bunte Farben kommen ins Spiel Rustikaler Garten von Ecologic City Garden - Paul Marie Creation Rustikal
Ecologic City Garden – Paul Marie Creation

Anfang Herbst, die bunte Farben kommen ins Spiel

Ecologic City Garden - Paul Marie Creation

Für viele die schönste Seite vom Herbst: Wenn verschiedene Laubbäume Wälder, Parks und Gärten in ein buntes Farbenmeer verwandeln. Wer sich in seinem eigenen Garten an möglichst vielen Herbstfarben erfreuen möchte, sollte Bäume und andere Gewächse pflanzen, die im Herbst eine besonders intensive Färbung entwickeln, zum Beispiel japanischen Ahorn, Apfelbeere, Essigbaum, Berberitze, Ginkgo und wilden Wein.

Gräser

Besondere Blickpunkte im Herbst Klassischer Garten von dirlenbach - garten mit stil Klassisch
dirlenbach – garten mit stil

Besondere Blickpunkte im Herbst

dirlenbach - garten mit stil
Auch Ziergräser machen den Garten im Herbst zum optischen Highlight. Zum Star der Nachbarschaft werden jetzt üppige Pampasgräser, Lampenputzergras, Chinaschilf, Rutenhirse und Co. Sie stechen entweder mit einer eindrucksvollen Färbung oder großen, flauschigen Blütenstilen ins Auge und bleiben bis weit in den Winter hinein ein Hingucker im Garten, auch wenn sonst nichts mehr blüht und grünt.

Herbstblumen

Herbstgarten Klassischer Garten von Pflanzenfreude.de Klassisch
Pflanzenfreude.de

Herbstgarten

Pflanzenfreude.de
Beete, Kübel, Töpfe und Balkonkästen müssen nach dem Sommer nicht trostlos und öde leer stehen. Ganz im Gegenteil: Mit Herbstblumen wie Dahlien, Astern, Heiden und Stiefmütterchen sowie verschiedenen Beeren und Gräsern werden Balkon, Terrasse und Garten auch im Spätjahr zum Blickfang.

Feuerstelle

Outdoor-Feuerstelle Rüegg SURPRISE von Rüegg Cheminée Schweiz AG Klassisch Eisen/Stahl
Rüegg Cheminée Schweiz AG

Outdoor-Feuerstelle Rüegg SURPRISE

Rüegg Cheminée Schweiz AG

Grillen geht nur im Sommer? Draußen sitzen macht bei kühleren Temperaturen keinen Spaß mehr? Von wegen! Mit der entsprechenden Feuerstelle verlängert ihr eure Outdoor-Saison und genießt den Herbstgarten bei wohliger Wärme in vollen Zügen – inklusive Stockbrot, Würstchen und Punsch.

Deko

Der Barlooon als Gartendekoration im Herbst von Barlooon Germany GmbH Ausgefallen
Barlooon Germany GmbH

Der Barlooon als Gartendekoration im Herbst

Barlooon Germany GmbH
Die entsprechende Deko darf im Herbstgarten natürlich nicht fehlen. Zum Glück verwöhnt uns Mutter Natur jetzt mit den schönsten Accessoires zum Selbersammeln. Von Kastanien und Steinen über Kürbisse, Pilze, Äste und Zweige bis hin zu Moos, Rinden und bunten Blättern sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Dazu ein paar schicke Lampions, Lichterketten und Co. – fertig ist der hübsch dekorierte Herbstgarten.

Beleuchtung

Eine stimmungsvolle Beleuchtung ist das A und O, wenn es darum geht, den Garten auch in der düsteren Jahreszeit schön in Szene zu setzen. Je früher es dunkel wird, desto wichtiger sind perfekt inszenierte Leuchten, die für eine zauberhafte Atmosphäre sorgen.

Beheizter Pool

Ein Pool ist nur etwas für heiße Sommertage? Weit gefehlt. Mit der richtigen Ausstattung macht es gerade bei kalten Temperaturen besonders Spaß, ein paar Bahnen zu ziehen oder im wohlig temperierten Wasser zu planschen und dabei die Farbenpracht des herbstlichen Gartens auf sich wirken zu lassen.

Pavillon

Auch wenn der Herbst sich mal wieder von seiner weniger schönen Seite zeigt und uns mit tagelangem Dauerregen anstatt mit goldenem Sonnenschein und bunten Blättern beglückt, heißt das noch lange nicht, dass wir dem Garten jetzt die kalte Schulter zeigen. Ganz im Gegenteil: Dann machen wir es uns eben im heimeligen Pavillon so richtig gemütlich und genießen ein knisterndes Kaminfeuer, eine heiße Tasse Tee und ein gutes Buch, während draußen der Regen auf das Dach prasselt.
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern