7 schaurig-schöne Deko-Ideen für Halloween

Autumn / Halloween, Press profile homify Press profile homify
Loading admin actions …

Kürbisfratzen, Skelette, schwarze Katzen, riesige Spinnen in ihren Netzen, Hexen auf Besen… jetzt im Oktober findet man immer öfter gruselige Deko-Accessoires in den Fenstern, Vorgärten und Hauseingängen, denn wir steuern mit großen Schritten auf Halloween zu. Wenn ihr noch auf der Suche nach ein wenig Inspiration seid, um euer Zuhause stilecht schaurig zu gestalten, haben wir heute genau das Richtige für euch.


Kürbislaternen

Der Klassiker rund um Halloween sind natürlich Kürbislaternen mit gruseligen Gesichtern. Sie sorgen auf der Terrasse, dem Balkon oder vor der Haustür für eine stimmungsvolle Beleuchtung und erzeugen eine schaurig-schöne Herbstatmosphäre. Besonders gut mit dem Messer bearbeiten lassen sich übrigens Pepo- und Howden-Kürbisse, aber auch in andere Sorten kann man problemlos unheimliche Fratzen hineinschnitzen.

Deko-Sarg

Ein echter Hingucker im Haus ist dieser rot-schwarze Sarg mit einem filigranen Muster. Perfekt für die große Halloween-Party oder als Ergänzung einer gruseligen Deko. Bei unseren Experten von Pillow Beag bekommt ihr das gesamte Bastelset inklusive bereits zugeschnittener Teile sowie einer Anleitung. Lediglich Klebstoff wird für den Zusammenbau noch benötigt.

Schwarze Katze

Schwarze Katzen sind ein echtes Must-have für Halloween. Diese hier ist aber nicht nur im Oktober im Einsatz, sondern begleitet uns den ganzen Winter hindurch. Es handelt sich nämlich um ein kuscheliges Wärmekissen, das an kalten Tagen wohlige Wärme spendet. Und um den Nacken gelegt oder auf dem Sofa drapiert, erfüllt das Kätzchen durchaus seine Doppelrolle als Halloween-Accessoire.

Gespenst

Wer sagt denn, dass Baumschmuck immer in Form von Engeln, Kugeln oder Sternen daherkommen muss? Bei der Schwarzwald-Maria KG gibt es mundgeblasene Ornamente zum Beispiel als Gespenst. Jedes Stück ist dabei ein individuelles Unikat und eine echte Bereicherung für eure Halloween-Deko. Zusammen mit anderen Grusel-Symbolen kann man Zweige und Äste so entsprechend festlich-schaurig behängen.

Kleiderhaken im Gothic-Look

Hier können eure Partygäste ihre Mäntel stilecht aufhängen: Diese coolen Kleiderhaken im Tim-Burton-Gothic-Look sowie viele weitere einzigartige Stücke gibt es bei Rafox Design.

Kürbislampe

Kaum zu glauben, aber diese Lampe wurde tatsächlich aus einem echten Kürbis hergestellt. Unsere Experten vom Atelier Pumpkin-Art haben sich auf kreative Leuchten aus Kürbissen spezialisiert. Und die machen natürlich nicht nur zu Halloween ordentlich Eindruck in eurem Zuhause.

Feuerkugel

Ebenfalls nicht nur für Halloween, sondern ganzjährig geeignet, ist eine solche Feuerkugel, die ihr mit dem Motiv eurer Wahl fertigen lassen könnt. Das perfekte Statement für Garten und Terrasse! Und gerade jetzt im Herbst strahlt ein Feuer in so einer Kugel behagliche Wärme und ein stimmungsvolles Flair aus. Übrigens: Weitere Ideen zum Thema Halloween findet ihr in diesem Artikel.

Wie dekoriert ihr euer Zuhause zu Halloween?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin