Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Wohnideen rund ums Fahrrad

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Ja, mir san mit'm Radl da… Heute haben wir ein paar coole Wohnideen für all diejenigen unter uns mitgebracht, die gerne Fahrrad fahren und ihr Rad am liebsten niemals aus den Augen lassen würden. Egal, ob Profi-Rennfahrer oder Sonntagsradler – diese witzigen Ideen machen Spaß und bringen Leben in die Bude.

Rad an der Wand

Die Gründe, warum immer mehr Menschen sich mit ihrem Fahrrad die Wohnung teilen, sind zahlreich und facettenreich: Ob man das geliebte Rad nicht der Witterung aussetzen will, Angst vor Kriminalität oder keinen sicheren Unterstand zur Verfügung hat oder aber einfach, weil man das Lieblingssportgerät einfach immer um sich haben will – immer mehr Räder dürfen mit in den Wohnbereich. Dass man sie dort nicht einfach nur abstellen, sondern auch super stylish in Szene setzen kann, beweist diese Wandhalterung, an der man das Fahrrad aufhängen kann wie ein Kunstwerk. Und ist man mit dem Rad unterwegs, klappt man die Halterung einfach zu und sie fügt sich zurückhaltend und formschön in ihre Umgebung ein.

Duschvorhang

 Badezimmer von www.cortinasdeducha.com
www.cortinasdeducha.com

Cortina de ducha Bicycle

www.cortinasdeducha.com

Dieser Duschvorhang mit Retro-Rad-Motiv ist eine lustige Idee, mit der die morgendliche Dusche doch gleich viel mehr Spaß macht und wir voller Energie und Spaß in den Tag starten. Weiterer Pluspunkt: Dieses schicke Teil wertet jedes Badezimmer optisch auf und bringt eine individuelle Note mit.

DIY-Deko

Hier kommt eine coole DIY-Idee für alle, die noch ein altes Fahrrad im Keller rumstehen haben, das ihnen lange Zeit treue Dienste geleistet hat, aber jetzt leider nicht mehr funktionstüchtig ist. Den Sperrmüll könnt ihr euch sparen. Macht doch stattdessen einfach das alte Rad zu einem dekorativen Element in eurer Wohnung. Wie? Mit bunter Wolle, Sprühfarbe oder Klebefolie. Einfach das Rad so gestalten, wie es euch am besten gefällt und damit Schwung und Individualität in eure vier Wände bringen.

Radständer

 Garten von REALIZZATORI DI IDEE
REALIZZATORI DI IDEE

Mici… il porta bici

REALIZZATORI DI IDEE

Unsere nächste Wohnidee ist die perfekte Wahl für Radfahrer, die gleichzeitig Katzenfreunde sind und für all diejenigen unter uns, die herkömmliche Fahrradständer viel zu langweilig finden. Diese witzigen Katzen bestehen aus wetterfestem, robustem und rustikalem Cortenstahl und sind eine echte Bereicherung für den Außenbereich.

Öko-Rad

Diese Liste wäre natürlich nicht komplett ohne ein echtes Fahrrad. Aber natürlich nicht irgendeines: Das B2 O ist ein umweltfreundliches und nachhaltiges Rad, dessen Rahmen komplett aus Bambusfaser gefertigt ist, einem Naturmaterial, das schnell wächst und unkompliziert herzustellen ist. Auch die anderen verwendeten Materialien präsentieren sich umweltfreundlich und ökologisch unbedenklich. Und dann ist da natürlich noch das moderne, minimalistische und individuelle Design: Dieses Rad ist auf jeden Fall viel zu schade, um in irgendeiner dunklen Ecke der Garage zu versauern. Es will mit in die Wohnung genommen werden und macht da als Deko-Objekt eine ebenso eindrucksvolle Figur wie auf der Straße.

Könntet ihr euch vorstellen, euer Fahrrad als Deko-Objekt in eure Wohnung zu integrieren? Wir sind gespannt auf eure Meinung.
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern