Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Moderne Sofas

Elisabeth Liebing Elisabeth Liebing
Google+
Loading admin actions …

Alles ist bereit! Die Snacks wurden schon am Nachmittag vorbereitet und die Getränke sind endlich kalt genug, um sie aus dem Kühlschrank zu holen! Das Popcorn ist heiß und der Regen peitscht gegen die Fenster! Die optimalen Voraussetzungen, um sich einen guten Film auf einer gemütlichen Coach anzuschauen. Hierbei sollte das Sofa ein zentrales Gestaltungselement sein und neben dem Design auch wichtige Punkte der Funktionalität erfüllen, um die Anforderungen eines Wohnzimmers zu erfüllen. Es gibt verschiedene Stile, die ihr verwenden könnt, aber auch eine riesige Zahl möglicher Kombinationen. Alles hängt von dem individuellen Geschmack ab und sollte auch danach ausgerichtet werden, um sich wirklich wohl zu fühlen.

Das Wohnzimmer kann viel über eine Person verraten, mehr als ihr euch vorstellen könnt. Der Raum bietet den Gästen eine Vorstellung darüber, wie man seine Freizeit gerne verbringt. Eine große Bibliothek und kein Fernsehen? Die Bewohner dieses Hauses sind wahrscheinlich begeisterte Leser. Ein Heimkino mit einem riesigen Bildschirm und Surround-Sound? Auf jeden Fall ein Fan von Action-Filmen. Und was ist mit der Couch oder dem Sessel? Auch diese grundlegenden Objekte erzählen uns viel über die Persönlichkeit und den Geschmack. 

Für welchen Stil ihr euch entscheidet, hängt ganz von euch ab! Am Wichtigsten ist, dass ihr euch wohl fühlt und im heimischen Wohnzimmer die richtige Entspannung findet! Wir zeigen euch heute moderne Sofas, die definitiv gemütlich sind! Entscheiden müsst nur noch ihr!

Modernes Wohnzimmer

 Wohnzimmer von alba najera
alba najera

CG 3D DISEÑO DE UN INTERIOR

alba najera

​Bevor wir anfangen, über Sofas zu reden, müssen wir den Raum, in dem sie platziert werden genau kennen. Auf diesem Foto ist das Design des gesamten Raumes sehr einfach gehalten. Schlichte Farben dominieren das Bild mit einigen farblichen Akzentuierungen. Der Sessel sowie das Sofa stellen wegen ihrer Form und des Materials zeitlose Stücke dar. Oftmals wird bei einem minimalistischen Stil das edle Produkt Leder verwendet, weil es eine klare Erscheinung hat. Das Sofa wird begleitet von dem unvermeidlichen Kaffeetisch, der Platz für allerlei Snacks bietet.

Funktionales Ledersofa

​Optimalen Komfort erlangt ihr mit einem Sofa, das sich euren Bedürfnissen anpassen kann. Eine verstellbare Kopfstütze ist eine wertvolle Sache, um die Bequemlichkeit zu fördern. Zusätzliche Kissen steigern die Bequemlichkeit, weil man sie je nach Belieben verwenden kann. Bezüge wie Polster und Leder sind das beste Material, um uns an kalten Winterabenden warm zu halten. Durch die Verwendung von dunklen Farben fürs Sofa können wir Flecken und Verfärbungen, die wir oft wegen eines Missgeschicks nicht vermeiden können, kaschieren. Zudem sind dunklere Farbtöne eine elegante Variante, die nie aus der Mode kommt!

Brooklyn

​Der Designer Philip Mambretti hat ein Sofa mit einem speziellen Design entworfen, das zudem durch seine markante Kolorierung glänzt. Die Form von Brooklyn ist die eines klassischen Ls, die zum Erholen und Entspannen einlädt. Es gibt zwei große Sitze mit Rückenlehnen, von denen eine auch mit einer Armlehne ausgestattet ist. Hier können wir uns von den langen Tagen im Büro entspannen und gemütlich die Beine hochlegen. Dieses Sofa ist aber nicht nur komfortabel, sondern verfügt noch über ein spezielle Funktion: Unter dem Sofa bildet sich eine große Freifläche, die optimal ausgenutzt werden kann, um Zeitungen, Zeitschriften, Brettspiele oder auch zusätzliche Kissen darunter zu verstecken.

Metropolis

 Wohnzimmer von IMAGO DESIGN
IMAGO DESIGN

Industrial design – Doimo sofas -Metropolis

IMAGO DESIGN

​Das Design-Studio Imago Creative ähnelt durch die L-Form sehr dem Schnitt von Brooklyn. Besonders edel wirkt die Landschaft durch das knallige Leder und die metallenen Füße, die dem Ganzen einen äußerst robusten Charakter verleihen. Die Rückenlehnen ist besonders niedrig gehalten, das verstärkt den minimalistischen Eindruck. Aufgelockert wird das Ensemble durch kleine Kissen, die einen pastellfarbenen Überzug haben.

Cinque

Wenn ihr auf der Suche nach etwas Jugendlichem, Leichtem und Hellem seid, könnte euch diese Variante gut gefallen. Cinque ist ein komfortabler Drei-Sitzer, der besonders kompakt ist und sich gut für junge Paare oder Personen, die sich gerade ein Haus gekauft haben, eignet. Das Design ist äußerst minimalistisch, aber dennoch fehlt es nicht an Komfort. Praktisch ist auch die Gestaltung der Armlehnen, die eine schmale Ablage für die Fernbedienung sein kann. Besonders interessant ist, dass sich der Aufbau enorm leicht gestaltet, denn Cinque wurde extra entwickelt, um schnell montiert und ganz ohne die Verwendung von Werkzeugen aufgebaut werden zu können.

Caterpillar

​Wenn ihr gelangweilt seid von der klassischen Gestaltung eines Wohnzimmers und stattdessen lieber auf der Suche nach einem Sofa mit dem gewissen Extra seid, haben wir hier die optimale Variante. Ein Stück, indem ihr einerseits entspannen könnt und das Kindern den größten Spaß verschafft. Die überdimensionale gepolsterte Schale schaukelt sanft hin- und her und wiegt auch große Menschen in den Schlaf.

Palette

Palette – der Begriff ist in aller Munde. In letzter Zeit sehen wir mehr und mehr Möbelstücke, die aus Paletten entworfen worden sind. Hier sehen wir einen wunderbaren Loungesessel, der neben seinem coolen Look auch noch genügend Stauraum für Bücher unter den Armlehnen beherbergt. Die Polsterung des Sessels in grellem Pop-Art Design versprüht einen jugendlichen und schrillen Charme.

Wenn euch bunte Sofas gefallen, schaut in das Ideenbuch Farbenfrohe Sofas für noch mehr Inspiration!


Welches der gezeigten Sofas, ist euer Favorit? Hinterlasst uns einen Kommentar!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern