Wohnen mit Leder

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Das Ledersofa kennt jeder, aber dann hört es mit dem edlen Material im Wohnbereich meist auch schon auf. Vor einiger Zeit haben wir euch schon einmal Möbel und Accessoires im Leder-Look gezeigt, die über die klassische Chesterfield-Couch hinausgehen. Jetzt kommt ein neuer Schwung Leder für euer Zuhause – vom coolen Sesselklassiker bis hin zum Lampenschirm aus Kunstleder.

Ledersessel

Stilvoll relaxen – im Loungesessel mit Büffellederbezug überhaupt kein Problem. Dieses sehr robuste Leder wird mit der Zeit im Gebrauch immer schöner und interessanter und sieht nicht nur super stylish aus, sondern fühlt sich auch noch ganz wunderbar an.

Lederkissen

  von Miyabi casa
Miyabi casa

Genuine leather cushions

Miyabi casa
Kissen müssen nicht unbedingt aus Baumwolle, Leinen, Strick, Plüsch oder Seide bestehen. Bei diesen hier sorgt feinstes Wildleder für den absoluten Kuschelfaktor und macht die exklusiven Kissen zum extravaganten Eyecatcher auf jedem Sofa.

Lederbett

moderne Schlafzimmer von Living It Up
Living It Up

Arthur Tall Faux Leather Bed

Living It Up
Holz? Metall? Eisen? Nichts da, jetzt kommt das Lederbett. Dass es sich bei diesem eleganten Teil um ein Kunstledermöbelstück handelt, hätte wohl niemand gedacht. Auf diese Weise wirkt es nicht nur ausgefallen, edel und gemütlich, sondern ist auch für vehemente Tierschützer moralisch und ethisch absolut unbedenklich.

Lederschatulle

Global Views Schmuckbox Leder gesteppt: klassische Wohnzimmer von Sweets & Spices Dekoration und Möbel
Sweets & Spices Dekoration und Möbel

Global Views Schmuckbox Leder gesteppt

Sweets & Spices Dekoration und Möbel
Für die wertvollsten Schmuckstücke kann es gar nicht edel genug sein. Diese elegante Box mit Verschluss ist ein sicherer Aufbewahrungsort für all unsere Klunker und Juwelen. Der sanfte Beige-Ton dieser Lederschatulle passt perfekt in jedes modern und stilvoll eingerichtete Schlafzimmer. Die zwei Ebenen und eine klare Aufteilung in ihrem Inneren macht uns das Suchen und Finden unser Lieblingsstücke spielend leicht.

Lederklassiker

moderne Wohnzimmer von Ocho Workshop
Ocho Workshop

Leather Acapulco chair

Ocho Workshop

Der Acapulco Chair ist ein Sesselklassiker, den es in den unterschiedlichsten Farben und Materialien zu kaufen gibt. Dieses Modell hier besteht aus 100% Leder und wirkt so besonders hochwertig und stilsicher.

Lederlampe

Keine Angst, für diese Tischlampe musste kein Krokodil sterben. Und auch kein anderes Tier. Der Lampenschirm mutet zwar mit seiner Kroko-Optik edel an, besteht aber aus völlig unbedenklichem Kunstleder. Trotzdem ist es die Kombination aus diesem eleganten Material und dem derben Antikholz des Lampenständers, das diese Leuchte zu etwas ganz Besonderem macht.

Ledertapete

Ledertapete:  Wände & Boden von Schoo GmbH
Schoo GmbH

Ledertapete

Schoo GmbH
Leder kommt im Wohnbereich nicht nur in Form von Möbeln und Accessoires zum Einsatz, sondern immer häufiger auch bei der Wand- und Bodengestaltung. Leder- und Kunstledertapeten werden zum ganz besonderen Blickfang in jeder Wohnung und bringen eine individuelle Note mit.
Was haltet ihr von Ledermöbeln und -accessoires? Welches dieser schicken Teile dürfte bei euch zuhause einziehen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern