Praktische Designermöbel von Formstark

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Möbel, die nicht unnötig viel Platz wegnehmen und zudem auch noch Stauraum schaffen, wünschen wir uns immer! Der Designer Felix Stark hat uns diesen Wunsch von den Lippen abgelesen und stellt seit 2004 in seinem Unternehmen Formstark Möbel her, die sich praktisch in unseren Alltag integrieren lassen. Doch neben unserem eigenen Nutzen stehen für den Designer auch die Umweltverträglichkeit und die Nachhaltigkeit im Vordergrund. Jedes Produkt wird genau auf seinen Zweck abgestimmt und kommt völlig ohne zusätzlichen Schnickschnack aus. Stattdessen spricht die klare Form des Mobiliars für sich!

Organisiertes Arbeiten von zu Hause

Plane Schreibtisch : minimalistische Arbeitszimmer von formstark
formstark

Plane Schreibtisch

formstark

​Das Einrichten eines Arbeitsplatzes zu Hause stellt uns vor eine Herausforderung: Die Suche nach schönen und auch möglichst platzsparenden Möbeln beginnt… – und hat ein Ende, wenn wir den Plane Sekretär von Formstark entdeckt haben! Dieser Schreibtisch bietet uns nicht nur genügend Stauraum für unsere Materialien und Unterlagen, sondern hilft uns auch noch, das übliche Kabelchaos unter Kontrolle zu bekommen. 

Und so lässt es sich super organisiert mit dem Sekretät arbeiten: Hinter jeweils einem Kabelauslass in der vorderen Blende und auf der oberen Ebene können wir die Kabel für Lampe, Laptop und Co verstecken. Hinter den Schubladen befindet sich ein weiteres Fach, in dem wir beispielsweise eine Verteilersteckdose unterbringen können. Und auf der Rückseite des mittleren Tischbeins laufen schließlich alle Kabel zusammen und finden unauffällig ihren Weg zur Steckdose. 

Der Sekretär gehört schon mal zum Inventar des Home Office, ihr braucht aber noch weitere Inspirationen und Tipps? Dann schaut mal hier vorbei: Tipps für die Gestaltung des Home Office

Wie praktisch!

PRAK Tisch: minimalistische Wohnzimmer von formstark
formstark

PRAK Tisch

formstark

​Achtung, Wortspiel: Wie nennt man einen Tisch, der Prak heißt? Richtig, den PrakTisch! Und dieses Möbelstück macht seinem Namen alle Ehre. In nur wenigen Sekunden kann dieser Tisch montagelos aufgebaut werden und ist zudem besonders platzsparend. So wird der PrakTisch zum idealen Möbelstück für die gesamte Wohnung. Kinderleicht kann er überall aufgestellt werden und so im Wohnzimmer als kleiner Esstisch oder im Schlafzimmer als Nachttisch dienen.

Schlafen mit Stauraum

Nook: minimalistische Schlafzimmer von formstark

Ob es tatsächlich hilft, auf einem Lehrbuch zu schlafen, damit das Wissen über Nacht in unsere Gehirnzellen übergeht, werden wir wohl nie erfahren – aber sicher ist: Wenn wir das Buch nun in einem der vielen Fächer dieses Bettes verstecken, schlafen wir definitiv bequemer. Nook (zu Deutsch: Schlumpfwinkel) heißt das Modell, dass die Experten von Formstark für unser Schlafzimmer entworfen haben. Und dieses Bett bietet eine Menge Schlupfwinkel für all die Sachen, die wir vor dem Schlafen und nach dem Aufstehen gerne noch um uns haben.

Bett mit Geheimversteck

Nook : minimalistische Schlafzimmer von formstark

​Auf der oberen, sichtbaren Ablagefläche können wir beispielsweise den Wecker und unserer momentanes Lieblingsbuch platzieren. Wie der Schreibtisch, so verfügt auch das Bett über Kabelauslässe, über die wir auch eine Nachttischlampe kaum sichtbar mit Strom versorgen können. Klappt man die Fächer der Ablagefläche auf, offenbart sich darunter noch mehr Stauraum. Und für die Sachen, die nicht jedermann sehen soll, gibt es in den Fächern sogar noch einen doppelten Boden. 

Ein Bett mit Geheimfach - wie gefällt euch die Idee? Wir freuen uns auf eure Kommentare!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern