Raum für Innovation: Das Creation Center in Berlin

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Raum für Innovation: Das Creation Center in Berlin

Sabrina Werner Sabrina Werner
CREATION CENTER Moderne Bürogebäude von _WERKSTATT FÜR UNBESCHAFFBARES - Innenarchitektur aus Berlin Modern
Loading admin actions …

Innovative Ideen brauchen einen Raum, in dem sie sich entwickeln und entfalten können. Unsere Experten für Interior Design von der  _WERKSTATT FÜR UNBESCHAFFBARES aus Berlin wissen das und setzen bereits seit 19 Jahren innovative Lösungen für private und geschäftliche Räume um. Für die Telekom haben sie das 300 Quadratmeter große Creation Center gestaltet, das die besten Voraussetzungen dafür bietet, hier Neues zu schaffen.

Die Schleuse in eine andere Welt

Der in knalligem Grün gestaltete Flur bereitet darauf vor, das Gewohnte draußen zu lassen und in eine andere Welt einzutauchen. Lichtröhren sind quer an der Decke angebracht und unterstreichen das Gefühl, sich in einer Schleuse zu befinden. Der glatte, polierte Boden dagegen lässt den Flur dynamisch und hochmodern wirken und rundet die futuristische Gestaltung ab.

Ein Büro der anderen Art

Die Büroräume haben durch die weiße Decke und die weißen Wände sowie die gute Allgemeinbeleuchtung ein großzügiges, helles Ambiente erhalten. Farbig gestaltete Böden strukturieren die große Bürofläche, und für reichlich Stauraum sorgen Einbauschränke sowie Rollschränke.

In den Einbauschränken sind Design Thinking Gadgets und Materialien untergebracht, sodass die Mitarbeiter im Creation Center ihrer Kreativität jederzeit freien Raum lassen können. Große Schreibtische und bequeme Drehstühle sorgen derweil für Komfort im Arbeitsalltag.

Multifunktionale Möbel

Die Einbauschränke dienen nicht nur als echte Stauraumwunder, sondern auch als Raumtrenner, denn hinter ihnen wurde eine große Workshopfläche geschaffen. Hier wurde auf viel Freifläche geachtet, die mit innovativen Sitzmöbeln ausgestattet wurde, es ist aber auch ein großer Tisch zu finden, der sich perfekt für Meetings in entspannter Atmosphäre eignet. Die Rückseite der Einbauschränke ist mit Schienen ausgestattet, an denen Pinnwände angebracht sind. Diese sind mobil und lassen sich auf beiden Seiten nutzen – so sind der gemeinsamen Ideenfindung keine Grenzen gesetzt.

Abschließbare Rollcontainer bieten den Mitarbeitern die Möglichkeit, hier ihre persönlichen Dinge sicher zu verstauen. Weiteren Platz für Accessoires bietet das offene Regal, das den Meeting-Bereich von der Freifläche trennt, ohne aber das fließende Raumgefühl zu beeinträchtigen.

Die Lounge

Wer Zeit zum Nachdenken braucht und sich dabei bequem zurücklehnen möchte, ist in der Lounge genau richtig. Sie wurde in ruhigerem Grün gehalten und mit einer großen, dunklen Couch ausgestattet. Erdige und helle Töne sorgen hier ebenso für ein entspanntes Flair wie die bequemen Lounge-Möbel. Auch hier wurde individuelles Mobiliar geschaffen, das genau auf die Bedürfnisse der Nutzung abgestimmt ist und viel Stauraum bietet. Während Material und Akten hinter verschlossenen Türen verschwinden können, hat das lange Sideboard genügend Stellfläche für Informationsmaterial und Bücher.

Wer Lust bekommen hat, noch mehr innovative, moderne und funktionale Arbeitsräume zu entdecken, sollte auch einen Blick auf diese Projektgarage werfen, die die Experten für Innendesign gestaltet haben.

Worauf kommt es für euch bei innovativen Arbeitsräumen an?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern