Bettwäsche aus Leinen: Eine Investition in den erholsamen Schlaf

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Bettwäsche aus Leinen: Eine Investition in den erholsamen Schlaf

Sabrina Werner Sabrina Werner
von NatureBed
Loading admin actions …

Durchschnittlich 24 Jahre verbringt ein Mensch, der 80 Jahre alt wird, in Deutschland im Bett! Grund genug, es sich hier nicht nur so richtig gemütlich zu machen, sondern auch auf die Schlafqualität zu achten. Die lässt sich nicht nur mit der richtigen Matratze und dem perfekten Bettzeug optimieren, sondern auch mit gesunder, komfortabler Bettwäsche.

Die Experten von NatureBed haben dafür Bettwäsche aus reinem Leinen parat, die nicht nur optisch überzeugt, sondern eine ganze Reihe von Eigenschaften aufweist, die zu einem erholsamen Schlaf beitragen! Welche? Das verraten wir in diesem Artikel!

Leinen für einen gesunden Schlaf

von NatureBed Minimalistisch Flachs/Leinen Pink

Wer an Allergien leidet, weiß, wie wichtig die richtige Bettwäsche werden kann und profitiert von den Vorteilen, die Leinen gegenüber Baumwolle aufweist. So ist Leinen nicht nur schmutzabweisend, sondern auch antibakteriell. Dadurch, dass Leinen nur wenig Wasser bindet, kann die Entwicklung von Bakterien gehemmt werden. Damit ist Leinen ausgesprochen hygienisch und sorgt aufgrund seiner hohen Atmungsaktivität für einen idealen Klimakomfort. Dabei ist Leinen jedoch nicht nur im Sommer ideal. Während der Stoff sich im Sommer angenehm kühl anfühlt, ist er bei kalten Temperaturen kuschelig warm. Zudem ist Leinen hypoallergen und damit perfekt auch für Allergiker geeignet.

Leinenbettwäsche in vielen Farben

von NatureBed

Die Leinenbettwäsche von NatureBed kommt in vielen Farben daher. Neben klassischem Weiß und natürlichem Beige sind moderne Grau- und kräftige Blautöne erhältlich. Aber auch pastelliges Hellblau ist in der Farbpalette enthalten. Damit bietet die Bettwäsche passende Farbtöne für die verschiedensten Schlafzimmer – sei es das klassische Schlafzimmer mit Eichemöbeln, das Schlafzimmer im Shabby Chic oder das traumhafte Schlafzimmer im modernen Landhausstil.

Pastellige Töne für ein entspanntes Ambiente

von NatureBed Minimalistisch Flachs/Leinen Pink

In hellen, freundlichen Tönen ist die Leinenbettwäsche von NatureBed hervorragend auch fürs Kinderzimmer geeignet. Kombiniert mit pastelligem Blau sorgt sie hier für eine freundliche Atmosphäre und trägt zugleich zu einer gesunden Einrichtung im Kinderzimmer bei. Hier wurde die Leinenbettwäsche in Weiß und Beige mit einer zauberhaften Tagesdecke aus Leinen in Waffelstruktur kombiniert, in die man sich herrlich einkuscheln kann.

Ein optisches Highlight im Schlafzimmer

von NatureBed

Optisch ist die Bettwäsche aus Leinen aber nicht nur aufgrund ihrer sanften, natürlichen Farben ein Highlight. Leinen hat im Gegensatz zu Baumwolle keine glatte, sondern eine unregelmäßige Struktur. Damit wirkt Bettwäsche aus Leinen lebendiger und natürlicher und trägt auch optisch zum Schaffen einer Komfortzone bei. Auch in Sachen Herstellung schlägt Leinen die klassische Baumwolle, denn die Flachspflanze benötigt weniger Wasser und ist ausgesprochen anspruchslos. Zudem ist die Flachspflanze weniger anfällig für Schädlinge und wird mechanisch verarbeitet, sodass bei der Weiterverarbeitung keine Chemikalien zum Einsatz kommen. Damit trägt Bettwäsche aus Leinen nicht nur zum gesunden Schlaf bei und vermittelt natürliche Schönheit im Schlafzimmer, sondern ist auch noch ausgesprochen umweltfreundlich!


In welcher Farbe gefällt euch die schöne Bettwäsche aus Leinen am besten?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern