Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Die exklusivste Adresse Wiens

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Heute nehmen wir euch mit auf eine Reise nach Österreich. Genauer gesagt geht es in einen der nobelsten Stadtteile Wiens, nach Döbling, das zwischen malerischen Weinbergen am Rande des Wienerwalds liegt und dessen Straßen zahlreiche elegante Stadtvillen zieren. Ein solches Luxusprojekt haben wir euch heute mitgebracht. Es stammt aus der Feder des renommierten Wiener Architekten Alexander Eduard Serda und verfügt über sechs exquisite und einzigartige Wohneinheiten auf allerhöchstem Niveau.

Außenansicht

Schreiberweg 12, 1190 Wien:  Häuser von Serda
Serda

Schreiberweg 12, 1190 Wien

Serda

Bereits auf den ersten Blick verzaubert uns die Stadtvilla mit ihrem eleganten, luxuriösen Äußeren, das als moderne Neuinterpretation der exklusiven Wiener Altbauvillen betrachtet werden kann. Die Architektur überzeugt mit einer feinen, detailreichen Formensprache, bleibt dabei aber geradlinig und zeitlos und entspricht mit den großen Fensteröffnungen, der strahlend weißen Fassade und der heute untypisch gewordenen Raumhöhe von bis zu 3,45 Metern voll und ganz dem Anspruch an modernes Wohnen auf höchstem Standard.

Wohnzimmer

Schreiberweg 12, 1190 Wien:  Wohnzimmer von Serda
Serda

Schreiberweg 12, 1190 Wien

Serda

Dieses Foto zeigt eines der Wohnzimmer, das man eigentlich schon als Salon bezeichnen muss. Das großzügige Raumkonzept wird von den zahlreichen hohen Fenstern unterstrichen, die das Zimmer mit natürlichem Tageslicht fluten, welches wiederum von den strahlend weißen, Wänden zusätzlich reflektiert wird. Dadurch und durch die extreme Deckenhöhe ergibt sich ein weitläufiges, luftiges Wohngefühl. Die Einrichtung ist elegant und modern gehalten und präsentiert sich – ebenso wie die Farbwahl – sehr reduziert. Dabei wurde Wert auf komfortable Möbel und stilvolle Accessoires gelegt, sodass sich ein wohnliches Wohlfühlambiente ergibt.

Schlafzimmer

Schreiberweg 12, 1190 Wien:  Schlafzimmer von Serda
Serda

Schreiberweg 12, 1190 Wien

Serda

Auch im Schlafzimmer steht der luxuriöse Altbaucharme im Mittelpunkt. Hohe Decken, großzügige Fenster, hochwertiges Parkett und die exquisiten Doppelflügeltüren strahlen klassische Eleganz aus. Der Kronleuchter an der Decke und das mondäne Bett tragen ihr Übriges zu dem stilvollen Ambiente bei.

Penthouse-Schlafzimmer

Schreiberweg 12, 1190 Wien:  Schlafzimmer von Serda
Serda

Schreiberweg 12, 1190 Wien

Serda

Das Schlafzimmer in der Penthouse-Wohnung wirkt durch die riesigen Glasschrägen noch einen Hauch moderner und setzt auch in der Einrichtung auf eine reduziertere, aber nicht weniger beeindruckende Eleganz, als das eben gesehene Schlafzimmer im Altbau-Stil.

Dachterrasse

Schreiberweg 12, 1190 Wien:  Terrasse von Serda
Serda

Schreiberweg 12, 1190 Wien

Serda

Eines der absoluten Highlights dieses Luxusobjekts ist die weitläufige Dachterrasse, die zur Penthousewohnung gehört, den Bewohnern einen atemberaubenden Ausblick über die Weinberge und die Dächer Wiens bietet und den Wohnraum nach draußen erweitert.

Küche

Schreiberweg 12, 1190 Wien:  Küche von Serda
Serda

Schreiberweg 12, 1190 Wien

Serda

Hier ein Blick in die Wohnküche einer der 176-262 m² großen Wohnungen. Auch hier wird die perfekte Kombination aus klassischer Eleganz und modernem Design deutlich. Hochwertige Materialien treffen auf eine klare Formensprache, reduzierte Farben, eine hochmoderne Luxusausstattung und mehr als genügend Platz, damit sowohl das Kochen als auch das Essen zu einem geselligen Genusserlebnis werden können.

Badezimmer

Schreiberweg 12, 1190 Wien:  Wohnzimmer von Serda
Serda

Schreiberweg 12, 1190 Wien

Serda

Luxus pur verspricht auch dieses Badezimmer, in dem sich exquisite Marmoroberflächen zu edlem Eichenholz gesellen. Eine klare Linienführung, elegante Armaturen und eine Ausstattung die keine Wünsche offen lässt, machen auch diesen Raum zur exklusiven Wohlfühloase auf höchstem Niveau.

Garten

Schreiberweg 12, 1190 Wien:  Garten von Serda
Serda

Schreiberweg 12, 1190 Wien

Serda

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick in den großzügigen Garten des Erdgeschosses, der mit seiner weitläufigen Terrasse jede Menge Platz bietet, den Bewohnern die Natur zu Füßen legt und das luxuriöse Wohn- und Lebensgefühl in der Stadtvilla komplettiert.

Und, wie wäre es mit einem Umzug in diese Luxusvilla?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern