Backstein in der Küche: Antike Ziegel für ein stylisches und rustikales Design

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Backstein in der Küche: Antike Ziegel für ein stylisches und rustikales Design

Sabrina Werner Sabrina Werner
Historische Küchenrückwände aus antiken Ziegeln Industriale Küchen von Antik-Stein Industrial
Loading admin actions …

Backstein in der Küche wird immer beliebter. Egal, ob in einer modernen oder einer rustikalen Küche, einer Landhausküche oder einer Küche im Industrial Style – Backstein ist ein Blickfänger, der für einen dezenten Farbtupfer sorgt und der Küche sofort ein besonderes Highlight hinzufügt. Die Experten für Baustoffe von Antik-Stein bieten für die Küche historische Ziegel, die nicht nur optisch überzeugen, sondern auch gleich ein Stück Geschichte in die eigenen vier Wände einbauen. Für ihre Küchenrückwände aus antiken Ziegeln verwenden sie ausschließlich Steine, die aus historischen Gebäuden stammen und per Hand geborgen wurden. Wir werfen einen Blick auf ihre zauberhafte Wiederverwendung in der Küche.

Küchenwand im stylischen Used Look

Historische Backsteine Industriale Küchen von Antik-Stein Industrial Ziegel
Antik-Stein

Historische Backsteine

Antik-Stein

Für die Rückwand dieser Küche haben die Experten von Antik-Stein aus alten Mauersteinen Ziegelriemchenverblender gewonnen. Das Ergebnis ist eine Wand im Vintage-Stil, die mit einem passenden, gerahmten Poster dekoriert wurde und vor der die moderne Kaffeemaschine und die moderne Küche hervorragend zur Geltung kommen. Besonders auch in kleinen Küchen, wo Platz zum Dekorieren fehlt, ist eine antike Ziegelwand eine hervorragende Möglichkeit, ein außergewöhnliches Ambiente zu schaffen.

Rustikale Wandverblender

Küchenrückwand Esszimmer im Landhausstil von Antik-Stein Landhaus Ziegel
Antik-Stein

Küchenrückwand

Antik-Stein

Aus Alt mach Neu, lautet die Devise bei der Verarbeitung historischer Ziegel. Für diese Küche wurden rustikale Wandverblender verarbeitet. Hierfür werden alte Mauersteine zu Antikriemchen geschnitten und neu an die Wand gebracht. Einerseits verwendet man so historische Baumaterialien, andererseits werden diese durch das fachgerechte Anbringen jedoch neu verarbeitet und allen Ansprüchen an eine moderne, funktionale Wandgestaltung gerecht. Mit Wandleuchten wurden die Antikriemchen hier besonders in Szene gesetzt und bilden einen stilvollen Kontrast zur modernen Küchenarbeitsplatte in Anthrazit.

Moderne Küche in Rot, Schwarz und Weiß

stylisch und rustikal Industriale Küchen von Antik-Stein Industrial Ziegel
Antik-Stein

stylisch und rustikal

Antik-Stein

Küchen in Weiß und Schwarz sind beliebt, können bei weißen Wänden aber schnell langweilig werden. Roter Backstein bietet hierbei eine Möglichkeit, die Küche aufzupeppen und zugleich eine langlebige, robuste Wandgestaltung zu erhalten. In dieser modernen Küche wurde der Backstein nicht nur für die Küchenrückwand eingesetzt, sondern zieht sich über die gesamte Wand. Erhältlich sind die Mauersteinverblender bei den Experten für historische Baustoffe bereits ab einer Bestellmenge von drei Quadratmetern.

Backstein statt Fliesenspiegel

Verschiedene Farben Industriale Küchen von Antik-Stein Industrial Ziegel
Antik-Stein

Verschiedene Farben

Antik-Stein

Auch die stolzen Besitzer dieser stylischen Küche hatten keine Lust auf einen Null-Acht-Fünfzehn-Fliesenspiegel und haben sich für Antikriemchen aus Backstein entschieden. Dabei sind nicht nur rote Riemchen verfügbar, sondern es können auch gelbe Backsteine verwendet werden – perfekt auch für Küchen im mediterranen Stil.

Regional, nachhaltig und klimaneutral

Bergung und Verarbeitung von alten Mauersteinen zu Antikriemchen für Wandgestaltungen Industriale Küchen von Antik-Stein Industrial Ziegel
Antik-Stein

Bergung und Verarbeitung von alten Mauersteinen zu Antikriemchen für Wandgestaltungen

Antik-Stein

Die Backsteine, die die Experten von Antik-Stein verwenden, sind historische Originale, die per Handrückbau aus alten Gebäuden gewonnen werden. Hierbei wird ein Nassschneideverfahren mit Steintrennmaschinen verwendet. Der so gewonnene Baustoff überzeugt in der Wiederverwendung somit nicht nur optisch, sondern zeichnet sich auch durch seine Nachhaltigkeit aus. Die Anwendungsbereiche beschränken sich hierbei übrigens nicht nur auf Küchen. Auch Kaminverkleidungen, Wohnzimmer-, Flur- und Schlafzimmerwände sowie Bäder lassen sich damit individuell und aussagekräftig gestalten.

Habt auch ihr Lust bekommen, euren Fliesenspiegel durch Backstein zu ersetzen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern