Modernisieren statt Umziehen: ein effektvolles Make-over

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Modernisieren statt Umziehen: ein effektvolles Make-over

Sabrina Werner Sabrina Werner
Das kleine Make-over mit dem großen Effekt Ausgefallene Bürogebäude von Kaldma Interiors - Interior Design aus Karlsruhe Ausgefallen
Loading admin actions …

Arbeitsräume müssen vielen Anforderungen gerecht werden. Dabei sollen sie nicht nur die passende Umgebung für den Arbeitsalltag bieten, sondern oft auch repräsentativ wirken. Werden Änderungen dringend nötig, etwa weil sich die Zahl der Mitarbeiter ändert, andere Raumstrukturen erforderlich werden oder schlichtweg eine Überholung gefragt ist, muss man jedoch nicht gleich umziehen. Die Interior Designerin Christin Kaldma von Kaldma Interiors zeigt mit dem effektvollen Make-over, das sie einem Unternehmen in Stuttgart verpasst hat, wie wirkungsvoll schon eine kostensparende Modernisierung ausfallen kann.

Ein charmanter und lebendiger Arbeitsbereich

Wo vorher Grau, Weiß und Schwarz den Ton angaben, wurde nun eine Arbeitsinsel geschaffen, die zwar gedeckte Business-Töne beibehält, dank grüner Highlights jedoch wesentlich freundlicher und lebendiger wirken kann. Der zuvor ungeschützte Bereich wurde mit Raumteilern abgegrenzt, ohne dass dadurch die offene Atmosphäre beeinträchtigt wird. Die grünen Hängeleuchten sorgen nicht nur für ein angenehmes Licht, sondern tragen auch noch zur verbesserten Raumakustik bei.

Ein multifunktionaler Meeting-Raum

Viele Meeting-Räume erfüllen zwar ihre eigentliche Funktion, bleiben sonst aber ungenutzt. Nicht so dieser multifunktionale Raum, der perfekt für aktive Stand-up-Meetings eingerichtet wurde. Er wurde mit einem Kicker ausgestattet und trägt damit auch noch zum Teambuilding im Unternehmen bei. Zudem wurden mit modernen Palettenmöbeln Sitz- und Liegeflächen geschaffen, sodass der Raum auch im Krankheitsfall oder für die Schwangerschaftsruhe genutzt werden kann. Die Wand wurde mit der akustisch wirksamen Tapete Buzzi Skin tapeziert, die die Raumakustik verbessert und dabei auch noch mit ihrem angesagten Beton-Look überzeugt. Grünpflanzen sorgen für ein natürliches Highlight im Raum.

Bunt, modern und dynamisch – Empfangsbereich im Start-up-Stil

Für den Empfangsbereich hat sich der Kunde eine Lego-Wand gewünscht, die die Interior Designerin gleich in mehrfacher Hinsicht nutzte. Zum einen dient sie als optischer Blickfang und lädt Besucher mit bunten Hockern zum Warten in eine gemütliche Sitzecke ein. Zum anderen wird die Lego-Wand zum Raumteiler, der Arbeitsplätze vom Empfangsbereich abgrenzt und ihnen damit eine ruhige und angenehme Arbeitsatmosphäre verleiht. Die schlichte Wand in Weiß wirkt innovativ und wird zugleich den Ansprüchen an eine dezente Business-Umgebung gerecht.

Offene Küche mit stylischer Theke

In der Küche hat die Expertin für Innendesign aus Karlsruhe das Thema Lego wieder aufgegriffen und vom Schreiner eine maßgefertigte Theke im Lego-Stil einbauen lassen. Ergänzt wurde der Küchentresen mit Ikea-Hockern, während üppige Grünpflanzen die Küche um ein angenehmes Flair bereichern.

Toilettenschilder für das IT-Unternehmen

Nicht nur das Thema Lego, auch die eigens für ihren Zweck entworfenen Toilettenschilder passen perfekt zum IT-Unternehmen. Zum Toilettenschildchen im StarWars-Stil für Herren darf natürliche das weibliche Pendant nicht fehlen…

Perfektion bis ins kleinste Detail

Die Toilettenschildchen zeigen, wie wenige Details mitunter erforderlich sind, um einer Arbeitsumgebung ein ganz frisches, modernes Gesicht zu verleihen und sie funktionaler zu gestalten.

Wer sich für weitere Büro-Designs von Kaldma-Interiors interessiert, sollte sich auch dieses Büro mit durchdachtem Konzept nicht entgehen lassen!

Wie stellt ihr euch das Make-Over für eure Arbeitsräume vor?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern