Moderner Basar mit atemberaubendem Skyscraper

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Moderner Basar mit atemberaubendem Skyscraper

Sabrina Werner Sabrina Werner
von Jamaıs Vu Atelıer Klassisch
Loading admin actions …

Wohnen, arbeiten und einkaufen im Flair von Tausendundeiner Nacht – das bietet der moderne Basar, den die Experten für Architektur vom Jamais Vu Atelier aus Izmir entworfen haben. Er greift die Strukturen eines Basars auf und kombiniert kulturelles, wirtschaftliches und soziales Leben miteinander. Wir stellen euch das Projekt im Detail vor!

Ein Überblick

Im Überblicksmodell erkennt man, wie der moderne Basar über mehrere Etagen designt wurde. Zentrum des Projektes ist ein überdachter Teil, der an traditionelle, überdachte Märkte erinnert. Außerdem gibt es Einkaufszentrum, Wohngebäude, Sportanlagen und Naherholungsflächen, für die zahlreiche Pflanzen, darunter verschiedene Baumarten, vorgesehen sind.

Das Business-Center als Highlight bei Tag und Nacht

Den modernen Charakter des Basars betont das Business-Center, das als riesiger Skyscraper in den Himmel ragt. Er stellt eine Verbindung zwischen den traditionellen Strukturen des Basars und den Ansprüchen an eine zeitgemäße Funktionalität und Nutzung des Geländes dar. Dank der Größe des Wolkenkratzers ermöglicht das Gebäude verschiedene Funktionskombinationen und kann Hotel, Business-Center und modernes Wohnen miteinander verbinden. Indem hier mehrere Optionen zur Verfügung stehen, kann es einfacher werden, Investoren für das Projekt zu finden und damit seine Finanzierung sicherzustellen.

Ein attraktives Wohngebiet

Die Residenzen wurden mit ganz unterschiedlichen Grundrissen geplant, sodass Wohnungen in verschiedenen Größen und für die unterschiedlichsten Lebensentwürfe zur Verfügung stehen. Die Sockel der Wohnbereiche wurden hinsichtlich ihrer Nutzung separiert und bieten die perfekten Räumlichkeiten für Restaurants, Sportcenter und vieles mehr.

Frischer Wind für die Nachbarschaft

Ein Ziel dieses Projektes ist es, die Nachbarschaft zu fördern. So wurden Freiräume eingeplant, die ein aktives Tag- und Nachtleben fördern und die Bewohner dazu anregen, im Freien zusammen zu kommen und hier ein angeregtes soziales Leben zu führen. Soziale Räume fördern die Kommunikation, können aber auch – so wie diese begrünten Flächen – der Umwelt zugute kommen und Freiräume schaffen.

Moderne Eleganz

Schlank und elegant strecken sich die Säulen neben den Kuppeln des Basar-Daches in die Höhe und erinnern an das klassische Design orientalischer Märkte. Zugleich verleihen gerade Linien den Gebäuden ein zeitgemäßes Flair. Der Basar als Zentrum des 102000 m² großen Projektes ist mit zwei separaten Blöcken konzipiert, die durch eine mehrstöckige Fläche, bestehend aus Korridoren und Treppen, miteinander verbunden sind. Innen ist es möglich, unterschiedliche Querschnitte zu bilden und interdisziplinär die verschiedensten Gewerke unterzubringen sowie einen regen Handeln zu fördern.

Elegante Schlichtheit und zarte Offenheit

Schlichte Farben und Formen prägen die Architektur des Grand Bazaar ebenso wie Elemente, die den Gebäuden einen freien, luftigen Charakter verleihen. In der Nacht, wenn die Innenräume und die Fassaden in ein angenehmes Licht getaucht sind und sich vor dem Dunkel des Nachthimmels abzeichnen, kommt dies besonders gut zum Tragen.


Was gefällt euch an diesem modernen Basar am besten?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern