Rustikale Moderne mit Wohlfühlgarantie

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Rustikale Moderne mit Wohlfühlgarantie

Sabine Neumann Sabine Neumann
Klassische Wohnzimmer von Architetti Baggio Klassisch
Loading admin actions …

Wenn es um den Architektur- und Einrichtungsstil geht, legen sich die meisten Menschen ungern fest. Warum sollte man sich auch auf eine bestimmte Richtung beschränken, wenn der persönliche Geschmack doch so viel mehr abdeckt? So ging es auch den Kunden unserer italienischen Experten von Architetti Baggio. Sie wünschten sich zwar ein modernes Zuhause mit Tendenz zum reduzierten Purismus und einer sehr zeitgemäßen, komfortablen Ausstattung, wollten dabei aber nicht auf Natürlichkeit, Wärme und eine ordentliche Prise rustikalen Charme verzichten. Die Architekten erfüllten ihnen den Wunsch nach dem ganz persönlichen Traumhaus. Wir haben die Bilder.

Außenansicht

Bereits von draußen betrachtet wird das Zusammenspiel von modernen und traditionellen Elementen an der Architektur deutlich. Das Einfamilienhaus bietet viel Platz, hält sich in Farb- und Formensprache elegant zurück und wirkt durch Details wie die weißen Türen und Fenster sowie den Zaun rund um das Grundstück sehr zeitgemäß und frisch, während das Satteldach, die Natursteinpfeiler und der markante Kamin eher eine klassische, rustikal angehauchte Note ins Spiel bringen.

Wohnzimmer

Im Inneren des Hauses geht es sehr modern weiter. Der Grundriss im Erdgeschoss wurde offen gestaltet, sodass sich ein weitläufiges und lichtdurchflutetes Ambiente ergibt. Strahlend weiße Wände und zeitgemäße Möbel ohne Schnörkel sowie ein weitestgehender Verzicht auf ausladende Deko machen die Raumwirkung aus. Für den rustikalen Touch sorgt die Natursteinwand hinter dem Fernseher im Zusammenspiel mit den freiliegenden Holzbalken im Eingangsbereich.

Essbereich und Küche

Der Blick vom Wohnbereich in Richtung Küche und Essplatz zeigt ein sehr durchgestyltes und durch und durch modernes Interieur, das von Geradlinigkeit und maximalem Minimalismus geprägt ist. Strahlendes Weiß dominiert hier ganz klar das Bild, auf Deko und Accessoires wurde fast vollständig verzichtet, die Küchenfronten präsentieren sich griff- und schnörkellos.

Schlafzimmer

Das Schlafzimmer im Obergeschoss ist eine Oase der Ruhe, die zum Entspannen einlädt. Die moderne Formgebung und die reduzierte Farbwahl bekommen hier Gesellschaft von viel hochwertigem Holz, das eine natürliche und warme Wirkung ausstrahlt und das rustikale Thema auf eine sehr zeitgemäße Art und Weise aufgreift.

Badezimmer

Das Badezimmer wurde im gleichen Stil gestaltet wie das Schlafzimmer: Gerade, klare Linien treffen auf jede Menge Holz. Auf diese Weise entsteht eine sehr moderne Wellnessoase, die aber dennoch Natürlichkeit und Wärme aufkommen lässt. Von der bodengleichen Dusche über die luxuriöse Badewanne bis hin zum großzügigen Waschtisch bleiben hier wirklich keine Wünsche offen und dank der Fenster auf zwei Seiten des Raumes wirkt das Bad noch heller und weitläufiger.

Weinkeller

Zum Abschluss unseres Rundgangs geben wir uns noch einmal die volle Dosis an rustikalem Charme. Es geht in den Weinkeller, der den Bewohnern des Hauses besonders am Herzen liegt. Hier werden die edlen Tropfen nicht nur unter optimalen Bedingungen professionell gelagert, sondern der Raum lädt auch mit seinem originalen Winzerflair zur direkten Verkostung und zu Weinproben und ausgelassenen Partys mit Freunden ein.

Gefällt euch der Mix aus Moderne und rustikaler Natürlichkeit?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern