Kein ganz normales Haus

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Kein ganz normales Haus

Sabine Neumann Sabine Neumann
LOFT VOVÔ Moderne Häuser von MEIUS ARQUITETURA Modern
Loading admin actions …

Manchmal sieht man einem Haus von außen bereits ganz genau an, was einem im Inneren erwartet. Und dann gibt es diese Häuser, die ein Riesengeheimnis aus ihrem Innenleben machen und keinerlei Aufschluss geben, solange man es nur von draußen betrachtet. Sobald man durch die Eingangstür tritt, erwartet einen dann eine echte Überraschung. Genau das ist auch bei unserem heutigen Projekt der Fall, das unsere brasilianischen Architekturexperten von MEIUS ARQUITETURA in Belo Horizonte umgesetzt haben. Macht euch also bereit für ein Aha-Erlebnis der besonderen Art…

Außenansicht

LOFT VOVÔ Moderne Häuser von MEIUS ARQUITETURA Modern

Wirft man von außen einen ersten Blick auf das Haus, fällt es schwer, sich vorzustellen, wie es wohl im Inneren aussehen mag. Es handelt sich um ein altes Stadthaus an einer stark frequentierten Straße, das sich deshalb nach außen hin abschirmt und keinerlei Rückschlüsse auf das Innenleben zulässt. Die Fassade wurde in einem frischen, fröhlichen Mintgrün gestrichen, die Fenster schirmen sich auf unterschiedlichste Art und Weise von der Straße ab, lassen dabei aber alle auf raffinierte Weise Tageslicht ins Haus.

Innenansicht

LOFT VOVÔ Moderner Flur, Diele & Treppenhaus von MEIUS ARQUITETURA Modern

Im Inneren präsentiert sich der Bau moderner und großzügiger, als man von außen erwartet hätte. Die Geschosse wurden aufgebrochen und der Innenraum auf dieser Weise loftartig gestaltet. Die Deckenhöhe und der offene Grundriss lassen das Haus nicht nur sehr stylish, sondern auch weitläufiger und heller wirken, sodass auf große Fensterflächen verzichtet werden konnte. Die Farbgebung beschränkt sich auf helle, natürliche und dezente Farben wie Weiß, Hellgrau und helles Holz, wobei vereinzelte Elemente in einem fröhlichen Sonnengelb für besondere Akzente sorgen.

Küche und Wohnzimmer

LOFT VOVÔ Moderne Wohnzimmer von MEIUS ARQUITETURA Modern

Der Blick auf den offenen Koch- und Wohnbereich zeigt, wie großzügig die eigentlich nicht sehr weitläufige Wohnfläche durch das Aufbrechen von Wänden und Decken erscheint. Die offene Küche ist sehr funktional ausgestattet und bietet alles, was man braucht. Der Essplatz für zwei Personen wird durch moderne Designerstühle aufgepeppt und das Schachbrettmuster des Fliesenspiegels zieht alle Blicke auf sich und unterstreicht die individuelle, kreative Raumwirkung zusätzlich.

Abgetrennte Bereiche

LOFT VOVÔ Moderne Wohnzimmer von MEIUS ARQUITETURA Modern

Wie es sich für ein Loft gehört, wurde bei der Gestaltung des Hauses auf unnötige Wände und Türen verzichtet. Stattdessen sorgen Vorhänge für Privatsphäre und ein Abgrenzen der unterschiedlichen Funktionsbereiche. Hier sehen wir das Gästezimmer, das unter der Treppe zum Obergeschoss angesiedelt und durch blickdichte Vorhänge vom Wohnbereich separiert wurde. Die klassischen, dunklen Holzmöbel bilden einen spannenden Kontrast zum modernen Loft-Flair.

Obere Ebene

LOFT VOVÔ Moderner Flur, Diele & Treppenhaus von MEIUS ARQUITETURA Modern

Hier der Blick in die obere Etage des Hauses, auf der ein offener Schlafbereich und eine gemütliche Sitz- beziehungsweise Leseecke eingerichtet wurden. Der Betonboden und die Metallgeländer unterstreichen das industrielle Flair des Lofts. Die moderne Kunst bringt eine unerwartete, fröhliche Note ins Spiel.

Blick nach unten

LOFT VOVÔ Moderne Esszimmer von MEIUS ARQUITETURA Modern

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick von der Galerie hinunter in den Wohnbereich. Die doppelte Raumhöhe entfaltet so ihre volle Wirkung, das kleine Haus wirkt viel größer, als es tatsächlich ist, und gleichzeitig luftig und hell. Kreative Details wie die Regalbretter in luftigen Höhen runden das individuelle Wohngefühl ab.

Wie steht ihr zum Thema Loft? Würdet ihr auch gerne in einem wohnen oder ist das gar nicht euer Ding?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern