Ein modernes Stadthaus sorgt für Wirbel | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3644:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3

Ein modernes Stadthaus sorgt für Wirbel

Julia Severing Julia Severing
Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von LGZ Taller de arquitectura Modern
Loading admin actions …

In diesem Ideenbuch möchten wir euch ein Projekt der LGZ Taller de Arquitectura vorstellen. Unsere Experten zeigten bei der Gestaltung ein außerordentliches Gespür für eine stilvolle Einrichtung und ein hochwertiges äußeres Erscheinungsbild. Zu ihrer Strategie gehörte außerdem, den Räumen optisch mehr Größe zu verleihen. Und da die Bewohner dieses schönen Hauses eine Vorliebe für Holz haben, wurde auch hierauf ein großes Augenmerk gelegt. Diesen Rundgang solltet ihr nicht verpassen!

Der perfekte Eingang

Der Eingang ist eine der Qualitäten dieses Hauses. Er zeichnet sich durch eine einzigartige Note minimalistischer Architektur aus. Die kleine Haustür, die ebenso wie die Steinfassade dezent beleuchtet wird, erreicht man über den hölzernen Pfad. Die Farbgebung der Wände und des Bodens harmonieren perfekt miteinander. Insgesamt besticht der Eingangsbereich durch ein sauberes, schlichtes und gleichzeitig edles Design. Aber was verbirgt sich hier hinter? Soviel können wir schon mal sagen: Es wird eure Erwartungen übertreffen!

Die Präsenz von Holz

Die enorme Präsenz von Holz ist wohl kaum zu übersehen. Grund dafür ist Vorliebe der Bewohner für diesen warmen Naturstoff. Von der Decke über die Wände bis hin zu den Möbeln ist er zu finden. Und zwar in verschiedenen Farben und Stilen – in Kombination entsteht eine warme, gemütliche Atmosphäre, ergänzt durch einen wunderbaren Blick ins Grüne. Die kleine Terrasse ist von drei Seiten umschlossen und ähnelt damit einem Innenhof. Ein weiteres Detail bilden außerdem die von der Decke, besser gesagt auf dem Kopf hängenden Orchideen – mal etwas Anderes.

Praktisch, elegant und einfach

Der Wohnraum überzeugt durch ein klassisches Interieur und eine bedachte Aufteilung. Die große Sitzlandschaft lädt zu entspannten TV-Abenden ein und wurde mittig platziert. Im hinteren Bereich befindet sich ein langer Esstisch, an dem mindestens acht Personen ausreichend Platz finden - vielleicht für einen kulinarischen Abend mit Freunden? Bodenhohe Fenster spenden sehr viel natürliches Tageslicht und sorgen für ein offenes Ambiente.

​Linienspiel

Durch die außergewöhnliche Architektur und die facettenreiche Verwendung von Holz entstehen wahre Schattenspiele. Die Holzlamellen zeichnen sich unter einfallendem Licht in präzisen Linien an Wänden und Böden ab. Wie schon im Eingangsbereich bemerkt, herrscht auch hier ein Mix aus Grau und Weiß gepaart mit mittelbraunem Holz an der Decke – eine schmeichelnde Kombi, die sehr modern und aufgeräumt wirkt.

Im besten venezianischen Stil

Schön anzuschauen ist auch das Badezimmer. Mosaikfliesen sind immer eine gute Wahl. Hier entschied man sich für eine Kombination aus Rot und Braun – wobei Ersteres dominiert – sowie schlichte, glatt verputzte Wänden in Weiß. Ein ebenfalls weißes, aber keineswegs schlichtes Waschbecken fällt besonders durch seine nach außen geschwungene Form ins Auge. Sehr schön finden wir auch die im Fliesenspiegel montierte Armatur. Ein kontrastreiches und interessantes Zusammenspiel von Farben und Formen.

Terrasse mit Pool im urbanen Stil

Hingucker dieser Terrasse ist zweifellos der Pool. Er hat die ideale Größe für ein Stadthaus und verschafft dem Gesamtbild dieses Hauses einen weiteren Pluspunkt. Der Bodenbelag aus Holz wirkt sehr hochwertig und die grüne Bepflanzung verleiht dem Außenbereich einen natürlichen Charakter. Oberhalb dieser traumhaften Terrasse befindet sich zudem ein Sonnenbalkon. Interessante Ideen für eure Terrasse findet ihr übrigens hier.

Unser Fazit: ein wunderbares Stadthaus, in dem man dem hektischen Alltag entkommen und einfach mal abschalten kann.

Wie gefällt euch das Haus? Würdet ihr hier einziehen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern