Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ein modernes Haus voller Überraschungen

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Im mexikanischen San Luis Potosí wünschte sich ein Ehepaar in den besten Jahren ein neues Haus, nachdem ihre Kinder flügge geworden waren und das bisherige Familiendomizil verlassen hatten. Sie beauftragten die Architekten von GRUPO VOLTA mit dem Bau eines großzügigen, aber nicht übertrieben großen Einfamilienhauses mit Garten, das mit modernem Design und seiner ganz eigenen Persönlichkeit überzeugen und den Außenbereich durch großflächige Fenster in das Wohnkonzept integrieren sollte. Wir zeigen euch die beeindruckenden Fotos zum Projekt.

Gartenseite

 Häuser von GRUPO VOLTA
GRUPO VOLTA

Fachada posterior

GRUPO VOLTA

Vom Garten aus werfen wir einen ersten Blick auf das Haus, das mit seiner Mischung aus Sichtbeton und Glas, den klaren Formen und geraden Linien durch und durch modern und zeitgemäß wirkt. Die Öffnung des Wohnraums zum Außenraum ist zentraler Punkt des Entwurfs und wird durch die riesigen Glasflächen auf der Rückseite des Hauses sowie die überdachte Terrasse erreicht.

Pool

 Pool von GRUPO VOLTA

Wir bleiben im Garten und entdecken unter einem weiteren Vordach ein ganz besonderes Highlight – den Pool, der eingebettet in eine zweite Holzterrasse liegt und von klaren geometrischen Formen umgeben wird, die für ein faszinierendes Schattenspiel sorgen und sich überall in der Architektur des Hauses wiederfinden.

Straßenseite

 Häuser von GRUPO VOLTA

Beim Blick auf die andere Seite des Hauses erwartet uns eine Überraschung, denn die Eingangsfassade präsentiert sich ganz anders als die Rückseite. Hier wirkt das Haus deutlich geschlossener und an die Stelle der zackigen, geraden Linien rückt eine gebogene Wand, die der eigentlichen Fassade vorangestellt wurde und dem Gebäude einen ganz eigenen Charakter verleiht. In der geschwungenen Wand aus dunklem Stein befindet sich der Zugang zum Haus.

Eingangsbereich

 Flur & Diele von GRUPO VOLTA
GRUPO VOLTA

Vestíbulo de acceso

GRUPO VOLTA

Und das erwartet uns auf der anderen Seite: Der großzügige Eingangsbereich ist wie das Äußere des Hauses in dezenten Grautönen verschiedener Abstufungen gehalten. Als Blickfang an der Wand dient das großformatige Portrait in den gleichen Farbschattierungen.

Spielzimmer

 Multimedia-Raum von GRUPO VOLTA

Steigt man die markante Steintreppe im Eingangsbereich in den ersten Stock hinauf, wartet dort dieses spektakuläre Spielzimmer inklusive Billardtisch und grandiosem Ausblick in den Garten. Deutlich wird hier auch, dass die Sichtbetonelemente, die wir bereits im Garten gesehen haben, auch im Inneren des Hauses eine große Rolle spielen.

Schlafzimmer

 Schlafzimmer von GRUPO VOLTA
GRUPO VOLTA

Recamara principal

GRUPO VOLTA

Im Schlafzimmer bietet sich uns ein etwas anderes Bild. Kühle Grautöne und rauer Beton werden hier von warmem Holz und rötlichem Stein abgelöst. Auf diese Weise entsteht ein sehr wohnliches, natürliches Ambiente, in dem man nach einem langen Arbeitstag mit Sicherheit schnell zur Ruhe kommt und am nächsten Morgen ganz entspannt erwacht.

Wohnzimmer

 Wohnzimmer von GRUPO VOLTA

Wir kehren ins Erdgeschoss des Hauses zurück und finden auf der Rückseite, die wir bereits von draußen bewundert haben, das große Wohnzimmer, das durch die riesigen Glasflächen direkt mit der Terrasse und dem Garten verbunden ist. Was die Farbgestaltung angeht, liegt der Fokus hier nicht mehr auf Graunuancen wie im Eingangsbereich, sondern auf Weiß, Holz und warmen Rotbrauntönen.

Aussicht

 Wohnzimmer von GRUPO VOLTA

Zum Abschluss unseres Rundgangs wollen wir euch auch den fantastischen Ausblick vom Wohnzimmer in den Garten nicht vorenthalten. Durch die doppelte Deckenhöhe und die raumhohen Verglasungen wird der Wohnraum mit natürlichem Licht geflutet und es ergibt sich ein nahtloser Übergang zum Außenbereich mit Terrasse, Garten und dem Pool im Hintergrund.

Was sagt ihr zu diesem modernen Haus? Würdet ihr einziehen wollen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder)

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern