Ein Einfamilienhaus mit Charakter

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Ein Einfamilienhaus mit Charakter

von Binnenvorm Tropisch
Loading admin actions …

Dieses wunderbar charismatische Haus stammt aus den 1920er Jahren und befindet sich im Süden Amsterdams. Wie für Amsterdam typisch besitzt es einen recht schmalen Grundriss und eine Fassade aus roten Klinkersteinen. Ein Garten und sogar eine Dachterrasse runden die Ausstattung des Stadthauses ab und machen es perfekt für eine kleine Familie.

Das Haus wurde komplett renoviert und mit einem neuen Raumkonzept versehen. Doch neben modernen Nuancen kommt auch der historische Charme des Gebäudes immer wieder zur Geltung. Für die Eigentümer war es sehr wichtig, die ursprüngliche Atmosphäre und den eigentümlichen Charakter zu bewahren. Gerade das Ineinandergreifen von Altem und Neuem macht dieses Zuhause so überaus gemütlich.

Tretet mit uns ein und lasst euch von der tollen Atmosphäre dieses Hauses gefangen nehmen. Viel Spaß!

Das Esszimmer

Wie einfach es ist, mit geschickter Dekorierung Urlaubsstimmung zu verbreiten, beweist dieses Esszimmer. Dunkle Holztöne und verschiedene Keramiken verleihen diesem Raum ein Hauch an Exotik. Ankommen und entspannen – nichts anderes möchte man hier tun.

Die Bewohner dieses Hauses profitieren von dem einfallenden Tageslicht. Die deckenhohen Sprossenfenster beherbergen auch eine Tür, durch die man ins Freie tritt. An schönen Sommertagen kann man die Mahlzeiten ganz unkompliziert an der frischen Luft zu sich nehmen. Im Esszimmer selbst gesellt sich neben komfortablen Stühlen auch eine gepolsterte Bank mit glattem Lederbezug. Sie bietet auch größeren Runden genügen Platz zum Sitzen. Ein tolles Plus ist der Kamin. Er sorgt in der kalten Jahreszeit für behagliche Wärme. Ob modern oder klassisch – Experten für Kamine findet ihr bei homify.

Eine Küche in Edelstahl

Es gibt kaum ein Material, das sich besser für die Küche eignet, als Edelstahl. Edelstahl ist nicht nur besonders hygienisch, sondern auch sehr pflegeleicht. Außerdem erinnert das Material an die Profi-Küchen von Restaurants und Kantinen. Wer arbeitet, versteht etwas vom Kochen, so scheint es zumindest. Den gebürsteten Stahl finden wir an verschiedenen Stellen verarbeitet: Armaturen, Waschbecken, Gasherd und Wandverkleidung. Eine geschmackvolle Ergänzung ist die silberglänzende Lampe im Industrie-Look. Sie passt perfekt und verleiht der Küche einen Hauch von Eleganz. Etwas Besonderes ist auch der Herd. Er ist in eine Nische eingelassen und dadurch gleich von drei Wänden umgeben. Insgesamt ist es eine Küche ganz ohne Schnickschnack – einfach wunderbar minimalistisch.

Weitere tolle Arbeitsflächen findet ihr in diesem Ideenbuch.

Eine Küche ganz ohne Schnörkel

Auf diesem Bild kommen die schönen schwarzen Schränke der Küche besonders gut zur Geltung. Sie bieten nicht nur viel Platz für Gewürze, Pfannen, Töpfe, Geschirr und allen anderen Küchen-Utensilien, sondern auch dem Backofen und der Mikrowelle. Wie wir sehen ist die komplette Arbeitsfläche aus gebürstetem Edelstahl. Es ist hitzebeständig und leicht zu reinigen – Komfort und Hygiene gehen in dieser Küche Hand in Hand. Aber auch darüber hinaus strahlt diese Küche von Harmonie. Alles stimmt und nichts ist überflüssig.

Das Wohnzimmer

Schwarz und Weiß – in diesem Wohnzimmer wurde auf eine ungewöhnliche Farbpalette gesetzt. Und was dabei wohl überrascht: Der Raum wirkt zwar modern, aber trotz der Nicht-Farben alles andere als kühl. Gemütlichkeit gewinnt der Raum vor allem durch das Mobiliar und den Deko-Elementen. Eine bequeme Couch, ein trendy Vintage-Sessel, eine eklektisch dekorative Vase und verschiedene Lichtquellen – es ist die Summe der einzelnen Designer-Stücke, die das Bild perfekt machen. Auch die Kombination des wunderbar bunten Gemäldes mit dem schwarzen, wuchtigen Kamin ist gelungen. Wie schön es doch wäre, hier einen gemütlichen Abend bei einem Glas Wein oder Whisky zu verbringen!

Der Wintergarten

Ein Wintergarten wie aus einer anderen Zeit: Holztüren und Sprossenfenster erinnern an längst vergangene Tage. Vor allem die große Vogelvoliere aus Holz verbreitet eine romantische Atmosphäre. Die drei Vögel, die sich in der Voliere befinden, genießen von Zeit zu Zeit den Luxus, freigelassen zu werden und einen Rundflug durch den Wintergarten wagen zu können. Eine gewisse Exotik verbreitet sich jedoch nicht nur durch die gefiederten Freunde, sondern auch durch die Motiv-Tapete mit dunkelgrünen Palmwipfeln und natürlich die echte Palme im bauchigen Tontopf. Alles wirkt authentisch und überaus gemütlich.

Ein Flur mit Charakter

Wie in einem alten Herrenhaus: Der historische Charakter des Gebäudes kommt auch im Flur zur Geltung. Die halbhohe Holzverkleidung der Wand und das Holzgeländer der Treppe versetzen Gäste und Bewohner in die Vergangenheit. Die Tür mit den einfach verglasten Sprossenfenstern tragen ebenfalls zum Vintage-Charme des Hauses bei. Auch in diesem Teil des Hauses wurden Schwarz und Weiß miteinander kombiniert. Einfach perfekt!

Das Bad

Treten wir in das Bad, bleibt von der Historie des Hauses kaum noch etwas übrig. Was wir hier sehen, ist ein typisches modernes Bad mit allen Annehmlichkeiten und höchstem Komfort. Die Duschen sind schwellenlos und mit Regenduschen aus gebürstetem Edelstahl ausgestattet. Durch die beinahe deckenhohen Duschwände aus Glas wirkt das Bad sehr geräumig und hell. Dank der tollen Transparenz kann man duschen und gleichzeitig die wunderbare Aussicht ins Grüne genießen.

Wir blicken zurück auf ein wunderbares Haus

Die Tour neigt sich dem Ende zu. Auf dem letzten Bild blicken wir auf die historische Fassade aus roten Klinkersteinen. Die Fassade wirkt so angenehm authentisch und entpuppt sich als wahres Prunkstück. Es ist kaum zu vermuten, wie modern und zeitgemäß die Innenräume dieses Hauses gestaltet sind. Trotz der Kombination von Stilelementen aus verschiedenen Zeiten, ergibt sich ein in sich stimmiges, inspirierendes Gesamtbild. Wir hoffen, ihr seid genauso begeistert wie wir!

Stilsicher oder Stilbruch - passt hier wirklich alles zusammen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern