Gemütlicher Kamin aus rustikalen Ziegelsteinen | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Gemütlicher Kamin aus rustikalen Ziegelsteinen

Sabrina Werner Sabrina Werner
gemütliche Kaminecke aus rustikalen handgestrichenen Ziegelsteinen Feldbrand Wohnzimmer im Landhausstil von Antik-Stein Landhaus
Loading admin actions …

Rustikale Ziegelsteine verleihen dem Kamin das i-Tüpfelchen an Gemütlichkeit, sei es in Wohnumgebungen im Vintage-Chic oder in Räumen, die modern eingerichtet sind. Unsere Experten von Antik-Stein bieten für Kamine, Kaminrückwände und die Wandgestaltung alte Mauersteine, die zu Antikriemchen geschnitten werden und sich so als moderner und zugleich ökologischer Baustoff verwenden lassen. Die Ziegelsteine werden per Hand aus historischen Gebäuden geborgen und beinhalten damit nicht nur ein Stück Geschichte, sondern sind auch nachhaltig und klimaneutral. Wir werfen heute einen Blick auf Kamine, die mit rustikalen Backsteinen gestaltet wurden und dabei ein ganz besonderes Design erhalten haben.

Kamin im französischen Stil

Gemütliche Kaminecke im französischen Stil Wohnzimmer im Landhausstil von Antik-Stein Landhaus Ziegel
Antik-Stein

Gemütliche Kaminecke im französischen Stil

Antik-Stein

Diesem Kamin verleihen die Antikriemchen einen französischen Stil und er prägt damit den gesamten Wohnbereich, ohne dass dabei auf modernen Kamin-Komfort verzichtet werden muss. Allein durch die Anordnung der Backsteine lassen sich die unterschiedlichsten Designs schaffen und der Backstein kann sowohl für die Kamingestaltung als auch für die Gestaltung von Wand oder Rückwand verwendet werden.

Integration in moderne Wohnräume

Gemütliche Kaminecke aus rustikalen handgestrichenen Ziegelsteinen Feldbrand Wohnzimmer im Landhausstil von Antik-Stein Landhaus Ziegel
Antik-Stein

Gemütliche Kaminecke aus rustikalen handgestrichenen Ziegelsteinen Feldbrand

Antik-Stein

In dieser Wohnung beispielsweise wurde die Rückwand mit Antikriemchen gestaltet und verleiht der Kaminecke damit ihr ganz eigenes Ambiente. Die Backsteinwand passt nicht nur zum Ofen hervorragend, sondern ergibt auch zusammen mit den Holzscheiten ein rustikal-gemütliches Ambiente. Da von den originalen Backsteinen nur die Außenseiten geschnitten wurden, lassen sich die Riemchen leicht für die moderne Wandgestaltung verwenden – und zwar in nahezu jeder Wohnumgebung. Erforderlich sind lediglich Fliesenkleber und Fugenmaterial.

Ein runder Kamin

Moderner Kamin mit historischer Verkleidung Wohnzimmer im Landhausstil von Antik-Stein Landhaus Ziegel
Antik-Stein

Moderner Kamin mit historischer Verkleidung

Antik-Stein

Bei diesem Projekt aus der Schweiz wurde der historische Backstein für die Gestaltung der Wand hinter einem ausgefallenen, runden Kamin genutzt. Ein absolutes Highlight ist die beleuchtete Nische, die mit einer Skulptur dekoriert wurde.

Handgestrichene Ziegelsteine

Weitere Beispiele zum Projekt gemütliche Kaminecke aus rustikalen handgestrichenen Ziegelsteinen Feldbrand Wohnzimmer im Landhausstil von Antik-Stein Landhaus Ziegel
Antik-Stein

Weitere Beispiele zum Projekt gemütliche Kaminecke aus rustikalen handgestrichenen Ziegelsteinen Feldbrand

Antik-Stein

Wie vielfältig die per Hand gewonnenen Ziegelsteine sein können, zeigt auch dieser Kamin, der mit handgestrichenen Ziegelsteinen gestaltet wurde und mexikanisches Flair direkt nach Mitteldeutschland holt.

Kamin und Wand im einheitlichen Design

Kaminaußenverkleidung mit passenden Antikriemchen an der Wand Arbeitszimmer im Landhausstil von Antik-Stein Landhaus Ziegel
Antik-Stein

Kaminaußenverkleidung mit passenden Antikriemchen an der Wand

Antik-Stein

In diesem Raum wurden Kamin und Wand mit Antikriemchen gestaltet. Hinter dem Kamin dagegen lockert die weiße Wand das Ambiente auf – eine perfekte Kombination von cleanem, modernen Design mit einer Vintage-Wandgestaltung.

Backsteine in zartem Gelb

Rustikal trifft auf modern Wohnzimmer im Landhausstil von Antik-Stein Landhaus Ziegel
Antik-Stein

Rustikal trifft auf modern

Antik-Stein

Neben Antikriemchen in klassischem Ziegelrot sind auch Ziegelsteine in Gelb erhältlich. Sie sind für all jene optimal, die sich eine hellere Wandgestaltung wünschen. Auch die gelben Antikriemchen lassen sich hervorragend in die unterschiedlichsten Wohnumgebungen einbetten und für die Gestaltung von Wand und Kamin nutzen.

Regionale Baustoffe für eine stilvolle Inneneinrichtung

Aus alt mach neu Wohnzimmer im Landhausstil von Antik-Stein Landhaus Ziegel
Antik-Stein

Aus alt mach neu

Antik-Stein

Da die Antikriemchen, die die Experten für Antik-Stein für die Kamin- oder Wandgestaltung bieten, aus alten Backsteinen geschnitten werden, handelt es sich um einen nachhaltigen und klimaneutralen Baustoff, der in jedem Raum zum Einsatz kommen kann. Seit mehr als 10 Jahren bieten die Experten damit das passende Material für die geschmackvolle Wandgestaltung in Wohn- und Schlafzimmer, aber auch in der Küche. Die meisten Steine stammen dabei aus der Region Mitteldeutschland und tragen somit dazu bei, dass die Wertschöpfung in Deutschland bleibt und lange Transportwege vermieden werden können.

Würdet ihr euch für die antiken Ziegelsteine in Gelb oder in Rot entscheiden?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern