Hängender Kamin: Ein Eyecatcher mit Wohlfühleffekt | homify

Hängender Kamin: Ein Eyecatcher mit Wohlfühleffekt

Werbung
Sabrina Werner Sabrina Werner
Design Ethanol Deckenkamin RF Design GmbH Ausgefallene Wohnzimmer
Loading admin actions …

Ein hängender Kamin wirkt spektakulär. Automatisch wird er zum stylischen Blickfang im Raum und sorgt mit seinem faszinierenden Flammenspiel zudem für angenehme Wärme. Da ein hängender Kamin an der Decke montiert wird, bleibt Platz an den Wänden und am Boden frei und er lässt sich selbst im Wintergarten oder vor dem großen Panoramafenster problemlos installieren. Die Experten der RF Design GmbH haben Hängekamine im modernen Design im Programm, die mit Ethanol betrieben werden und daher keinen Abzug erfordern und besonders viel Flexibilität hinsichtlich ihrer Montage bieten.

Kamin in purer Eleganz

Der Hängekamin in der Ausführung Perola vermittelt mit seiner harmonischen Linienführung und seiner runden Form Eleganz pur. Der hängende Kamin zeichnet sich durch einen ausgesprochen sicheren Brenner und einen Körper aus hochwertigem, dickem Edelstahl aus. Er ist in der Farbe Schwarz zusammen mit weißen Steinen oder in Weiß mit schwarzen Steinen verfügbar und passt sich so effektvoll in Wohnräume unterschiedlichen Stils ein. In hellen Wohnumgebungen, die mit natürlichen Holztönen und viel Weiß eingerichtet sind, wird er beispielsweise zum wirkungsvollen Kontrast. In farbenfrohen Räumen dagegen kann ein weißer Kamin harmonisierend wirken und zum hellen und freundlichen Ambiente beitragen.

Moderne Ellipsenform

Der Designerkamin Ellipse zeichnet sich ebenfalls durch elegante Rundungen aus, kommt aber, wie der Name schon sagt, in Ellipsenform daher und passt daher besonders gut in zeitgemäße Wohnumgebungen. Er lässt sich nach Belieben drehen, sodass die Flamme immer optimal ausgerichtet und einsehbar ist.

Organische Formen für ein natürliches Flair

Dieser Ethanolkamin namens Aeris wirkt durch die Teleskopstange, an der er angebracht ist, schwebend leicht. Mit seiner runden Form ist er ideal für Räume, die auf natürliche Akzente setzen. Statt der Anbringung an der Decke kann sich dieser Hängekamin mit Hilfe eines Fußes auch in einen Standkamin verwandeln. Erhältlich ist er zudem für schräge Decken und mit Verlängerung für besonders hohe Decken sowie in Schwarz oder Edelstahl.

Ein eckiger Designerkamin

Eckig statt rund präsentiert sich der Kamin Vertigo, der aus zwei nicht mit einander verbundenen Teilen besteht. Während der obere Kaminteil an der Decke befestigt wird und an das Design eines klassischen Kamins erinnert, befindet sich der zweite Teil mit dem Brenner auf dem Boden und stellt hier das Flammenspiel zur Schau. Da auch bei diesem Kamin kein Abzug erforderlich ist, kann er flexibel im Raum aufgestellt werden und ist optimal auch für große, offene Wohnräume geeignet.

Innovative Technologie vereint mit exklusivem Design

Von zwei Seiten einsehbar, ist der Hängekamin Exodus ebenfalls optimal für offene Räume sowie verschiedene Wohnsituationen geeignet. Er vereint ein modernes, außergewöhnliches Design mit innovativer Kamintechnologie. Der automatische Brenner dieses luxuriösen Kamins kann per Fernbedienung gesteuert werden und ist dank elektronischer Sicherheitssensoren besonders sicher.

Die Experten der RF Design GmbH bieten nicht nur für den Innenbereich stilvolle Wärme-Lösungen, sondern mit ihren Pellet-Heizstrahlern und Feuertischen auch für den Außenbereich.

Welcher der stylischen Hängekamine gefällt euch am besten?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern