Regale mit dem gewissen Etwas

Sabine Neumann Sabine Neumann
Google+
Loading admin actions …

Regale müssen so einiges aushalten: Sie tragen kiloweise Bücher, Geschirr, Topfpflanzen und jede Menge Deko-Kram, sorgen bei uns zuhause für Ordnung und Übersicht und stellen sich dabei ganz selbstlos in den Hintergrund. Bis jetzt! Denn wo steht bitte geschrieben, dass ein Regal nur praktisch sein darf und dabei nicht selbst schick aussehen kann? Wir haben euch einige Beispiele mitgebracht, die die stylishe Seite dieses unverzichtbaren Zweckmöbels hervorheben und zeigen, wie man mit einem Regal nicht nur ganz easy all seinen Krempel unterbringen, sondern ganz nebenbei auch noch optisch coole Akzente setzen kann.

Kreuz und quer

Wer sagt denn, das Regalbretter immer waagerecht und brav neben- und übereinander hängen müssen? Hier kommt Leben in die Bude und Spaß an die Wand, denn diese Regale denken gar nicht daran, sich an irgendwelche Regeln zu halten. Stattdessen verteilen sie sich munter nach Lust und Laune und bieten dabei trotzdem jede Menge Platz für Bücher, Topfpflanzen und Co.

Zurechtgebogen

Ganz schön wackelig kommt uns dieses Regal vor, wenn wir einen ersten flüchtigen Blick darauf werfen. Aber natürlich ist die gebogene Optik gewollt und das Möbelstück steht bombenfest. Es muss ja auch nicht immer alles schnurgerade und rechtwinklig sein. Hier ist es der unkonventionell gewellte Look, der das gewisse Etwas des Regals ausmacht. Ein weiterer Pluspunkt neben dem coolen Design: Die einzelnen Elemente kann man beliebig miteinander kombinieren und so eine ganz individuelle Regallandschaft kreieren.

Rundes Durcheinander

Regal Tubola - AK47: moderne Wohnzimmer von Anchovisdesign
Anchovisdesign

Regal Tubola – AK47

Anchovisdesign

Tubola ist ein originelles Aufbewahrungssystem, dessen einzelne Regalelemente in verschiedenen Größen und Kombinationen individuell aufgehängt werden können. Auf diese Weise ergeben sich unzählige Möglichkeiten der kreativen Wandgestaltung und vielseitigen Nutzung. Von Büchern über Gemüse bis hin zu Feuerholz hält dieses Regal wirklich allen unseren sieben Sachen ein Plätzchen bereit.

Baumregal

Dieses niedliche Regal in Baumform ist eine ebenso nützliche wie schicke Ergänzung fürs Kinderzimmer. Sowohl im Stamm als auch in der Krone gibt es reichlich Stauraum für alle Lieblingssachen der lieben Kleinen.

Besonderer Blickfang

Für alle, die auf außergewöhnliches Design und extravagante Formen stehen, ist dieses Regal der perfekte Eyecatcher im Wohnzimmer. Hier ist das Regal selbst ganz klar der Star und nicht die Objekte, die es beherbergt.

Flexibel

backpack Wandregalsystem: moderne Wohnzimmer von fifti-fifti
fifti-fifti

backpack Wandregalsystem

fifti-fifti

backpack ist ein äußerst variables und leichtes Regalsystem, das überall dort zum Einsatz kommt, wo wir es brauchen – im Wohnzimmer genauso wie im Arbeitszimmer und in der Küche ebenso wie im Flur. Die Regalböden lassen sich stufenlos in ihrer Höhe variieren und geben so jedem Gegenstand den nötigen Platz. Mithilfe des coolen, stabilen Gurtbandes und des einzigartigen Befestigungssystems lassen sie sich kinderleicht montieren und werden auch problemlos mit großen Gewichten fertig. 

Noch mehr ausgefallene Regale findet ihr in unserem Ideenbuch Regale als Eyecatcher.

Welches dieser schicken Regale könntet ihr euch sehr gut bei euch zuhause vorstellen?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern