5 gute Vorsätze für dein Zuhause 2020

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

5 gute Vorsätze für dein Zuhause 2020

Denise Schopen Denise Schopen
Natürlich Kuscheln - Wolldecken & Plaids Moderne Wohnzimmer von Allnatura Modern
Loading admin actions …

Ein neues Jahr ist angebrochen und dies ist immer eine schöne Zeit, um gute Vorsätze zu formulieren und Ziele für die nächsten Monate zu definieren. Diese Vorsätze betreffen dabei nicht nur uns selbst, auch im Haus kann allerlei verbessert und verändert werden.

Natürlich sind die Möglichkeiten unbegrenzt und individuell, aber lasst euch doch gerne von unseren Ideen inspirieren und setzt den ein oder anderen guten Vorsatz um. Egal, ob es sich um eine organisierte, nachhaltigere oder umweltfreundlichere Lebensweise handelt oder ob ihr euch eine neue Einrichtung wünscht, 2020 könnt ihr eure Vorhaben bestimmt umsetzen. Wir sind uns sicher, dass euer Wohn- und Schlafzimmer, die Küche oder die Kinderzimmer von neuen Impulsen und smarten Lösungen profitieren können!

Wir wünschen euch ein kreatives neues Jahr und viel Spaß beim Durchstöbern unserer Ideen und Wohntrends!

Ordnung ist das halbe Leben

Main space Ausgefallene Schlafzimmer von paola bagna Ausgefallen
paola bagna

Main space

paola bagna

Ihr findet oft nicht, was ihr sucht und wünscht euch mehr Ordnung in den eigenen vier Wänden? Der Jahresanfang ist ideal, um im Haus aufzuräumen und ein nachhaltiges Ordnungsystem zu schaffen. Dieses Schlafzimmer bietet zum Beispiel reichlich Stauraum für eure Bettwäsche, Wäsche, Kleidung und mehr – alles so verstaut, dass es nicht belastet!

Ausmisten und aufräumen

Ankleidezimmer Glienicke Nordbahn Ausgefallene Ankleidezimmer von RAUMAX GmbH Ausgefallen
RAUMAX GmbH

Ankleidezimmer Glienicke Nordbahn

RAUMAX GmbH

Ein neues Jahr ist die beste Zeit, um den Kleiderschrank großzügig auszumisten und Ordnung zu schaffen. Oft hängt noch vieles im Schrank, was jahrelang nicht getragen wurde, was nicht mehr gefällt oder nicht mehr passt. Nutzt den Januar 2020 als Startschuss in ein organisiertes Jahr! Egal, wie groß euer Schrank oder euer Ankleidezimmer ist, wenn beides zu voll ist, findet ihr eure Kleidung schwer und sie kann leichter knittern.

Behaltet möglichst nur die Kleidungsstücke die ihr wirklich gerne tragt – alles andere kann entsorgt werden. Wem es leid tut, gut erhaltene Kleidungsstücke wegzuwerfen, der verkauft sie am besten in einem Second-Hand-Shop oder auf Online-Portalen. Viele Geschäfte nehmen Altkleider als Rohstoffe für Neues an und auch wohltätige Einrichtungen freuen sich über eine Kleiderspende.


Selbstgemachte Spielsachen

Puppenhaus "Kleine Villa" mit IKEA Expedit oder Kallax einfach selber bauen von Limmaland GbR Skandinavisch
Limmaland GbR

Puppenhaus Kleine Villa mit IKEA Expedit oder Kallax einfach selber bauen

Limmaland GbR

Es muss nicht immer das neueste teure Puppenhaus sein. Kinder freuen sich ganz besonders über liebevoll gestaltete und selbstgemachte Puppenhäuser wie dieses. Ein Wandtattoo und ein Regal, viel mehr braucht man nicht, um seinen Puppen ein liebevolles und individuelles Haus zu gestalten.

Passende Boxen, die in die Regale passen, verstauen sämtliches Spielzeug schnell und ordentlich nach dem Spielen.

Nachhaltige Textilien und Möbel

Baumwoll-Plüschdecke "Cotona-Esfera" Moderne Wohnzimmer von Allnatura Modern
Allnatura

Baumwoll-Plüschdecke Cotona-Esfera

Allnatura

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind auch 2020 Thema, wenn es um Wohntrends und um die Einrichtung des Hauses sowie der Wohnung geht. Setzt in diesem Zusammenhang auf nachhaltig produzierte Textilien und Polster! Die schönen Decken aus 100% Bio-Baumwolle sorgen mit ihren ansprechenden Mustern für eine freundlich und gemütliche Atmosphäre. Durch den Kauf von umweltfreundlichen und fair produzierten Produkten – seien es Heimtextilien oder Möbel – tragt ihr einen großen Teil zu einem besseren 2020 bei!

Reparieren statt kaufen

Das aktuelle Thema der Nachhaltigkeit setzt sich auch bei anstehenden Reparaturarbeiten im Jahr 2020 weiter durch. Wenn etwas kaputt geht, muss es nicht immer gleich neu gekauft werden. Viele Gegenstände können mit ein wenig handwerklichem Geschick auch schnell und preiswert repariert oder verschönert werden. Dies hat gleich zwei große Vorteile: Zum einen spart ihr Kosten durch den Verzicht auf einen Neukauf und zum anderen leistet ihr einen positiven Beitrag zum Umweltschutz! Nehmt euch dies doch auch für das nächste Jahr vor!

Wenn Möbel aufwändiger repariert werden müssen und ihr euch das nicht zutraut, könnt ihr natürlich auch einen Tischler, Schreiner, Maler oder einen anderen Handwerker zur Hilfe hinzuziehen. Lasst euch am besten individuell beraten!

Was habt ihr euch für das nächste Jahr vorgenommen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern