Fresco Kalkfarbe für ein anspruchsvolles Interior Design | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Fresco Kalkfarbe für ein anspruchsvolles Interior Design

Sabrina Werner Sabrina Werner
Ausgefallene Küchen von Pure & Original Ausgefallen
Loading admin actions …

Mit der passenden Farbe lässt sich jedem Raum sofort ein anspruchsvolles Design verleihen, das die beste Grundlage für eine stilvolle Inneneinrichtung bietet. Seit tausenden von Jahren verwendet, ist für die Wandgestaltung auch heute noch Kalkfarbe populär. Auf traditionelle Weise hergestellt und in aktuellen Farben erhältlich, bieten unsere Experten von Pure & Original mit der Kalkfarbe Fresco eine Wandfarbe, die hundertprozentig ökologisch und nachhaltig ist und in jedem Raum verwendet werden kann. Wir stellen die schönsten Projekte mit der trendigen Naturfarbe vor.

Belgische Wildnis

Die Kalkfarbe Fresco in der Nuance Belgische Wildnis wird mit speziellen Pinseln auf die Wand aufgetragen und erzielt damit rustikale Effekte, die optimal zu den natürlichen Beige-Tönen passen und den perfekten Hintergrund für Zimmerpflanzen, aber auch für Holzmöbel oder Möbel im Industrial Style bilden.

Mit Holzmöbeln kombiniert

In diesem Raum zum Beispiel wurde vor der Wand in Belgischer Wildnis ein Schreibtisch im Retro-Design platziert. Er kommt durch die natürlich abwechslungsreiche Farbe besonders gut zur Geltung. Die natürlichen Töne, zusammen mit den Zimmerpflanzen, sorgen für eine entspannte Atmosphäre, die die besten Voraussetzungen zum Arbeiten und Lernen bietet.

Belgische Wildnis im Wohnzimmer

Wer sich ein Wohnzimmer mit einer Wandgestaltung wünscht, die sich vom herkömmlichen Farbschema abhebt und dennoch Ruhe und Natürlichkeit vermittelt, liegt auch hier mit der Kalkfarbe im Ton Belgische Wildnis richtig. Die Kombination sanften Beiges mit einem Hauch von Grau bietet sich für die verschiedensten Einrichtungsstile an und lässt, wie der Arbeitsplatz mit Holzschreibtisch schon zeigte, Holzmöbel ebenso gut zur Geltung kommen wie Möbel im angesagten Retro-Stil.

Schwarzer Rauch

Eine weitere Variante der Kalkfarbe Fresco ist die Farbe Schwarzer Rauch. Sie kommt besonders in Räumen im zeitgemäßen Stil, aber auch in stylischen Lofts oder in Kombination mit Möbeln im Vintage-Stil ausgesprochen gut zur Geltung.

Kalkfarbe für Möbel nutzen

Die natürliche Kalkfarbe von Pure & Original ist nicht nur für Wände, sondern auch für die Gestaltung von Möbeln geeignet. Dieser Schrank zum Beispiel präsentiert sich damit in einem völlig neuen Design und passt sich – frisch aufgepeppt – hervorragend in die Wohnumgebung ein.

Blue Stone – frische Natürlichkeit

Wer sich eine frische, lebendige und zugleich natürliche Wandgestaltung wünscht, liegt mit der Kalkfarbe Fresco im Farbton Blue Stone genau richtig. Auch diese Farbe wird speziell mit Pinseln aufgetragen und wirkt dadurch besonders abwechslungsreich und einzigartig. Kombiniert mit Holz und Pflanzengrün sorgt sie für ein zeitlos schönes Innendesign und ist zum Beispiel für den Flur ebenso gut geeignet wie für Küche oder Badezimmer.

Kalkfarbe in erdigen Tönen: Burned Sand

Erdige Töne vermittelt die Kalkfarbe in dem Ton Burned Sand, hier kombiniert mit exotischen Masken und einem Steinfußboden. Sie macht Lust auf Reisen in ferne Länder und ist optimal für Räume im mediterranen Stil, aber auch für Häuser im modernen Landhausstil geeignet.

Die Farben von Pure & Original wirken durch die besondere Technik, mit der sie aufgetragen werden, in jeder Schattierung individuell und sind in den unterschiedlichsten Tönen erhältlich. Damit ist für jeden Einrichtungsstil und für jeden Raum die passende Kalkfarbe zu finden – für ein natürliches und zugleich stilvolles Wohnambiente. Wer sich eine absolute Trendfarbe wünscht, wird bei Pure & Original ebenfalls fündig. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Wand in trendigem Altrosa?

Für welchen eurer Räume wäre die Kalkfarbe Fresco ideal?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern