Pantone Farbe des Jahres: Classic Blue

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Pantone Farbe des Jahres: Classic Blue

Denise Schopen Denise Schopen
von homify Skandinavisch
Loading admin actions …

Sucht ihr nach Inspiration, wie ihr euer Zuhause im neuen Jahr stilsicher und modern gestalten könnt?

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Farbwechsel oder gekonnt eingesetzten farblichen Akzenten und neuen Möbeln und Accessoires in eurem Wohn-, Schlaf-, Ess- oder Arbeitszimmer? Oder könnten eure Küche sowie euer Badezimmer einen neuen frischen Look vertragen? Dann lasst euch von der Farbe des Jahres 2020 und den vielen Möglichkeiten der Gestaltung inspirieren!

Denn endlich ist es raus! Das Jahr 2020 gestaltet sich in blau: Die Pantone Farbe des neuen Jahres ist Classic Blue.

Was ist eine Pantone Farbe und was bedeutet die Farbe des Jahres? Das sogenannte Pantone Farbsystem hilft Kreativen in den unterschiedlichsten Branchen, so auf beim Thema Inneneinrichtung und Interior Design. Die Experten in Sachen Farbe zeigen unter anderem Trends wie die Pantone Farbe des Jahres auf. Diese wird jährlich vom Pantone Color Institute gewählt.

Das Pantone Color Institut hat nun den Farbton Classic Blue zur Farbe des Jahres erklärt, eine Nuance, die Ruhe und Beständigkeit, aber auch Optimismus und Frische vermittelt. Dieser ausdrucksstarke Farbklassiker löst damit den lebendigen Farbton Living Coral von 2019 ab.

Im Folgenden haben wir euch schöne Gestaltungsmöglichkeiten zusammengestellt, mit denen ihr ganz sicher im neuen Jahr im Trend liegt. 

Blaue Details im Schlafzimmer

Schlafzimmer mit Ausblick Ausgefallene Schlafzimmer von FLOATING HOMES Ausgefallen
FLOATING HOMES

Schlafzimmer mit Ausblick

FLOATING HOMES

Blau wirkt beruhigend und dies ist insbesondere im Schlafzimmer ein positiver Effekt. Diese blaue Wand hinter dem Bett ist zudem äußerst praktisch: Die Vertiefungen sorgen für Stauraum und Ablagemöglichkeiten für Bücher, Wecker, Brillen etc.

Insbesondere mit weißer Bettwäsche und hellen Wänden wirkt das klassische Blau besonders frisch und sauber. Natürlich lassen sich auch andere Wände in eurem Haus in diesem Blauton gestalten!

Blaue Details für jedes Zimmer

Blaue Wohnaccessoires und Dekoration von homify Skandinavisch
homify

Blaue Wohnaccessoires und Dekoration

homify

Ihr möchtet euer Haus mit wenig Aufwand und ohne große Umbaumaßnahmen trendgerecht auf Vordermann bringen? Wie wäre es mit ein paar schönen blauen Deko-Gegenständen, die sich überall schnell und unkompliziert, aber mit großer Wirkung platzieren lassen? Von Vasen über Kerzen, Teppiche, Tagesdecken und vieles mehr ist alles möglich! Schaut euch am besten auf homify als auch in Geschäften um. Da Classic Blue die Trendfarbe des Jahres ist, werdet ihr sicher viele schöne Artikel finden, die eure Einrichtung aufwerten!

Blaues Wohnzimmer

Art. Morris, Torino, 3301, 2913, 2914, Tessuto, 2931 Moderne Wohnzimmer von Alfred Apelt GmbH Modern
Alfred Apelt GmbH

Art. Morris, Torino, 3301, 2913, 2914, Tessuto, 2931

Alfred Apelt GmbH

Eine blaue Wand wirkt auch im Wohnzimmer mutig und trendsicher! Kombiniert mit blauen Kissen in unterschiedlichen Mustern und Materialien sowie blauen Vasen wird euer Wohnzimmer zu einem wahren Designhighlight. Insbesondere in Kombination mit einem weißen Sofa sorgt ihr dafür, dass das Blau der Wand und der Deko-Artikel nicht zu erschlagend wirkt.

Blaue Accessoires fürs Esszimmer

Auch auf einem ansprechend gedeckten Tisch darf Blau dieses Jahr nicht fehlen! Schöne Platzteller, Gläser und Vasen in Classic Blue sorgen für ein schönes Ambiente im Esszimmer. Auch hier wirken blaue Highlights insbesondere in Kombination mit einem weißen Tisch und weißen Stühlen oder weißer Tischwäsche besonders edel.

Deckt euren Tisch doch das nächste Mal mit blauen Accessoires. Eure Freunde werden von der Atmosphäre begeistert sein!

Blaues Sofa

Wünscht ihr euch ein neues Sofa, wollt aber dieses Mal ein ausgefalleneres und auffälligeres Design wählen? Dann ist 2020 euer Jahr! Ihr werdet viele schöne und bequeme Sofas in allen Formen und Größen finden, die insbesondere durch ihr erfrischendes Blau auffallen und für gute Laune sorgen. Blau passt hervorragend zu Weiß und hellen Tönen. Auch in Kombination mit Glaselementen kommt die Kraft dieser ausdrucksstarken Farbe besonders gut zum Vorschein.

Wie gefällt euch der Farbton Classic Blue?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern