Podimo empfiehlt die zehn besten Podcasts, mit denen ihr Zuhause entspannen könnt | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Podimo empfiehlt die zehn besten Podcasts, mit denen ihr Zuhause entspannen könnt

Sabine Neumann Sabine Neumann
Podimo - Exclusive Podcasts von Podimo Modern
Gesponsorter Artikel
Loading admin actions …

Nach einem langen Arbeitstag sehnen wir uns alle danach, mal so richtig abzuschalten, runterzukommen und zu entspannen. Oft gelingt das mit Sport oder anderen Hobbys, beim Kochen oder im Kino oder beim gemütlichen Zusammensitzen mit Freunden. Manchmal aber ist uns einfach nur danach, die Füße hochzulegen und – zumindest physisch – gar nichts mehr tun zu müssen. Wir wollen einfach nur auf der Couch liegen, die Augen schließen und relaxen. Und genau dafür eignen sich Podcasts ganz hervorragend. Wir haben uns mal auf der Podcast-Plattform Podimo umgesehen und euch von dort die zehn besten Podcasts mitgebracht, die wir euch im Folgenden ein wenig näher vorstellen wollen. Die Themen sind dabei so breit gefächert, dass garantiert für jede/n von euch etwas Interessantes dabei ist.


1. Ungelöst Staffel 2

Ungelöst Staffel 2 – jetzt auf Podimo hören

Bei Ungelöst handelt es sich um einen True-Crime-Podcast, der sich mit unheimlichen und ungelösten Verbrechen beschäftigt. In der zweiten Staffel geht Michael Pan den schrecklichsten Gräueltaten auf die Spur, wühlt sich durch die Akten dieser außergewöhnlichen Kriminalfälle und begibt sich auf die Suche nach den Tätern und ihren Motiven. Dieser Podcast ist ein echtes Must-have für alle Krimi-Fans, die in ihrer Freizeit gerne ein bisschen Nervenkitzel haben, ohne dafür die Couch verlassen zu müssen.



2. Der Fluch des goldenen Rings

Der Fluch des goldenen Rings – jetzt auf Podimo hören

Auch Der Fluch des goldenen Rings ist ein True-Crime-Podcast. Es geht dabei um Mette Moltke Wozniak, die mit einem Segelboot durch die Karibik schippert und neugierig wird, als sie die mysteriöse Geschichte von dem Fluch aus der Bucht von Scarborough Harbor hört. Gemeinsam mit dem Schatzsucher Ray Hinds, der glaubt, schuld an dem Fluch zu sein, begibt sie sich auf Spurensuche, um das Geheimnis um den Fluch zu lösen. Ihre Suche wird jedoch schnell zu einer tödlichen Gefahr, die droht, sie vollständig zu verschlingen…


3. Therapie Talk von Schwarzes Konfetti

Therapie Talk – jetzt auf Podimo hören

In Therapie Talk geht es um ein ganz anderes Thema, genauer gesagt viele verschiedene. Hier stellen sich Vero und Maxie von Schwarzes Konfetti wöchentlich gegenseitig eine Challenge, um damit ihre Verhaltensschwächen aufzubrechen. Im Podcast erzählen sie ganz locker und offen aus ihrem Leben und haben es sich zum Ziel gesetzt, festgefahrene Muster intensiv zu beleuchten und in der Folge ganz bewusst anders damit umzugehen. Dies ist nicht immer einfach, aber auf jeden Fall stets unterhaltsam und inspirierend und regt auch so manches Mal zum Nachdenken an. 


4. Niemand muss ein Promi sein – Extrablatt

Niemand muss ein Promi sein – Extrablatt - jetzt auf Podimo hören

Wer in seiner Freizeit am liebsten mit Klatsch und Tratsch entspannt, ist bei Niemand muss ein Promi sein – Extrablatt genau richtig. Hier geht es um die wirklich wichtigen Themen des Lebens und die ganz großen Gefühle der A- bis Z-Prominenz und um Highlights des Trash-TV. Dr. Elena Gruschka jr. und Max Richard Leßmann Gonzales widmen sich für euch jede Woche der vollen Ladung Gossip.


5. In extremen Köpfen

In extremen Köpfen – jetzt auf Podimo hören

Kein Kopf ist gleich. Aber manche sind vollkommen anders. Bei In extremen Köpfen geht es um die manchmal unheimlichen Untiefen der menschlichen Psyche. Vorgestellt werden dabei Menschen, die extreme Herausforderungen für sich gemeistert haben – vom Helden bis zum Mörder. Ein überraschender, erfrischend anderer Podcast für alle, die mal etwas Neues ausprobieren möchten.


6. Dick & Doof

Dick & Doof - jetzt auf Podimo hören

Sexy, charmant und unfassbar intelligent – all das sind Sandra und Luca laut eigener Aussage nicht. Bereits der Titel ihres Podcasts Dick & Doof lässt allerdings darauf schließen, dass sie zumindest herrlich selbstironisch und super witzig sind. Reinhören lohnt sich!


7. Sonntagsgedanken – der Blogcast

Sonntagsgedanken – der Blogcast – jetzt auf Podimo hören

In ihrem Podcast Sonntagsgedanken – der Blogcast gibt Masha, Fashion-Bloggerin der ersten Stunde, Einblick in die Themen, die sie beschäftigen. Das sind neben Mode auch gesellschaftliche Fragen genauso wie ihr persönlicher Alltag.


8. Feuer & Brot

Feuer & Brot – jetzt auf Podimo hören

Hinter Feuer & Brot verbergen sich Maxi und Alice, zwei gebürtige Kölnerinnen, die sich bereits seit der fünften Klasse kennen und sich jeden Monat in lockerer Atmosphäre und dennoch extrem reflektiert über aktuelle Themen zwischen Politik und Popkultur unterhalten.


9. desired – der Podcast

desired – der Podcast – jetzt auf Podimo hören

Freundinnengespräche gibt es auch bei desired – der Podcast. Hier analysieren Nina, Susi und Diana alles, was sie gerade so beschäftigt und versorgen ihre ZuhörerInnen mit Lebensweisheiten, derbem Humor und absurden Netzfunden. Das Besondere: Man kann als HörerIn selbst Themen einreichen, die einem wichtig sind und die dann im Podcast besprochen werden.


10. Happy, holy & confident

Happy, holy and confident – jetzt auf Podimo hören

Bei Happy, holy and confident geht es um Selbstfürsorge und Lebensfreude. Visionärin, Coach und Autorin Laura Seiler verbindet dabei Wissen und Inspiration rund um persönliche Weiterentwicklung, Bewusstsein, Business und Spiritualität. Sie gibt Coaching-Tipps, führt Experteninterviews und erzählt Geschichten aus ihrem eigenen Leben als Life Coach und Managerin.


Welchen Podcast würdet ihr als erstes hören?

Nach passenden Wohnideen stöbern