5 Restaurants mit coolen Designideen

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

5 Restaurants mit coolen Designideen

Denise Schopen Denise Schopen
Alex Restaurant Skyline Plaza Moderne Gastronomie von P&M furniture Modern
Loading admin actions …

Das Design und eine stimmige Inneneinrichtung tragen maßgeblich zum Erfolg eines jeden Restaurants bei. Insbesondere heute, in Zeiten, in denen es unzählige Restaurants und Cafés, Imbisse, Bistros sowie Bars gibt, erwarten die Gäste neben erstklassigen Speisen auch zunehmend ein ansprechendes Ambiente. Wände, Böden, Tische und Stühle, die Bar sowie die Beleuchtung und Dekoration wollen sinnvoll geplant und gestaltet werden. In Restaurants darf das Interior Design auch durchaus etwas schriller, greller und gewagter ausfallen als im eigenen Wohnzimmer.

Schaut euch im Folgenden an, welche Restaurants unserer Meinung nach echt coole Einrichtungs- und Designideen umgesetzt haben, um ihren jeweiligen Stil zu unterstreichen. Egal, ob ihr eines dieser Restaurants besuchen möchtet oder die ein oder andere Idee als Inspirations- und Gestaltungsgrundlage nutzen möchtet – wir sind uns sicher, euch gefällt unsere kleine Auswahl!

Bob & Mary in Düsseldorf

Bob & Mary - Restaurant Düsseldorf Ausgefallene Gastronomie von AW Architektur Ausgefallen
AW Architektur

Bob & Mary – Restaurant Düsseldorf

AW Architektur

Das Burgerrestaurant Bob & Mary hat nun schon seine zweite Filiale am Carlsplatz in der Düsseldorfer Altstadt eröffnet und setzt die Erfolgsgeschichte des angesagten Restaurants hier fort. Für diesen neuen Standort haben sich die Architekten ein neues sakrales Gestaltungskonzept überlegt.

Der offene und großzügige Gastraum des Restaurants erstreckt sich über zwei Etagen. So werden die Besucher schon beim Betreten durch eine beeindruckende Galerie geführt.

Der sakrale Eindruck wird durch hohe Bögen aus schwarzem Stahl geschaffen, die den Galerieraum begrenzen und den Blick zum Deckengemälde mit Motiven von Vogel und Bär leiten.

Ein Kontrast wird durch die rustikalen Betonwände, die stählernen Regale sowie die mit Samt gepolsterten Eichenbänke, die weichen Vorhänge und zahlreiche verspielte Details geschaffen.

Off Club in Hamburg

Tim Mälzer | Offclub Ausgefallene Esszimmer von BFGF DESIGN STUDIOS Ausgefallen
BFGF DESIGN STUDIOS

Tim Mälzer | Offclub

BFGF DESIGN STUDIOS

Aus den Wünschen und Vorstellungen des Restaurantbesitzers haben sich hier unterschiedliche Räume und Gefühlswelten ergeben, die sich direkt aneinander anschließen und ineinander übergehen. Das kreative gewagte Spiel mit verschiedenen Farben, Mustern, Materialien und Stilen machen den Charme des Gastraumes aus.

Das Restaurant ist durch seine individuelle Gestaltung zu einem sehr persönlichen Ort geworden. Hier finden Experimente sowohl auf kulinarischer als auch auf gestalterischer Ebene statt und es ist definitiv einen Besuch wert!

Büffel & Bier in Stuttgart

Büffel & Bier, Pizzeria in Stuttgart Mediterrane Gastronomie von Studio Komo Mediterran
Studio Komo

Büffel & Bier, Pizzeria in Stuttgart

Studio Komo

Diese Pizzeria hat wenig mit dem traditionellen Einrichtungsstil anderer Pizzerien gemeinsam. Der Stil des Büffel & Bier in Stuttgart wurde von den Innenarchitekten und Interior Designern des Stuido Komo bestimmt.

Das 80 Quadratmeter große Restaurant wurde zum einen nutzungsorientiert und zum anderen einladend sowie ansprechend gestaltet. Der Stil der Pizzeria wird seinem eher jungen Publikum gerecht. Die Farben und die Anordnung der Tische, die Gestaltung der Decke, der Wände und der Bar – alles lädt zum Verweilen und Probieren ein.

Alex Restaurant Skyline Plaza in Frankfurt

Alex Restaurant Skyline Plaza Moderne Gastronomie von P&M furniture Modern
P&M furniture

Alex Restaurant Skyline Plaza

P&M furniture

Das Alex Restaurant Skyline Plaza in Frankfurt wurde von der Firma P&M furniture gestaltet.

Der Stil des Gastraumes ist gemütlich einladend. Man hat als Gast das Gefühl, in einem Geschäft zu sitzen. Besonders sind die Stilmixe im Rahmen der Gestaltung: Der blaue, geflieste Boden vermittelt eine nostalgische Atmosphäre, während die Betonwände und Hängelampen einen industriellen Charakter haben. Der Einsatz von roten Sitzpolstern und Holzstühlen und Holztischen in verschiedenen Farbtönen bringen einen weiteren Stil mit ein.

Deli Bar and Restaurant Erntezeit in Berlin

Das Deli Bar and Restaurant Erntezeit in Berlin haben unsere Experten von Ivy's Design gestaltet.

Der Stil ist einem exotischen Garten, einer Terrasse oder einem Balkon nachempfunden. Die eingesetzten Materialien sind überwiegend organisch und in Erdtönen gehalten. Ein Holzboden, warme Wandfarben, Pflanzen in verschiedenen Größen und geschmackvolle Möbel aus Rattan sowie gemütliche Hängelampen ergänzen den natürlichen Stil des Restaurants.



Welchen Stil empfindet ihr als spannend und außergewöhnlich?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern