Bad und Schlafzimmer mit einem innovativen Kamin vereint | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Bad und Schlafzimmer mit einem innovativen Kamin vereint

Sabrina Werner Sabrina Werner
.kii10 | Kamin in der Bad und Schlafzimmerkombi Minimalistische Schlafzimmer von kiimoto kamine Minimalistisch
Loading admin actions …

Mit seinem kiimoto-Kamin verfolgte der Handwerksmeister Thomas Widmer aus Ostrach den Traum, wohlige Kaminwärme mit neuen, architektonischen Ideen zu verknüpfen und ganz neue Innendesigns möglich werden zu lassen. Der kiimoto wurde daher so konzipiert, dass er offenen Räumen gerecht wird und sich in die unterschiedlichsten Raumstrukturen optimal einpasst. Ein absolutes Highlight ist das offene Schlafzimmer, das über den kiimoto mit dem Badezimmer verknüpft ist und so eine ganz besondere Stimmung schafft.

Schlafzimmer und Badezimmer mit Kamin

.kii10 | Kamin in der Bad und Schlafzimmerkombi Minimalistische Schlafzimmer von kiimoto kamine Minimalistisch Beton
kiimoto kamine

.kii10 | Kamin in der Bad und Schlafzimmerkombi

kiimoto kamine

In diesem Schlafzimmer kann man nicht nur gemütlich im Bett entspannen, sondern auch ein prickelndes Schaumbad nehmen und dabei direkt den Blick auf das prasselnde Kaminfeuer genießen. Diese besondere Kombination macht der kiimoto-Kamin möglich, der speziell für offene Räume konzipiert wurde und nicht nur hinsichtlich seines Designs, sondern auch in Sachen Funktionalität höchsten Ansprüchen an modernes Wohnen gerecht wird. Dank des Kamins erhält dieses Schlafzimmer eine ganz besondere Atmosphäre und wird zum perfekten Rückzugsort für Paare, aber auch zum luxuriösen Gästezimmer.

Handwerksmeister Thomas Widmer erklärt, dass die Experten von kiimoto für dieses innovative Konzept eng mit Bad-Designern zusammengearbeitet haben. Das Ergebnis ist ein Kamin, mit dem man nicht nur den Raum, sondern sogar auch das Wasser im gesamten Haus inklusive des Badewassers erwärmen kann.

In Kombination mit einer Photovoltaik-Anlage lässt sich dank der ausgeklügelten Speichertechnik des Kamins sogar komplett die konventionelle Heizung ersetzen.

Kamin mit innovativer Heiztechnik

Flammenspiel Moderne Wohnzimmer von kiimoto kamine Modern Stein
kiimoto kamine

Flammenspiel

kiimoto kamine

Der Prototyp des kiimoto Kamins, der sich durch eine ausgeklügelte Speichertechnik auszeichnet, bei der aus dem sonst ungenutzten Rauch Wärme gewonnen wird, wurde in der Ostracher Manufaktur von kiimoto selbst entwickelt. So ist ein Kamin entstanden, der alternative Wärmequellen bietet und zugleich nur selten geheizt werden muss. Damit ist er für all jene, die sich für ökologisches Bauen und nachhaltiges Wohnen einsetzen, besonders interessant.

Kamin als Raumteiler einsetzen

.kii8 | kiimoto Kaminofen Typ Speicherkamin von kiimoto kamine Minimalistisch Metall
kiimoto kamine

.kii8 | kiimoto Kaminofen Typ Speicherkamin

kiimoto kamine

Nicht nur zwei Räume lassen sich mit dem kiimoto wirkungsvoll teilen, der Kamin kann auch größeren Räumen mehr Struktur verleihen und hier zum atemberaubenden Blickfang werden. Gerade offene Wohnräume, die mehrere Funktionsbereiche umfassen, profitieren von einem solchen Raumteiler und erhalten durch ihn mehr Gemütlichkeit. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Kaminfeuer von beiden Seiten her einsehbar ist und sowohl von der Küche als auch von Wohn- oder Esszimmer aus bewundert werden kann.

Kamine für jede Raumgröße

.kii1 | kiimoto Speicherkamin - der Kaminofen für langanhaltende Wärme von kiimoto kamine Minimalistisch Eisen/Stahl
kiimoto kamine

.kii1 | kiimoto Speicherkamin – der Kaminofen für langanhaltende Wärme

kiimoto kamine

Dank der flexiblen Gestaltung ist der kiimoto für viele Räume eine spannende Option und kann sogar als Kamin für den Wintergarten verwendet werden. Zudem besteht mit dem kiimoto die Möglichkeit, den Kamin so zu installieren, dass er von zwei getrennten Räumen aus einsehbar ist. Eine innovative Lösung, die aus gewöhnlichen Wohnräumen schnell das absolute Traumhaus werden lässt.

Habt ihr Lust auf ein wohlig warmes Schaumbad mit Blick aufs Kaminfeuer bekommen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern