Badezimmer mit minimalistischem Design und maximalem Komfort | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Badezimmer mit minimalistischem Design und maximalem Komfort

Sabrina Werner Sabrina Werner
Bad Metropolitan Moderne Badezimmer von material raum form Modern
Loading admin actions …

Beton gilt schon längst nicht mehr als reiner Werkstoff, sondern als Material, das die Schaffung formschöner Objekte zulässt, die das Innendesign auf ein ganz neues Niveau heben – für individuell eingerichtete, zeitlos schöne Räume. Im Badezimmer überzeugt Beton sowohl ästhetisch als auch hinsichtlich seiner Funktionalität. Er gilt als pflegeleicht, langlebig und hygienisch. Zugleich bietet er einen großen Gestaltungsspielraum in Bezug auf Form und Farbe.

Den Designern der Manufaktur material raum form aus Hamburg ist es mit ihrem Bad Metropolitan gelungen, ein Badezimmer zu erschaffen, das wie aus einem Guss wirkt und mit einer minimalistisch gehaltenen Farbgebung, einer klaren Linienführung und viel Komfort überzeugt.

In vollkommener Farbharmonie

Bad mit Terrazzoboden Moderne Badezimmer von material raum form Modern Beton
material raum form

Bad mit Terrazzoboden

material raum form

In diesem modernen Badezimmer sind die Farben von Wänden, Boden, Möbeln und Sanitärgegenständen perfekt aufeinander abgestimmt. Beton in heller Farbgebung dominiert den Raum, ergänzt durch Wände, die mit einem Feinputz auf Kalkbasis gestaltet sind und einem fugenlosen, aus Sand und Marmor gegossenen Terrazzoboden, der sowohl mit den Wänden als auch mit den Betonmöbeln perfekt harmoniert. Die geraden Linien von Regal, Waschtisch und Vorwandinstallation unterstreichen die dezenten Rundungen der freistehenden Badewanne, die mit einer modernen Amartur kombiniert wurde und so zum Blickfang im Bad wird. Die integrierte Beleuchtung lässt sowohl die perfekt aufeinander abgestimmten Farben als auch die dezenten Formen optimal zur Geltung bringen.


Waschtisch aus Beton

Betonwaschtisch Metropolitan Moderne Badezimmer von material raum form Modern Beton
material raum form

Betonwaschtisch Metropolitan

material raum form

Der große Waschtisch aus Beton wurde als Doppelwaschtisch realisiert und bietet mindestens zwei Personen bequem Platz. Geschliffen und poliert, unterstreicht die Oberfläche die zeitgemäße Badgestaltung, zugleich erinnert die Farbe an den feinen Sand der Nordseeinsel Sylt und holt die schönsten Erinnerungen an den letzten Strandurlaub direkt ins Badezimmer.

Der Spiegel zieht sich über den gesamten Waschtisch und betont mit seiner schlichten Ausführung die minimalistische Gestaltung des Raumes. Zugleich lässt er den Raum lichterfüllter und weiter wirken und trägt so zur hellen Erscheinungsweise bei.

Große, einfach ausziehbare Schubladen sorgen für viel Stauraum im Badezimmer und verwandeln den Waschtisch nicht nur in ein ästhetisch ansprechendes, sondern auch ausgesprochen funktionales Möbelstück fürs Badezimmer.

Betonregal fürs Badezimmer

Hinter der freistehenden Badewanne wurde ein Betonregal installiert, das zugleich als Raumteiler fungiert und die Badewanne von der Dusche trennt. Das Regal aus Beton ist in Form und Farbe genau auf den Waschtisch abgestimmt und trägt so zum harmonischen Raumdesign bei. Die großzügigen Regalfächer bieten Platz für Handtücher und Kosmetika sowie für formschöne Accessoires, die man nicht in den Schubläden verschwinden lassen möchte.

Moderne Designelemente aus Beton

Bad mit Betonelementen Moderne Badezimmer von material raum form Modern Beton
material raum form

Bad mit Betonelementen

material raum form

Seien es Möbel fürs Badezimmer, mineralische Wand- oder Bodenbeläge oder stylische Küchenarbeitsplatten aus Sichtbeton – die Experten von material raum form haben sich auf Designelemente aus Beton spezialisiert, die sich perfekt an die Bedürfnisse und die Gestaltungswünsche ihrer Kunden abstimmen lassen und mit einer individuellen Ästhetik ebenso überzeugen wie in Sachen Wohnkomfort und Funktionalität.

Welches der stylischen Gestaltungselemente aus Beton gefällt euch in diesem Badezimmer am besten?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern