Eine Bürosanierung mit Pfiff | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Eine Bürosanierung mit Pfiff

Sabrina Werner Sabrina Werner
Büro in Berlin Prenzlauer Berg: modern  von KHG Raumdesign - Innenarchitektin in Berlin und Umland, mgr. ing. Architektur Katharina Hajduk-Gast,Modern
Loading admin actions …

Repräsentativ, funktional und zugleich mit allem ausgestattet, was der Arbeitsalltag erfordert – dies sind die Anforderungen, die Gewerberäume erfüllen sollten. Wie man diesen Spagat zwischen einem praktischen und zugleich stilvollen Innendesign im Fall der Sanierung von Gewerberäumen gerecht werden kann, zeigt das Büro, das die Innenarchitekten von KHG Raumdesign aus Bernau bei Berlin im Prenzlauer Berg realisiert haben.

Vor und nach der Kernsanierung

Auf einer Fläche von insgesamt 140 Quadratmetern ist Raum für circa 20 Mitarbeiter entstanden, der bei Bedarf aber auch anderen gewerblichen Nutzungen gerecht wird. Hier haben sowohl Mitarbeiterräume mit Plätzen für bis zu 10 Personen als auch ein Konferenzraum, ein Multifunktionsraum, eine Ruhezone, eine Teeküche mit Sitzecke sowie Bäder mit Toiletten und Dusche Platz gefunden.

Bodenbelag in Holzoptik

Als Bodenbelag kommen in diesen Gewerberäumen Fliesen in Holzoptik zum Einsatz, die ausgesprochen pflegeleicht sind, zugleich aber den warmen, wohnlichen Ton von Eiche Natur haben und somit zu einem angenehmen Ambiente beitragen. Die Holzoptikfliesen wurden über die gesamte Fläche hinweg verlegt und erzielen dieselbe optische Wirkung wie rustikale Landhausdielen. Zugleich sind sie jedoch ausgesprochen beständig gegen Abnutzung und Kratzer.

Fliesen in Holzoptik sind jedoch nicht nur im Eicheton erhältlich, sondern können auf Wunsch auch in der Ausführung Birke, Kastanie, Esche oder Lärche verlegt werden und bilden natürliche Erscheinungen wie Maserungen und Farbe der jeweiligen Baumsorte realitätsgetreu ab.

Moderne Sanitäranlagen

Im Sanitärbereich sind drei getrennte Toiletten mit WC und Raumspar-Waschbecken sowie ein größerer Raum mit WC, größerem Waschtisch und Dusche entstanden. So kann man sich auf Wunsch auch im Bad frisch machen, und wer beispielsweise mit dem Rad zur Arbeit fährt, hat die Gelegenheit, hier zu duschen.

Um mehr Licht in die Sanitäranlage zu bringen, wurde ein Oberlicht eingebaut und die Decke so abgehängt, dass sie mit vielen Spots ausgestattet werden konnte. So sorgt eine Kombination aus Tageslicht und künstlicher Beleuchtung für helle und freundliche Räume. Der Fliesenspiegel wurde mit Fliesen in Holzoptik ausgestattet, die perfekt mit den Bodenfliesen harmonieren.

Um den Raum optimal ausnutzen zu können, haben sich die Innenarchitekten für Waschbecken mit kompakten Maßen von ca. 50 x 22 cm entschieden, die mit einer seitlichen Armatur ausgestattet sind.

Die perfekte Pausenlösung

Damit die Mitarbeiter in der Pause ausgiebig entspannen und danach voller Tatendrang und mit einem frisch gebrühten Kaffee weiterarbeiten können, darf eine Teeküche nicht fehlen. In diesem Büro wurde sie eigens von einem Tischler angefertigt und passt sich hinsichtlich ihrer Maße perfekt an den Raum an.

Mehr Individualität für Geschäftsräume

Die weiße Wand im Büro wird von einer freigelegten Ziegelwand akzentuiert, die dem Raum einen smarten Shabby-Chic und einen individuellen Stil verleiht. Dabei ist die Wand aus alten Backsteinen jedoch nicht nur optisch ein Blickfang, sondern auch ausgesprochen praktisch. Sie muss weder besonders gepflegt noch gestrichen werden und zeichnet sich durch ihre hohe Langlebigkeit aus.

Wie gefällt euch diese gelungene Sanierung des Büros im Berliner Prenzlauer Berg?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern