Einrichten mit natürlichen Materialien | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Einrichten mit natürlichen Materialien

Denise Schopen Denise Schopen
Schale "LAMINA" von SueBeeker Interiors Landhaus
Loading admin actions …

Das Leben mit natürlichen Materialien sowie mit Möbeln, die aus natürlichen Rohstoffen hergestellt wurden, liegt im Trend. Zum einen ist diese Art der Einrichtung nachhaltig und umweltverträglich und zum anderen sind die Möglichkeiten sehr schön sowie vielseitig.

Werft im Folgenden am besten gleich einen Blick in paar Ideen, die wir euch für ein natürliches Wohnen zusammengestellt haben. Von Dekorationsmöglichkeiten über die Restauration von alten Möbeln bis hin zu einer Sanierung des Badezimmers auf Basis natürlicher Materialien – es gibt viele Möglichkeiten, im Hausbau sowie beim Interior Design auf Natur zu setzen!

Wir geben euch ein paar schöne Anregungen, wie ihr mehr Natur in eure eigenen vier Wände bringen könnt!

Wellenförmige Schale aus Mangoholz

Schale " LOTUS " von SueBeeker Interiors Landhaus Holz Holznachbildung

Für diese formschöne gewellte Schale wurde Mangoholz ökologisch angebaut. Als Plantagenholz ist Mangoholz ökologisch nachhaltig. Diese Schale wurde in Handarbeit gefertigt und und wirkt durch ihre einzigartige Wellenform lebendig und schwungvoll. Sie ist für den täglichen Gebrauch sowie für Lebensmittel bestens geeignet. Die Innenseite der Holzschale ist mit einem wasserbasierenden Hartlack versiegelt. Auf diese Weise bleibt die schöne und besonders feine Maserung des Mangoholzes erhalten. Der Lack ist widerstandsfähig und selbst der Einsatz von essig-basierenden Salatdressings oder anderen Säuren kann ihm nichts anhaben. Die Schale ist in unterschiedlichen Größen und in den Farben Natur, Choco und Weiß erhältlich.

Natur in Form eines Ahornblattes

Schale " MAPLE " von SueBeeker Interiors Landhaus Holz Holznachbildung

Die Schalen aus Mangoholz sind in verschiedenen Formen und Variationen erhältlich. Eine schöne Variante und ein besonderes Highlight auf jedem Tisch ist diese Schale in Ahornblattform. Durch die Handarbeit und den natürlichen Charakter des Holzes wird jedes Stück zu einem Unikat. Es bestehen viele Unterschiede in Maserung des Holzes sowie in der Farbstruktur der naturbelassenen Oberfläche. Bei der Herstellung achten die Designer der Schalen auf die beste Verarbeitung des Holzes und eine hohe Qualität der Materialien, um ihren Kunden ein einwandfreies Produkt garantieren zu können.


Längliche Schale Lamina

Schale "LAMINA" von SueBeeker Interiors Landhaus Holz Holznachbildung
SueBeeker Interiors

Schale LAMINA

SueBeeker Interiors

Ein besonders formschönes Modell der Hersteller ist die Schale Lamina, die durch ihre schöne, schlanke und längliche Form auffällt. Die Außenseite der Holzschale ist beschnitzt und gibt ihr einen besonderen Charakter. Auch diese Schale aus Mangoholz ist in den drei Farben Weiß, Weiß-Natur sowie Choco-Natur verfügbar. Sie eignet sich bestens für Obst oder Blumen und zieht alle Blicke auf sich. Alle drei Schalenmodelle können mit einem milden Spülmittel und unter fließendem Wasser gereinigt werden.

Restauration von Holzmöbeln

Oft hat man noch alte Schätze auf dem Speicher oder in der Garage und weiß gar nicht, wie schön diese Holzmöbel einmal waren. Profis wie die Mitarbeiter der Restaurierungswerkstatt & Tischlerei Daniela Reinhardt anno 2001 kümmern sich liebevoll und kompetent um die Aufbereitung und Restauration von Möbeln. Sämtliche Arbeiten werden mit großer Präzision und Leidenschaft durchgeführt. Auf diese Weise müssen es nicht immer neue Möbel sein – auch ältere Möbel und Antiquitäten, die meist aus Holz gefertigt wurden, sind eine tolle Alternative. Dieser Schachtisch zum Beispiel ist wieder bei seinem Besitzer und erstrahlt in neuem Glanz.

Nachhaltige Arbeit in der Badgestaltung

Fugenloses Badezimmer (Nachher) von Wandwerk
Wandwerk

Fugenloses Badezimmer (Nachher)

Wandwerk

Euer Badezimmer muss renoviert werden? Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten und Materialien, ein neues stilvolles Bad zu gestalten. Setzt auch im Badezimmer auf natürliche Baustoffe, um ein schönes Wohngefühl und ein wohngesundes Ambiente zu schaffen.

Firmen wie Wandwerk bieten beispielsweise eine innovative Raumgestaltung und Bodenverlegung sowie Lehmputze, Vinylböden und Glattvlies an. Alle Ausführungen und Malerarbeiten zeichnen sich insbesondere durch Nachhaltigkeit und durch ökologisches Arbeiten aus – so auch dieses fugenlose Badezimmer.

Welche natürlichen Materialien gefallen euch am besten?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern