Traumhafter Urlaub im Himmelschalet | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Traumhafter Urlaub im Himmelschalet

Sabrina Werner Sabrina Werner
Himmelchalets - Alpencamping Nenzing von HAMMERER Architekten GmbH/SIA Modern
Loading admin actions …

Träumt ihr schon von eurem nächsten Urlaub? Dann nehmen wir euch heute mit in die Berge und über die Wipfel der Bäume in die zauberhaften Himmelschalets, die die Experten von HAMMERER Architekten aus der Schweiz für das Alpencamping in Nenzing realisiert haben. Die Lodges bieten alle Vorteile des naturverbundenen Campings mit den Annehmlichkeiten gemütlicher Räume und laden dazu ein, hier so richtig die Seele baumeln zu lassen.

Eine herausragende Struktur

Mit den Himmelschalets sollte der Hügel genutzt werden, um hier komfortable Lodges entstehen zu lassen. Die Architekten ließen sich von Vorbildern aus der Natur, sei es das Vogelnest oder der Bienenstock, inspirieren und errichteten eine Anlage mit einer einzigartigen Struktur. Die einzelnen Lodges ragen aus dem Hügel hervor und schaffen damit mehr Fläche, als sie der Hügel per se hergegeben hätte. Zugleich verschmelzen sie durch die Bepflanzung mit der Zeit mehr und mehr mit der Landschaft und werden optisch zum untrennbaren Bestandteil derselben.

Ein phantastischer Ausblick

Vom Hügel aus hat man einen herrlichen Blick über die umliegenden Wälder. Aus denen stammt größtenteils auch das Holz, das für den Bau der Himmels-Chalets verwendet wurde. Somit übernachtet man hier ganz im Einklang mit der Natur.

Auf Pfählen gestützt

Die Konstruktion stützt sich stabil auf Pfähle. Zwischen den Lodges wurden mehr als 800 Sträucher gepflanzt, die schon bald dafür sorgen, dass die Chalets mit ihren schwarzen Kuppeln mit den Pflanzen zu einem harmonischen Ganzen verschmelzen.

Eine röhrenartige Form

Die Chalets haben unsere Experten in einer ganz besonderen, röhrenartigen Form entworfen. Sie greift einerseits die Form eines gebogenen Zelts auf, andererseits aber auch eine organische Form. Damit verbindet sie ihre Funktion als luxuriöse Übernachtungsmöglichkeit auf dem Campingplatz mit einer natürlichen Optik.

Die großzügige Verglasung gibt nicht nur den Blick auf die Landschaft frei, sondern sorgt auch dafür, dass das Chalet von Tageslicht erfüllt und angenehm hell ist.

Maßgenaue Möbel

Die Möbel für das Chalet wurden maßgenau gefertigt, sodass hier eine kleine Küche Platz gefunden hat, in der man sich bequem Essen zubereiten und dank der man mit einem frisch gebrühten Kaffee in den Urlaubstag starten kann. Eine Treppe führt hinauf in die Galerie, die zum Entspannen einlädt.

Bequem übernachten

Wer auch beim Camping nicht auf hohen Schlafkomfort verzichten möchte, findet in den Himmelschalets eine erholsame Nachtruhe. Gemütliche Bettnischen bieten der ganzen Familie Platz, und von den kleinen Klappfenstern aus kann man gleich morgens einen Blick nach draußen erhaschen.

Ein faszinierender Blick auf die außergewöhnliche Architektur

Der Blick auf die beleuchteten Chalets bei Dämmerung oder in der Nacht lässt sie besonders eindrucksvoll auf dem Hügel thronen und macht Lust, hier einige Nächte in vollkommener Ruhe beim Luxus-Camping zu verbringen.

Wer sich nicht nur für den Urlaub Verbundenheit mit der Natur wünscht, sondern auch für den Wohnalltag, sollte unbedingt auch einen Blick auf dieses Holzhaus werfen, das die Architekten aus der Schweiz umgesetzt haben.

Habt ihr auch Lust auf einen Urlaub in einem der traumhaften Himmelschalets bekommen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern