Einfamilienhaus mit markanter Attika für ein individuelles Design | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Einfamilienhaus mit markanter Attika für ein individuelles Design

Sabrina Werner Sabrina Werner
Haus mit markanter Attika von archipur Architekten aus Wien Modern
Loading admin actions …

Einen guten Architekten zeichnet aus, die Vorstellungen des Bauherren mit viel Sachverstand in die Realität umzusetzen und dabei ein Bauwerk zu schaffen, das funktional ist und ästhetisch überzeugt. Für die Architekten von archipur Architektur aus Wien beginnt die Planung daher grundsätzlich mit einem Erstgespräch mit dem Bauherren und am besten auch vor Ort. Wie im Ergebnis ein stimmiges Design im ganz persönlichen Stil des Bauherren verwirklicht wird, zeigt das Einfamilienhaus, das unsere österreichischen Experten in Aspang realisiert haben. Mit einer markanten Attika wird es außen zum modernen Blickfang, während es innen mit einer großzügigen, lichten Gestaltung überzeugt. Wir laden euch zu einem Rundgang ein!

Die Fassade

Von Westen aus erschlossen, führt eine breite Einfahrt direkt zum Haus und dem davor installierten und im stimmigen Design gehaltenen Carport. Die Form des Hauses ist ganz von der markanten Attika geprägt und kommt durch die schlichte Farbgestaltung in Weiß hervorragend zur Geltung.

Auf der Südwestseite bietet der auskragende Balkon der Fassade Schutz vor Witterungseinflüssen und direkter Sonneneinstrahlung. Eine Erweiterung mit einer Markise sorgt dafür, dass man hier auch im Sommer Schutz vor der Sonne findet.

Nach Osten hin hat man von den Innenräumen aus direkten Zugang zum Garten, wo bei schönem Wetter ein aufgestellter Swimmingpool mit einer kühlen Erfrischung lockt. Quadratische Fenster mit dunklen Rahmen unterstreichen die geradlinige Form des Hauses, während durch die Terrassentür viel Tageslicht ins Innere dringt.

Ein offener, lichterfüllter Flur

Der offen gestaltete Flur bietet direkten Zugang zum Wohn- und Essbereich, aber auch zur Treppe. Dadurch ist die gesamte untere Etage lichtdurchflutet und es entsteht ein fließendes Wohnambiente. Die einzelnen Funktionsbereiche sind durch eine unterschiedliche Bodengestaltung strukturiert.

Ein großes Wohnzimmer im modernen Stil

Im großen Wohnzimmer bleibt genügend Platz für eine gemütliche Couch, auf der die gesamte Familie bequem entspannen kann. Farblich ist die Einrichtung hell gehalten, so dass die Räume noch größer und luftiger wirken können. Ein heller Holzfußboden und die Lampen mit den Lampenschirmen aus Holz setzen dagegen natürliche Akzente.

Offene Küche mit pfiffigen Stauraumlösungen

Küche mit Insel - Esstisch: modern  von archipur Architekten aus Wien,Modern Holz Holznachbildung
archipur Architekten aus Wien

Küche mit Insel – Esstisch

archipur Architekten aus Wien

Die Küche fügt sich in minimalistischem Design dezent in die Nische ein, sodass Wohn-, Ess- und Küchenbereich eine funktionale L-Form erhalten. Hinter den weißen, glatten Fronten versteckt sich viel Stauraum und es wurde eine praktische Speisekammer installiert, zu der man von der Küche aus Zugang hat.

Essbereich in Schwarz

Der schwarz gehaltene Esstisch und die passenden Stühle ergeben einen spannenden Kontrast zu Küche und Wohnbereich. In den ebenfalls schwarz gehaltenen Vitrinen werden die Statuen zur Schau gestellt, die der Bauherr sammelt. Ein besonderes Highlight ist dabei die sanfte Beleuchtung, mit der die Statuen nicht nur zum Blickfang werden, sondern auch ein stimmungsvolles Ambiente geschaffen wird.

Offene Treppenlösung

Die Treppe schmiegt sich in Weiß gehalten harmonisch an die Wand an, das Geländer ist offen gehalten, sodass auch hier fließende Übergänge ins Obergeschoss entstehen. Unter der Treppe wurde ein maßgefertigtes Regal montiert, vor dem ein gemütlicher Sessel platziert wurde – die perfekte Leseecke für kleine und große Bücherliebhaber.

Die Treppe als Ausstellungsfläche

Erschließung im Obergeschoß Moderner Flur, Diele & Treppenhaus von archipur Architekten aus Wien Modern Ziegel
archipur Architekten aus Wien

Erschließung im Obergeschoß

archipur Architekten aus Wien

Im Treppenbereich wurden zusätzliche Regalflächen angebracht, auf denen weitere Statuen platziert wurden. Hier kommen sie einerseits hervorragend zur Geltung, andererseits ist zugleich für eine individuelle Dekoration gesorgt, die die gesamte Inneneinrichtung prägt.

Viel Stauraum im Schrankraum

Familien mit Kindern können gar nicht genug Stauraum haben. In diesem modernen Einfamilienhaus wurde daher ein praktischer Schrankraum eingerichtet, der funktional gegliedert ist und zudem mit Tageslicht und Frischluft versorgt ist.

Wie gefällt euch das zeitgemäße Design mit markanter Attika?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern