Elektrischer Kamin: Faszinierende Alternative zu herkömmlichen Kaminen | homify

Elektrischer Kamin: Faszinierende Alternative zu herkömmlichen Kaminen

Werbung
Sabrina Werner Sabrina Werner
Elektrischer Kamin - die Alternative zu jedem anderen Kamin RF Design GmbH WohnzimmerKamin und Zubehör
Loading admin actions …

Ein bezauberndes Flammenspiel, wie es ein Kamin bietet, genießen, ohne dabei auf Holz, Kohle, Gas oder Ethanol zurückgreifen zu müssen? Dies wird mit einem elektrischen Kamin möglich! Durch Wasserdampf und eine spezielle Beleuchtung erzeugt er den beliebten Kamin-Effekt völlig rückstands- und gefahrlos und ist damit nicht nur besonders praktisch, sondern bietet auch die perfekte Lösung für Haushalte mit Kindern oder Tieren.

Nicht nur fürs private Heim ist ein elektrischer Kamin, wie ihn die RF Design GmbH aus Stuttgart anbietet, eine ästhetische und zugleich funktionale Lösung, sondern auch für Hotels, Bars und Restaurants. Benötigt wird hierbei lediglich eine Steckdose. Aufwändige Umbauarbeiten oder ein Schornstein sind nicht erforderlich.

Offenes Feuer von einer oder mehreren Seiten

Dieser elektrische Kamin ist mit seinen drei Seiten besonders effektvoll. Auch für diese Variante des elektrischen Kamins bedarf es lediglich einer Steckdose, gleichwohl ist der Effekt atemberaubend. Zwischen zwei Räumen oder zur Trennung von zwei Funktionsbereichen eignet sich zudem ein Kamin, der nach zwei Seiten offen ist. So kann man dem Flammenspiel von verschiedenen Positionen im Raum beiwohnen und der Kamin wird zum stylischen Blickfang, ohne dass man bei der Installation nach der Position eines Schornsteins entscheiden müsste.

Moderner Kamin für die Wandmontage

Der für die Wandmontage konzipierte elektrische Kamin ist ebenfalls überall dort montierbar, wo eine Steckdose erreichbar ist, und kann eine herkömmliche Wand sofort in einen Hingucker verwandeln. Erhältlich ist der moderne Kamin mit einem Rahmen in Lack, aber auch mit exklusiven Oberflächen wie Leder, Rost oder gebürstetem Edelstahl.

Der perfekte Kamin für ein luxuriöses Ambiente

Wer sich ein luxuriöses Ambiente für seine Innenräume wünscht, der wird von diesem Kamin mit seinem Rahmen mit Goldeffekt begeistert sein! Durch die innovative 3D-Technologie wirkt die Flamme ausgesprochen realistisch. Die Nachteile eines traditionellen Kamins muss man dabei aber nicht in Kauf nehmen – es werden weder Ruß noch Rauch produziert und das elektrische Feuer ist vollkommen ungefährlich.

Der Durchbruch für die Innenraumgestaltung!

Zwei Räume kann der elektrische Kamin ebenfalls miteinander verbinden. Als Durchsichtkamin konzipiert, ist dieser Kamin nach zwei Seiten hin offen und bietet somit in beiden Räumen eine wunderschöne Sicht auf die Flammen. Zugleich kann man so die Beleuchtung in den Räumen verbessern – die perfekte Lösung für Ess- und Wohnzimmer, Küche und Wohn- oder Esszimmer, aber auch Schlafzimmer mit privatem Badezimmer.

Wo wäre bei euch zu Hause der perfekte Platz für einen elektrischen Kamin?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern