Outdoor Living: Die neuesten Trends für 2020 | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Outdoor Living: Die neuesten Trends für 2020

Sabrina Werner Sabrina Werner
Outdoor Living Trends 2020 Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von SPA Deluxe GmbH - Whirlpools in Senden Modern
Loading admin actions …

Die ersten Frühblüher haben schon längst ihre Köpfchen heraus gestreckt und machen Lust darauf, endlich in die Outdoor Saison 2020 zu starten. Damit nicht nur das Wetter zum Wohlfühlen einlädt, sondern auch die passenden Möbel parat sind, lohnt es sich, schon einmal einen Blick auf die Trends in diesem Jahr zu werfen. Die Experten der SPA DELUXE GMBH aus Senden haben uns verraten, welche Möbel die besten Voraussetzungen zum Relaxen bieten und in dieser Saison das Zeug dazu haben, Garten, Terrasse und Pool in ein echtes Erholungsparadies zu verwandeln.

Modulare Möbel bieten jederzeit eine hohe Funktionalität

Die schönste Sitzlandschaft nützt nichts, wenn man sich im Alltag darin verloren fühlt oder es anders herum an Platz für Gäste mangelt. Modulare Möbel, die sich immer wieder verstellen lassen und multifunktional sind, liegen daher völlig zu Recht auch im Jahr 2020 voll im Trend.

Diese modularen Möbel in frischen Farben bestehen aus einzelnen Segmenten, mit denen sich Sitz- und Liegemöbel ebenso schaffen lassen wie praktische Ablagen. Damit die Möbel möglichst viele Gestaltungsmöglichkeiten bieten, kommt es auf ein reduziertes Design an. Dieses schafft die perfekte Basis dafür, dass die modularen Möbel mit verschiedenen Materialien wie Holz, Kunststoff oder Beton harmonieren und immer wieder Veränderungen zulassen – ganz nach Bedarf, aber auch nach dem persönlichen Geschmack.

Gesunden Schlaf an der frischen Luft genießen

Ein absolutes Highlight für all jene, die gesund relaxen wollen, sind Daybeds. Sie erlauben es, sich an der frischen Luft bequem auszustrecken und hier in Ruhe ein Schläfchen genießen zu können. Mit Daybeds kann man das Schlafzimmer nach draußen holen und zugleich alle Vorteile eines bequemen Bettes genießen. Funktionen wie ein verstellbares Kopfteil und ein integrierter Sonnenschutz sind entscheidend dafür, dass man das Daybed wirklich gern nutzt. Ein luxuriöses Design dagegen trägt dazu bei, den Außenbereich auch ästhetisch in einen Ort zu verwandeln, an dem man gern seine Freizeit verbringt.

Den Wohnraum mit einem Lamellendach erweitern

Lamellendach für Garten und Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von SPA Deluxe GmbH - Whirlpools in Senden Modern
SPA Deluxe GmbH – Whirlpools in Senden

Lamellendach für Garten und Terrasse

SPA Deluxe GmbH - Whirlpools in Senden

Nicht nur auf die Möbel kommt es an, wenn man die Outdoor Saison 2020 in vollen Zügen genießen möchte. Damit das Wohnen und Genießen im Freien jederzeit angenehm ist, ist ein passender Sonnenschutz notwendig. Besonders fortschrittlich und luxuriös fällt dieser mit einem Lamellendach aus. Dieses lässt sich einfach an die Wand montieren oder als freistehender Pavillon realisieren und spendet nicht nur regulierbar Schatten, sondern bietet auch einen zuverlässigen Schutz vor Wind und Regen. Die Seitenwände lassen sich auf Wunsch mit Glas, aber auch mit Holz oder Tuch gestalten und halten damit für jeden Garten das passende Design bereit. Somit entstehen geschützte Räume im Freien, die den Innenwohnraum geschickt erweitern. Der Gestaltung sind dank der hohen Vielfalt an Ausstattungsmöglichkeiten kaum Grenzen gesetzt und auch als Sichtschutz kann das Lamellendach dienen.

Hygge – Gemütlichkeit für Garten, Terrasse und Balkon

Hygge zieht als Wohntrend schon längst die ganze Welt in seinen Bann. Was in Skandinavien mehr für ein Lebensgefühl als für einen Wohnstil steht, geht mit hellen Farben, natürlichen Materialien, geradlinigen Möbeln und schlichten Accessoires einher und schafft eine Gemütlichkeit, die auch den Außenbereich bereichert und lauen Sommerabenden ein ganz besonderes Feeling verleiht – auch auf Terrasse, Balkon und im Garten dürfen hyggelige Accessoires daher auf gar keinen Fall fehlen!

Licht und Wärme

Gemütlich wird es auch mit speziellen Outdoor-Feuerstellen. Diese holen das wilde Feuer in den Garten oder auf die Terrasse, verleihen ihm aber ein zeitgemäßes Design und schaffen auf gezähmte Art und Weise eine warme Atmosphäre. Abends dienen sie als kraftvolle, wärmende Lichtquellen und bieten so eine schöne Alternative oder Ergänzung zu herkömmlichen Beleuchtungselementen.

Bei der Wahl der passenden Ausstattung für den Outdoor-Bereich sind die Experten der SPA Deluxe GmhH die richtigen Ansprechpartner!

Auf welche Outdoor-Möbel würdet ihr auf keinen Fall verzichten?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern