Custom Made: Nachhaltige und stilvolle Möbel aus Deutschland | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Custom Made: Nachhaltige und stilvolle Möbel aus Deutschland

Sabrina Werner Sabrina Werner
The Mandala Hotel, Berlin Moderne Gastronomie von M-Moebeldesign - Interior by BOCK Modern
Loading admin actions …

Besonders in Hotels und Geschäftsräumen müssen Möbel hohen Ansprüchen gerecht werden. Sie sollen hinsichtlich ihres Designs überzeugen, müssen sich aber auch im Alltag in Sachen Funktionalität und Haltbarkeit bewähren. Das 5-Sterne-Hotel The Mandala am Potsdamer Platz in Berlin hat daher bei der Innenausstattung in weiten Teilen auf die Möbel des Unternehmens M-Moebeldesign gesetzt, das seine Einrichtungsgegenstände in zeitlos-elegantem Design in Deutschland produziert und hierbei besonders auf Qualität, Nachhaltigkeit und Schonung der Ressourcen setzt. Statt kurzlebiger Möbel hat das Hotel Mandala so ein stilvolles Mobiliar erhalten, das perfekt zum Konzept des Hotels passt und Langlebigkeit verspricht.

Eine Bar mit Stil

Die Experten von M-Moebeldesign haben sowohl die Lobby als auch einzelne Suiten des Hotels mit custom-made-Möbeln nach Wünschen der Inhaber ausgestattet. Genießer können zudem im Sterne-Restaurant FACIL als auch im QUI, Bar und Restaurant, nicht nur den Gaumen, sondern auch das Auge verwöhnen.

Die maßgefertigte Bar im QUI wurde von den Experten von M-Moebeldesign in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber gestaltet und umgesetzt. Sie beeindruckt mit Panelen, die mit Leder bezogen wurden und so direkt auf den ersten Blick Exklusivität vermitteln.

Ein breites Spektrum und eine makellose Qualität

Wie weit das Spektrum der Experten von M-Moebeldesign reicht, zeigen die Handläufe im QUI. Die Handläufe für Treppen und Geländer wurden ebenfalls mit Leder bezogen und somit genau auf das Design der Bar abgestimmt. Damit stimmt hier wirklich jedes Detail, und die Bar erstrahlt im stilvollen Gesamtdesign.

Aufgrund ihres breiten Spektrums und der hohen Qualität ihrer Arbeit sind die Experten von M-Moebeldesign übrigens auch bei der Ausstattung von Yachten gefragt.

Von Hand gefertigte Stühle

Das Sternerestaurant strahlt dank der eleganten Tische und der passend hierzu von Hand gefertigten Stühle zeitlose Schönheit aus. Klassisches Weiß wurde vom Bauherren dezent mit Schwarz kombiniert. Bei den Stühlen wurde auf sanft geschwungene Formen und Rundungen gesetzt, die Harmonie vermitteln. Dank ihrer ausgezeichneten Manufaktur-Qualität sind die Stühle hier bereits seit dem Jahr 2001 im Einsatz.

Die Lobby

Die Lobby im The Mandala hat ebenfalls Möbel erhalten, die zum großen Teil eigens für dieses entworfen und gefertigt wurden. Sie strahlen damit nicht nur Einzigartigkeit aus, sondern passen auch perfekt zum Stil des Hotels. Dazu gehören auch die Polstermöbel, die nach den Entwürfen unserer Experten entstanden sind und sowohl in Form als auch in Farbe und Material perfekt an die Bedürfnisse der Hotel-Lobby angepasst wurden.

Zeitlos schöne Suiten

Damit die Gäste sich nicht nur in der Lobby willkommen fühlen, sondern auch in einzelnen Suiten ein individuelles Design in zeitlos schöner Eleganz vorfinden, haben auch diese maßgefertigte Möbel erhalten. Besonderen Wert wurde dabei auf das richtige Material für die Bezüge gelegt, wobei die Auswahl der Textilien ausgesprochen groß ist und den Experten von M-Moebeldesign so die passenden Textilien für jedes Projekt zur Verfügung stehen.

Habt ihr Lust auf eine Auszeit im Sterne-Hotel mit individuellem Mobiliar bekommen?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern