Top 5 der Woche: Coole Gartenzäune, Hauseingänge und Balkone

Lisa – homify Lisa – homify
Google+
Loading admin actions …

Der unstete April ist bald geschafft und in freudiger Erwartung auf einen herrlichen Mai lockt uns die Sonne vor die Tür. Dazu passend haben euch diese Woche vor allem Artikel interessiert, die in irgendeiner Form mit draußen zu tun haben. Mit dabei sind zum Beispiel tolle Ideen für Gartenzäune, frischer Wind für den Hauseingang und mehr Pep für langweilige Balkone. Obendrauf bekommt ihr noch ein spannendes Vorher-Nachher-Projekt und wertvolle Haushaltstipps.

1. Tolle Gartenzäune

Klarer Sieger diese Woche sind unsere Gartenzaun-Vorschläge. Die waren bei euch der absolute Renner, immerhin gehört zu jedem Garten auch ein Zaun. Klickt euch hier noch einmal in den Artikel und bestaunt die unterschiedlichsten Modelle, die dennoch alle eine gute Figur bei euch im Garten machen. Traditionelles Holz, modernes Eisen oder ganz natürlich aus Stein – für jeden Geschmack ist ein Zaun dabei.

2. Putzen leicht gemacht

Wir sagen nur Stichwort: Frühjahrsputz! Und da kommen unsere Tipps auf Platz 2 gerade recht. Es gibt nämlich Dinge im Haushalt, die jeder von uns falsch saubermacht. Wir haben mal ein bisschen recherchiert und die größten Irrtümer aufgedeckt. Natürlich verraten wir euch unentbehrliche Tricks, die unter anderem Waschmaschine, Wasserhahn und Co. wieder blitzeblank werden lassen. 

3. Hauseingang verschönern

Aus dem Winterschlaf erwacht, schenkt man auch dem Hauseingang wieder mehr Aufmerksamkeit. Ihr wart jedenfalls ganz wild darauf, zu erfahren, wie man den Bereich um die Haustür schöner gestalten kann. Und soviel sei verraten: 08/15 war gestern! Ihr glaubt gar nicht, wie einfach man hier einen großen Effekt erzielen kann, oft genügen schon wenige Handgriffe!

4. Vorher-Nachher-Verwandlung

Kaum ein Top 5-Artikel ohne Vorher-Nachher-Projekt. Diese Woche verbirgt sich das auf Platz 4 und hält wirklich Erstaunliches bereit. Nicht nur, dass das Haus komplett renoviert wurde, anders als die meisten Umbau-Objekte wurde es nämlich zusätzlich verkleinert. Die Kinder der Besitzer waren aus dem Haus und so war viel Wohnfläche ungenutzt, daher entschied man sich für weniger, aber deutlich besseren Wohnraum. Erfahrt hier, wie sich die Immobilie nach der Renovierung zeigt.

5. Tipps für den Balkon

Wir beenden unsere Highlights mit Tipps für den Balkon. Viele Menschen haben nämlich einen, aber wissen nicht so recht, wie sie ihn gestalten sollen. Ergebnis sind langweilige Außenbereiche, auf denen man sich nicht gerne aufhält. Was für eine Verschwendung! Wir versprechen, selbst der kleinste Mini-Balkon kann mit den richtigen Tricks ordentlich aufgepeppt werden. Lest sie in diesem Ideenbuch noch einmal genau nach und holt das Beste aus eurem Balkon raus!

Neuer Gartenzaun oder schönere Haustür - welches Projekt packt ihr als nächstes an? Verratet es uns gerne in einem Kommentar!
VIO 302 - Schöner Wohnen, schöner Sparen:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Kostenlos beraten lassen

Nach passenden Wohnideen stöbern