Vinylboden: 5 unschlagbare Vorteile | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Vinylboden: 5 unschlagbare Vorteile

Denise Schopen Denise Schopen
Designervinyl antigua: modern  von KWG Wolfgang Gärtner GmbH ,Modern
Loading admin actions …

Denkt ihr bei der Gestaltung eurer Innenräume über einen neuen Boden nach? Wenn ihr einen Bodenbelag sucht, der zum einen strapazierfähig und leicht zu reinigen ist und zum anderen auch richtig gut aussieht und zu eurer Einrichtung und Dekoration passt, dann ist ein Vinylboden die richtige Wahl für euch. Vinylböden sind in vielen verschiedenen Designs verfügbar und insbesondere durch die einfache Verlegung oft preiswerter als andere Böden.

Dies sind aber nicht die einzigen Vorteile, die Vinyl gegenüber einem Boden aus anderen Materialien hat. Vinyl ist außerdem schnell und einfach verlegt und sorgt für eine gute Raumakustik. Außerdem ist ein Fußboden aus Vinyl weniger hart als ein Fliesenboden und wird entsprechend angenehmer empfunden.

Soviel vorweg – nun zeigen wir euch ein paar wunderschöne Beispiel von Vinylböden, bei denen ihr bestimmt nicht sofort an Vinyl gedacht habt. Lasst euch von den Möglichkeiten für Badezimmer, Küche, Wohnzimmer sowie Schlaf- und Esszimmer überzeugen. Fußbodenbeläge aus Vinyl passen in jeden Raum und aufgrund der unzähligen Designs ist für jeden Geschmack etwas Passendes dabei.

Fußwarmer, gefederter Boden

Vinylboden CLASSIC Birke antik: modern  von KWG Wolfgang Gärtner GmbH ,Modern
KWG Wolfgang Gärtner GmbH

Vinylboden CLASSIC Birke antik

KWG Wolfgang Gärtner GmbH

Ein großer Vorteil von einem Fußboden aus Vinyl ist, dass er äußerst angenehm ist. Ihr spürt sofort, dass eure Schritte angenehm gefedert werden und dass Vinylböden wohlig fußwarm sind. Von diesem Effekt kann man im ganzen Haus, aber insbesondere in Küche, Bad, Wohn-, Ess- und Schlafzimmer profitieren.

Die hier abgebildete Serie besteht aus einem hochwertigen Vinyl mit einer erlesenen Oberflächenprägungen sowie organisch passenden Fußleisten. Ein Unterschied zu anderen Böden aus Holz oder Stein ist kaum sichtbar.

Vinylböden mit Trittschall

Ihr könnt es euch schon denken: Auch für Praxen und Büros eignet sich ein Boden aus Vinyl aufgrund seiner Eigenschaften sehr gut.

Diese Variante, die in einer Arztpraxis auf 400 Quadratmetern verlegt wurde, zeichnet sich durch eine besondere Trittschalldämmung von ca. 15 db aus. Auch wenn hier den ganzen Tag Mitarbeiter sowie Kunden beziehungsweise Patienten entlanglaufen, wird es nicht zu laut.

Der Bodenbelag sieht natürlich aus und zeichnet sich durch seine realistische Maserung aus. Das Design des Bodens kann individuell ausgewählt werden, sodass es zum Stil und zur Einrichtung des jeweiligen Unternehmens passt.

Optische Vorzüge von Vinyl

Dieser Belag beweist, dass Vinyl insbesondere optische Vorzüge mit sich bringt. Das natürliche Material ist in vielen verschiedenen Dekoren und Designs erhältlich, sodass jeder die passende Variante für sich und seine Immobilie auswählen kann.

Besonders beliebt sind aktuell die vielen naturnahen Muster, die den wohl weltweit schönsten Gesteinen und Gehölzen nachempfunden wurden. Mit dem bloßen Auge lassen sich kaum Unterschiede zwischen dem Vinylboden und dem Original ausmachen.

100% recycelbar

Vinylboden Designboden Fliese Mannheim Klassische Wohnzimmer von Euro-Parkett OHG Klassisch
Euro-Parkett OHG

Vinylboden Designboden Fliese Mannheim

Euro-Parkett OHG

Ein weiterer Grund, der für einen Boden aus Vinyl spricht ist, dass die Böden 100% recycelbar sind. Auf diese Weise kann man sich mit ruhigem Gewissen einen neuen Fußboden gönnen und frischen Wind in die eigenen vier Wände lassen.

In diesem Beispiel seht ihr übrigens einen hellen Vinylboden im angesagten Fliesenlook – allerdings ist der Boden viel angenehmer und wohnlicher als ein echter Fliesen- oder Steinboden.

Verlegung mit Klick-System

Klick Vinylboden in vorhander Küche von bodenheld24
bodenheld24

Klick Vinylboden in vorhander Küche

bodenheld24

Vinylböden lassen sich sehr einfach verlegen. Dies ist insbesondere dann von Vorteil, wenn ihr euch einen neuen Look für eure Zimmer wünscht, aber keine großangelegte Renovierungsmaßnahme verfolgen möchtet.

Innerhalb kurzer Zeit könnt ihr euren Vinylboden dank eines praktischen Klick-Systems sogar selbst verlegen. Auch Wandfliesensockel können mit passenden Holzleisten verschönert werden.

Welches Boden-Design gefällt euch am besten?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern