Konferenzräume optimal ins Licht gesetzt | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Konferenzräume optimal ins Licht gesetzt

Sabrina Werner Sabrina Werner
Unterreiner Forstgeräte GmbH von Skapetze Lichtmacher Landhaus
Loading admin actions …

Professionelle Lichtkonzepte tragen nicht nur zu einem optimalen Erscheinungsbild von Privat- und Geschäftsräumen bei, auch Schulungs- und Konferenzräume profitieren von einer optimierten Beleuchtung. Die Experten von Licht-Design Skapetze haben daher für das Schulungszentrum der Unterreiner Forstgeräte GmbH in Julbach ein Lichtkonzept entwickelt, das sowohl den Außen- als auch den Innenbereich perfekt in Szene setzt und dafür sorgt, dass sich Teilnehmer an Schulungen und Konferenzen hier rundum wohlfühlen können.

Beleuchtung von Eingang und Weg

Fassade in Szene gesetzt von Skapetze Lichtmacher Landhaus
Skapetze Lichtmacher

Fassade in Szene gesetzt

Skapetze Lichtmacher

Der Eingang zum Schulungszentrum ist dank seiner Beleuchtung leicht zu finden. An den Seiten des Weges wurden Pollerleuchten installiert, die ihn sicher machen und optisch perfekt zum Stil von Gebäude und Garten passen. Für die Beleuchtung der Fassade haben die Experten Leuchten in Rostoptik gewählt, die mit dem rustikalen Holz harmonieren.

Der Garten in Szene gesetzt

Garten in Szene gesetzt von Skapetze Lichtmacher Landhaus
Skapetze Lichtmacher

Garten in Szene gesetzt

Skapetze Lichtmacher

Neben dem Gebäude selbst und dem Weg wurde der Garten mit einer ansprechenden Beleuchtung ausgestattet. Die Lichtgestaltung unterstreicht die natürliche Umgebung und setzt die Sträucher und Bäume des gepflegten Gartens in Szene. Hierfür wurden passende Strahler verwendet, die in Winkel und Höhe genau auf die Bepflanzung abgestimmt wurden.

Ein außergewöhnlicher Eingang

Natürliche Materialien von Skapetze Lichtmacher Landhaus Stein
Skapetze Lichtmacher

Natürliche Materialien

Skapetze Lichtmacher

Im Eingangsbereich des Schulungszentrums werden die Besucher von natürlichen Materialien empfangen. Hier dominiert zusammen mit dem Holz des Gebäudes Naturstein. Die Mauer im Eingang wurde mit Bodenstrahlern beleuchtet, die so diskret sind, dass die Struktur der Steine dominieren kann und zugleich dank des Lichtes zum Blickfang wird.

Eine gute Allgemeinbeleuchtung

3-Phasen-Schienensystem im Schulungsraum von Skapetze Lichtmacher Landhaus
Skapetze Lichtmacher

3-Phasen-Schienensystem im Schulungsraum

Skapetze Lichtmacher

Im Schulungsraum selbst kommt es auf eine gute Allgemeinbeleuchtung an, die das passende Licht zum Arbeiten liefert. Daher haben die Experten der Licht-Design Skapetze GmbH hier ein 3-Phasen-Schienensystem installiert.


Beleuchtung mit dekorativem Charakter

Geweih-Kronleuchter im Gastraum von Skapetze Lichtmacher Landhaus
Skapetze Lichtmacher

Geweih-Kronleuchter im Gastraum

Skapetze Lichtmacher

Dekorativen Charakter dagegen hat der Geweih-Kronleuchter, der ebenfalls zur guten Allgemeinbeleuchtung beiträgt, zudem aber auch durch seinen dekorativen Aspekt überzeugt. Er passt mit seinem außergewöhnlichen Design perfekt zum Ambiente des Holzhauses, ist dank seiner farbig steuerbaren LED-Streifen aber auch für Licht-Überraschungen und wechselnde Stimmungen gut.

Beleuchtung für das Mobiliar

Arbeitsfläche gut ausgeleuchtet von Skapetze Lichtmacher Landhaus Holz Holznachbildung
Skapetze Lichtmacher

Arbeitsfläche gut ausgeleuchtet

Skapetze Lichtmacher

Im Küchenbereich sind Oberlichter zum Einsatz gekommen, die die Arbeitsplatte beleuchten. Besonders stimmungsvoll wirkt auch dieser Funktionsbereich, da zudem die Regalflächen, in denen Gläser untergebracht sind, beleuchtet wurden. Gerade bei rustikalen Räumen kann so die Helligkeit verbessert und zu einem freundlichen Ambiente beigetragen werden.


Beleuchteter Sichtdachstuhl

Sichtdachstuhl in Szene gesetzt von Skapetze Lichtmacher Landhaus
Skapetze Lichtmacher

Sichtdachstuhl in Szene gesetzt

Skapetze Lichtmacher

Ein großes Plus dieser Konferenzräume bietet die natürliche Wirkung des Holzes und die rustikale Struktur, die sofort Gemütlichkeit vermittelt. Um diese Wirkung voll auszunutzen, haben die Experten neben den Räumen selbst auch den Sichtdachstuhl in Szene gesetzt und mit modernen LED-Streifen indirekt beleuchtet.

Der beleuchtete Luftraum

Luftraum in Szene gesetzt von Skapetze Lichtmacher Landhaus
Skapetze Lichtmacher

Luftraum in Szene gesetzt

Skapetze Lichtmacher

In luftiger Höhe wurden 5-flammige Pendelleuchten installiert, die mit ihrem Vintage-Look den individuellen Stil dieser Schulungsräume unterstreichen.

Relaxen im Lounge-Bereich

Lounge-Bereich indirekt beleuchtet von Skapetze Lichtmacher Landhaus
Skapetze Lichtmacher

Lounge-Bereich indirekt beleuchtet

Skapetze Lichtmacher

Im Lounge-Bereich wurden in Boden und Decke Einbauspots eingebaut, die für interessante Licht- und Schattenspiele sorgen und ihren Fokus auf die Holzwände richten. Dadurch entsteht auch hier eine wohliges Flair, das zum Entspannen einlädt.

Wandleuchten neben dem Spiegel

Wandleuchten neben dem Spiegel von Skapetze Lichtmacher Landhaus
Skapetze Lichtmacher

Wandleuchten neben dem Spiegel

Skapetze Lichtmacher

Auch im WC haben unsere Lichtplaner sowohl auf Funktionalität als auch auf eine angenehme Atmosphäre geachtet.

Wie stellt ihr euch Schulungsräume vor, in denen ihr euch wohlfühlt und in denen die Beleuchtung stimmt?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern