Gartensaison 2020: 6 coole Projekte für euren Außenbereich | homify

Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Gartensaison 2020: 6 coole Projekte für euren Außenbereich

Denise Schopen Denise Schopen
Landhausgarten Garten im Landhausstil von Paus Gartendesign Landhaus
Loading admin actions …

Die Tage werden wieder länger und die Temperaturen steigen langsam an. Kein Wunder, dass sich das Leben der Menschen nun wieder mehr nach draußen bewegt. Die Gartensaison 2020 ist also offiziell eröffnet und es steht bestimmt bei den meisten schon einiges an Arbeit an.

Neben der alljährlich Bepflanzung und Pflege eurer bestehenden Pflanzen, möchten wir euch dieses Mal eine Anregung geben, wie ihr eure Außenbereiche ansprechend und erfrischend anders gestalten könnt. Schaut euch also unsere Tipps und Tricks an, wie ihr 2020 das Beste aus eurem Garten und Vorgarten sowie aus eurer Terrasse oder sonstigen Außenanlagen herausholen könnt.

Während einige Projekte etwas kostenintensiver und aufwendiger sind, haben wir auch schöne Ideen für euch herausgesucht, die ihr mit etwas Geschick selbst ganz einfach und unkompliziert umsetzen könnt. Wir sind uns sicher, dass für jeden ein Projekt zur Inspiration dabei ist. Also viel Spaß beim Stöbern.

1. Landhausgarten

Landhausgarten Garten im Landhausstil von Paus Gartendesign Landhaus
Paus Gartendesign

Landhausgarten

Paus Gartendesign

Dieser fröhliche Garten sieht aus wie aus einem Film oder von einer Postkarte. Farbenfrohe Bodendecker und Sträucher sowie Büsche wachsen rechts und links vom gepflasterten Weg. Die kleinen Blüten unterschiedlicher Pflanzen sorgen direkt für gute Laune und man spürt förmlich den frühlingshaften Duft, den alle Blumen versprühen.

Möchtet ihr euch auch einen solchen Traumgarten anlegen? Je nach eurem Geschick und eurer Gartenerfahrung kann es ratsam sein, einen Gärtner zu beauftragen, euch zu helfen. Habt ihr einmal alle Pflanzen entsprechend des Lichtbedarfs gepflanzt, habt ihr mit diesem Garten nicht mehr viel Arbeit.

2. Moderner Garten

Moderner Garten Moderner Garten von Paus Gartendesign Modern
Paus Gartendesign

Moderner Garten

Paus Gartendesign

Ihr mögt es gerne modern und gradlinig? Dann wird euch dieser Garten gefallen. Die rechteckige überdachte Terrasse wird von einem Kiesbett eingefasst, das den idealen Ort für Kübel und weitere Dekorationen bietet. An das Kiesbett schließt eine Rasenfläche an, die ebenfalls rechteckig eingefasst ist und mit viereckigen Gehsteinen versehen wurde. Diese Gestaltung lockert die Rasenfläche auf und lässt den Garten weder spießig noch langweilig erscheinen.

Durch die Kies- und Rasenfläche ist dieser Garten sehr pflegeleicht und lässt euch mehr Zeit für andere Dinge.

3. Außentreppen

Moderne Außentreppen wie diese hier sind immer ein Blickfang und ein besonderes Highlight. Eine Wendeltreppe nimmt nur wenig Platz in Anspruch, ist schnell vom Profi aufgebaut und ohne große Baumaßnahmen möglich. Außerdem ist eine solche Treppe sehr praktisch, um Stockwerke miteinander zu verbinden.

4. Individuelle Deko

Halbes Weinfass mit Springbrunnen von Fassdeko Mediterran Massivholz Mehrfarbig
Fassdeko

Halbes Weinfass mit Springbrunnen

Fassdeko

Ein bisschen Individualität darf in keinem Garten fehlen. Dieser Miniteich mit Springbrunnen in einem Fass sorgt sofort für ein angenehmes Ambiente. Das Plätschern des Wassers wirkt herrlich erfrischend, während ihr im Garten arbeitet oder im Liegestuhl liegt.

Ihr könnt diese Deko übrigens entweder kaufen oder auch mit etwas Geschick selbst herstellen.

5. Moderner Sichtschutz

Zaungabionen und Gabionen-Füllmaterial von BR Baustoffe Ruhr GmbH
BR Baustoffe Ruhr GmbH

Zaungabionen und Gabionen-Füllmaterial

BR Baustoffe Ruhr GmbH

Dieser Sichtschutz ist modern und gradlinig. Die einzelnen Elemente können je nach Geschmack mit unterschiedlichen Steinen gefüllt werden. Diese Abgrenzung ist perfekt für alle, die klare Linien und ihre Privatsphäre schätzen. Die Rasenfläche dieses Gartens ist ebenso rechteckig und passt perfekt zum Stil des Zaunes. Ein weiterer Vorteil: Der Sichtschutz ist schnell aufgebaut.

6. Der eigene Pool

Stahlwandpool fertig Mediterraner Garten von Hesselbach GmbH Mediterran
Hesselbach GmbH

Stahlwandpool fertig

Hesselbach GmbH

Wer träumt nicht davon? Ein eigener Pool im Garten. Es gibt immer mehr Modelle, die sich auch in kleineren Garten umsetzen lassen. Diese Variante wurde mit einem schönen Treppeneinstieg verstehen. Außerdem verfügt der Pool über eine Filteranlage, damit das Wasser sauber bleibt.

Besonders schön ist die Gestaltung der umrahmenden Holzterrasse gelungen.

Welche Gartenprojekte plant ihr dieses Jahr?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Sie suchen einen Architekten?
Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern