Mehr Zeit zu Hause: Wie ihr euch während der Corona-Krise beschäftigen könnt | homify

Mehr Zeit zu Hause: Wie ihr euch während der Corona-Krise beschäftigen könnt

Denise Schopen Denise Schopen
SENZA ESPACIOS Moderner Fitnessraum
Loading admin actions …

Wir alle sehen uns mit einer neuen Situation konfrontiert: Weltweit sind die Menschen vieler Länder dazu angehalten, zuhause zu bleiben, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.

Auf einmal haben wir alle also viel Zeit, die wir in den eigenen vier Wänden verbringen. Auch wenn die meisten von uns sicherlich lieber ins Büro, ins Fitnessstudio, in ein neues Restaurant oder ins Kino mit Freunden gehen würden, so gibt uns diese Zeit auch die Möglichkeit, ein paar Dinge zuhause zu erledigen, die sonst öfters liegen bleiben.

Schaut euch im Folgenden ein paar Ideen von homify an, wie ihr eure Zeit in euren Wohnzimmern, Gärten oder auf dem Balkon sinnvoll nutzen könnt.

Aufräumen und Frühjahrsputz

Wenn nicht jetzt, wann dann? Diese Zeit eignet sich perfekt, um einen gründlichen Frühjahrsputz in Angriff zu nehmen. Neben der gründlichen Reinigung sämtlicher Wohnflächen, der Küche und des Bades ist auch jetzt die Gelegenheit, Kleiderschränke, Keller, Speicher und Kinderzimmer gründlich aufzuräumen und zu entrümpeln. Alles, was euch nicht mehr gefällt, was nicht mehr passt oder kaputt ist, kann jetzt aussortiert – und nach dem Überwinden der Krise – entsorgt werden. Gut erhaltene Kleidung oder Spielzeuge könnt ihr auch spenden oder weiterverkaufen. Auf diese Weise macht das Aufräumen gleich doppelt Sinn.

Neue Rezepte ausprobieren

Die Zeit, die wir zuhause verbringen, entschleunigt uns und zwingt uns, alle Mahlzeiten wieder selbst zuzubereiten und in den eigenen vier Wänden zu essen. Das ist auch eine gute Gelegenheit, neue Rezepte auszuprobieren. Egal, ob ihr gerne backt oder kocht, es gibt viele Rezeptideen – für Küchenanfänger und Experten gleichermaßen. Wenn ihr Kinder zuhause habt, ist dies übrigens auch eine schöne Beschäftigung als Familie.

DIY-Projekte ausprobieren

Heimwerkstatt - Regalsystem PRIMESLOT Regalraum GmbH Industriale Garagen & Schuppen Metall Weiß
Regalraum GmbH

Heimwerkstatt – Regalsystem PRIMESLOT

Regalraum GmbH

Jetzt habt ihr die Gelegenheit, zu basteln und kreativ zu sein. Egal, ob kleine Reparatur- oder Renovierungsarbeiten im Haus und in den Außenbereichen anstehen oder ob ihr etwas Kreatives schaffen wollt, in diesen Tagen und Wochen könnt ihr euch wunderbar mit der Umsetzung diverser DIY-Projekte beschäftigen. Für fast jeden Projekt findet ihr ein Tutorial und so werdet auch ihr bestimmt bald zum Heimwerker oder Künstler.

Balkon auf Vordermann bringen

Balkon HH 30 qm DIE BALKONGESTALTER Moderner Balkon, Veranda & Terrasse
DIE BALKONGESTALTER

Balkon HH 30 qm

DIE BALKONGESTALTER

Gehört ihr zu den glücklichen Menschen, die einen Balkon oder sogar einen Garten haben? Dann nutzt die Gelegenheit und das milde Wetter, um euren Balkon, eure Terrasse oder euren Garten auf Vordermann zu bringen. Nach dem Winter müssen Böden, Mauern und Sitzmöbel sowie Sonnenschirme gereinigt werden. Des Weiteren könnt ihr mit bunten Blumen und schönen Pflanzen für ein schönes Ambiente sorgen. Farbenfrohe Sitzkissen und Dekoartikel sorgen zusätzlich für gute Laune auf Balkonien. So ist es doch gar nicht so schlimm, zuhause zu bleiben, oder?

Serienabend alleine oder mit der Familie

MapOut Moderner Multimedia-Raum

Abends oder am Wochenende darf man es sich dann auch gemütlich machen. Wie wäre es mit einem ausgedehnten Serienabend – ganz ohne schlechtes Gewissen? Setzt euch in euren Lieblingssessel oder auf eure Couch, lehnt euch zurück und startet euren Serien-Marathon.

Sport treiben im Home Gym

Ihr wollt auch dieser Tage etwas für eure Fitness und Gesundheit tun? Sehr gut! Wenn ihr einen Fitnessraum habt, ist jetzt die Gelegenheit, ihn wieder einmal intensiv zu nutzen. Auch die verstaubte Yogamatte, die vergessenen Gewichte und andere Fitnessgeräte können jetzt wieder rausgesucht werden und bei eurem Home Workout im Wohnzimmer zum Einsatz kommen.

Viele Fitnessstudios und Trainer bieten in dieser Zeit auch attraktive Online-Kurse und Videos an. Also, die Ausrede, dass euer Fitnessstudio geschlossen ist, zählt nicht.

Bücher lesen

Working place with a lounge space Rardo - Architects Moderne Arbeitszimmer
Rardo – Architects

Working place with a lounge space

Rardo - Architects

Mit Sicherheit habt ihr auch Bücher im Regal, die ihr unbedingt noch lesen wollt. Ist jetzt nicht ein wunderbarer Moment, um sich endlich mal wieder einem guten Buch zu widmen? Egal, ob Sachbücher, um neue Fähigkeiten zu erlernen oder spannende Romane und Biografien – mit einer guten Lektüre könnt ihr einige Tage zuhause sinnvoll füllen.

Wie vertreibt ihr euch während der Corona-Krise eure Zeit zuhause?
VIO 302 - Terrasse FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Moderner Balkon, Veranda & Terrasse

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern