Runde Tische

Jessica Labbadia – homify Jessica Labbadia – homify
Google+
Loading admin actions …

An einem runden Tisch haben viele Leute Platz und es lassen sich ohne Probleme mehr und mehr Stühle ranrücken. Deswegen eignen sie sich auch so gut für Verhandlungen. Das ist aber nicht der einzige Grund, warum der kreisrunde Tisch ein absoluter Klassiker ist – im Esszimmer und in der Küche gleichermaßen. Ob nun aus Stein gemeißelt oder vom Tischler handgefertigt, generell gilt das Motto: So rund, so gut! So, jetzt aber mal die Karten auf den Tisch: Rund oder nicht rund, das ist hier die Frage…

So weiß, so gut

Maisonette Wohnung / Dining : moderne Esszimmer von Conni Kotte Interior
Conni Kotte Interior

Maisonette Wohnung / Dining

Conni Kotte Interior

Die weißen Design-Stühle mit dem braunen Bezug passen wunderbar zum runden Tisch von Knoll International - vor allem, weil die Beine der Stühle genauso geschwungen sind wie das des Tisches. 

Siebziger Style

Moderne Konzepte für Ihre Traumküche: moderne Küche von Inken Voss Design
Inken Voss Design

Moderne Konzepte für Ihre Traumküche

Inken Voss Design

Das Orange der gemusterten Tapete wiederholt sich in den Stühlen und die Form des Tisches reiht sich wunderbar in dieses Seventies-Szenario ein. Diese Küche schreit geradezu: Schlaghose rausholen, denn es ist Disco-Zeit!

Rund schafft Nähe

Noch ein Grund für rund: Weil die Distanz zu allen Sitznachbarn nicht groß ist, hat ein runder Tisch etwas unheimlich kommunikatives. Kaum vorstellbar, dass man diesen Tisch also mit einem ungeklärten Problem verlässt.

Office-tauglich

Klassisch :  Geschäftsräume & Stores von MOHO 1
MOHO 1

Klassisch

MOHO 1

Kein Zeitverlust: Dokumente müssen nicht erst weitergegeben werden wie an einer langen Tafel, sondern können ganz einfach im Uhrzeigersinn von Platz zu Platz gedreht werden. Kein Wunder, dass runde Tische auch in Konferenzen gerne gesehen sind! Und wie soll man schon bluffen, wenn der Gegenüber nur eine gefühlte Nasenlänge entfernt ist… ?

Mittelpunkt

Eines steht natürlich fest: Für einen runden Tisch braucht man Platz. Denn am Besten zu Geltung kommt er nun mal, wenn er mitten im Raum steht.

VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern