Ein Balkongeländer im japanischen Stil | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3688:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3

Ein Balkongeländer im japanischen Stil

Denise Schopen Denise Schopen
Japanisches Edelstahl Balkongeländer. von Edelstahl Atelier Crouse: Asiatisch
Werbung
Loading admin actions …

Wir haben heute mal wieder ein besonders interessantes Projekt für euch herausgesucht. Es geht nämlich um die individuelle Gestaltung eures Balkons durch ein personalisiertes Geländer.

In diesem Beispiel hat sich der Kunde für einen Balkon im japanischen Stil entschieden, grundsätzlich sind aber auch andere Motive möglich und eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Jetzt, wo das schöne Wetter beginnt und wir wieder mehr Zeit auf unseren Balkonen, auf Terrassen oder im Garten verbringen, lohnt es sich, über die Erneuerung eures Geländers nachzudenken. Übrigens ist die Produktion der Geländer auch in Zeiten wie diesen nicht eingeschränkt. Ihr könnt euch also Gedanken über ein Design machen und euer Geländer wie gewohnt beim Edelstahl Atelier Crouse in Auftrag geben.

Werft aber gerne vorab einen Blick auf die Umgestaltung dieses Balkons und die filigrane Herstellung eines Edelstahlgeländers.

Der fertige Balkon im japanischen Stil

Bevor wir auf die Herstellung eingehen, zeigen wir euch das umgesetzte Projekt. Hier seht ihr das fertige Balkongeländer, das nach den individuellen Wünschen der Kunden gestaltet wurde. Das Geländer wirkt fast wie ein Gemälde und ein besonderer Hingucker ist die rote Brücke im Zentrum des Bildes.

Bis das Geländer aus Edelstahl so perfekt aussieht, sind allerdings einige Schritte notwendig. Im Folgenden zeigen wir euch, wie dieses außergewöhnliche Geländer entstanden ist.

Vorher: das alte Balkongeländer

Auf diesem Bild seht ihr ein Foto des alten, wenig spektakulären Balkongeländers. Die Kunden haben sich ein außergewöhnliches Design gewünscht und die Profis der Firma Edelstahl Atelier damit beauftragt. Um mit den Planungsarbeiten und dem Entwurf beginnen zu können, wurden zunächst die Maße des Balkons genommen.

Die Planungsphase

Auf der Basis der Kundenwünsche sowie der Maße des Balkons, haben die Designer des Edelstahl Ateliers den Entwurf des Geländers gestaltet. Alle Entwürfe werden stets detailgetreu und genau geplant, damit die Kunden sicher sein können, dass ihre Vorstellungen und Wünsche entsprechend umgesetzt werden. In der Planungsphase können noch Änderungen am Design vorgenommen werden. In diesem Fall waren die Kunden vollkommen zufrieden und die Produktion des Geländers konnte beginnen.

Die Herstellung im Edelstahl Atelier Crouse

So sieht der Arbeitsplatz im Edelstahl Atelier Crouse aus: Das Hauptstück des Balkongeländers nimmt bereits erste Formen an. Der Baum und die Brücke sind schon deutlich zu erkennen. Bis das Edelstahlgeländer fertig ist, kommen aber noch einige Arbeitsschritte auf den Künstler zu.

Handarbeit und höchste Präzision

Mit höchster Sorgfalt und viel Fingerspitzengefühl werden die Formen des Geländers aus der Edelstahlplatte gefräst. Die erfahrenen Mitarbeiter des Edelstahl Ateliers kennen sich bestens mit dem Material und den Produkteigenschaften von Edelstahl aus. Auf diese Weise sorgen sie für eine gelungene und detailgetreue Umsetzung des Entwurfes.

Zusammenbau des Geländers

Hier sieht man bereits, dass die beiden Seiten des Geländers zusammengefügt wurden. Auf der kürzeren Seite des Balkongeländers sind drei filigrane asiatische Pflanzen in ausgefräst, die sich auch auf der Frontseite des Geländers wiederholen. Auf diese Weise entsteht ein stimmiges Design.

Die Fertigstellung

Das japanische Geländer ist nun fertiggestellt. Die Brücke wurde als besonderes Highlight rot lackiert, um einen individuellen Hingucker zu schaffen. Das Geländer ist aufgrund des verwendeten Edelstahls wetterfest und rostfrei.

Das Balkongeländer wird nun im nächsten Schritt von den Designern zum Kunden geliefert und dort montiert. Von nun an ziert es den Balkon der zufriedenen Kunden und versprüht einen Hauch von japanischer Stimmung mitten in Deutschland.


Welches Motiv würde auf eurem personalisierten Geländer zu sehen sein?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern