Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

Charmantes Landhaus in ganz besonderer Lage

Kathrin Erbacher Kathrin Erbacher
Loading admin actions …

Klassisch weiße Fassaden, natürliche Materialien und ein rustikaler Charakter: Das Familienhaus, das wir euch heute vorstellen, punktet mit jeder Menge Charme und entführt stilistisch aufs französische Land mit seinen Lavendelfeldern und Weinreben. Umso überraschender, dass es sich bei dem Projekt um eine Arbeit unserer Experten aus Japan handelt, dem Bauunternehmen Art Cafe. Und so ist auch dieses großzügige Anwesen nicht etwa in Südeuropa, sondern im ländlichen Raum der japanischen Insel zu finden. Direkt an einem Waldrand mit Blick auf eine imposante Berglandschaft bietet es dennoch viel Raum für Erholung und Entspannung – und außerdem jede Menge Wohnkomfort dank bester Ausstattung und vielen liebevollen Details. Seid ihr schon neugierig? Wir stellen euch das japanische Haus im französischen Stil genauer vor! 

Raffinierte Architektur

 Häuser von 株式会社アートカフェ
株式会社アートカフェ

■ French Country Style・フレンチカントリースタイル

株式会社アートカフェ

Die frontale Ansicht auf das Einfamilienhaus offenbart viel von seinem individuellen Charakter: Dem Haupthaus ist ein kleinerer, versetzter Eingangsbereich vorgelagert, beide Teile sind mit einem Giebeldach versehen. Diese sind leicht versetzt, wodurch eine interessante geometrische Strenge durch exakt parallele Linien erzeugt wird. Designcharakter erhält das Gebäude durch seine Asymmetrie und die angeschlossene überdachte Terrassenfläche. Den strengen Grundlinien wird durch viele Details eine spielerische Note hinzugefügt: Unter anderem durch die Fensterläden aus dunklem Holz, dem gepflastertes Steintreppchen zum Eingang und dem kleinen Vordach mit dunkelroten Ziegeln. 

Gemütliche Stunden garantiert

 Multimedia-Raum von 株式会社アートカフェ
株式会社アートカフェ

■ French Country Style・フレンチカントリースタイル

株式会社アートカフェ

Wir begeben uns jetzt ins Innere des Gebäudes und entdecken gleich ein stimmungsvolles Highlight: Der Kamin, der in einem mit hellen Steinen gepflasterten Bereich integriert ist, bringt schon durch seine antike Optik eine gemütliche Atmosphäre in den Raum. Daneben ist er natürlich auch funktional und sorgt für kuschelige Wärme an kalten Wintertagen. Im Hintergrund ist zudem die rustikale Holztür mit ländlichem Blumenmuster-Inlay zu sehen. In diese Räume kommt man gerne nach Hause!

Viel Raum zum Kochen und Wohnen

 Küche von 株式会社アートカフェ
株式会社アートカフェ

■ French Country Style・フレンチカントリースタイル

株式会社アートカフェ

Ausgehend von dieser gemütlichen Kaminecke erkunden wir den Rest des Hauses. Direkt anschließend erstreckt sich ein großzügiger Koch-, Ess- und Wohnbereich. Dank der enormen Fensterfront, die beinahe die gesamte Wandlänge einnimmt, ist dieser Raum sehr hell und wirkt so wohnlich und modern zugleich. Der Kochbereich besteht aus einer langen Küchenzeile mit dunkler Holzverkleidung und einer Arbeitsplatte aus hellem Stein. In der Ausstattung setzen unsere Experten auf hohe Funktionalität – so wird die Küche auch den Ansprüchen ambitionierterer Köche gerecht.   

Badezimmer im Landhausstil

 Badezimmer von 株式会社アートカフェ
株式会社アートカフェ

■ French Country Style・フレンチカントリースタイル

株式会社アートカフェ

Eine wahre Charme-Offensive erwartet uns im Badezimmer: Eingerichtet mit hölzernen Möbelstücken und hellbraunen Fliesen ist dieser Raum zusätzlich mit vielen kleinen Details versehen. Die blau-gelbe Bordüre verleiht dem Raum einen sehr rustikalen Anstrich, der noch durch gusseiserne Accessoires wie den verspielten Toilettenpapierhalter verstärkt wird. Einen klassisch-neutralen Gegenpol bilden Waschbecken und Toilette aus schlichtem Porzellan.  

Rustikale Details

 Flur & Diele von 株式会社アートカフェ
株式会社アートカフェ

■ French Country Style・フレンチカントリースタイル

株式会社アートカフェ

Es sind die vielen Einzelheiten, die diesem Haus seinen einzigartigen Stil und eine authentisch ländliche Atmosphäre verleihen. Dafür haben unsere Experten von Art Cafe an jedes Detail gedacht. Besonders begeistert sind wir von den vielen Elementen aus dunkel lasiertem Holz, bei dem dennoch die Struktur des natürlichen Materials zu erkennen ist. Dieses ist als immer wiederkehrendes Merkmal in diesem Objekt eingesetzt, so etwa bei den originellen Schwingtüren oder den Deckenbalken. Damit die Räume nicht zu dunkel werden, ist der Fußboden zwar größtenteils ebenfalls hölzern, jedoch sind die Dielen in einer sehr viel helleren Nuance gewählt. 

Glas trifft Holz

 Terrasse von 株式会社アートカフェ
株式会社アートカフェ

■ French Country Style・フレンチカントリースタイル

株式会社アートカフェ

Zum Abschluss zeigen wir unser Landhaus noch einmal in der Außenansicht, diesmal aber aus einer anderen Perspektive, die weitere Vorzüge offenbart: So befindet sich an der Rückseite des Objekts noch zusätzlich ein gläserner Anbau, der stilistisch einen starken Kontrast zu den sonst vorherrschenden Naturmaterialien – vor allem dem dunklen Holz – bildet. Daneben gewinnt man durch den Wintergarten einen zusätzlichen Raum, in dem man ganz nah an der Natur und trotzdem geschützt vor Wind und Wetter sitzen kann. Als zusätzliches Schmankerl bietet sich vom Inneren ein spektakulärer Blick auf die nahe gelegene Berglandschaft. Euch gefällt die Idee? Weitere besonders schöne Wintergärten stellen wir euch hier vor. 

Französischer Stil auf dem japanischen Land? Was sagt ihr zu diesem außergewöhnlichen Objekt?
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern