Haus mit unglaublichem Wohnzimmer | homify

Haus mit unglaublichem Wohnzimmer

Sabine Neumann Sabine Neumann
GOLDEN GATE LEE+MIR Moderne Häuser
Loading admin actions …

Auf einem Hanggrundstück in Waiblingen bei Stuttgart steht das geniale Einfamilienhaus, das wir euch heute näher vorstellen wollen. Geplant und umgesetzt wurde es von unseren Architekturexperten LEE+MIR für eine Familie, die sich ein komfortables, lichtdurchflutetes und großzügiges Zuhause mit entspanntem Luxus und dem gewissen Etwas wünschte. Wir nehmen euch mit auf einen Rundgang durch dieses besondere Haus, das die eine oder andere richtig coole Überraschung für uns bereit hält.

Die Fotos zum Projekt stammen von Christina Kratzenberg.

Vorderseite

GOLDEN GATE LEE+MIR Moderne Häuser
LEE+MIR

GOLDEN GATE

LEE+MIR

Zur Straßenseite hin wurde das Haus sehr introvertiert und geschlossen gestaltet, sodass von außen keinerlei Einblicke in den Innenraum möglich sind. Das Dach wurde der umliegenden Bebauung angepasst und als Satteldach ausgeführt, wobei allerdings schräge Fenstereinschnitte im Giebel zu einer Verfremdung und Modernisierung des klassischen Typus führen. Der Baukörper wird durch Vor- und Rücksprünge in der Fassade stark plastisch gegliedert und bekommt so einen spannenden, dynamischen Look. Als zusätzlicher Eyecatcher dient das goldene Plattenmaterial an der Fassade, das Türen und Garagentore in sich aufnimmt.

Rückseite

GOLDEN GATE LEE+MIR Moderner Balkon, Veranda & Terrasse
LEE+MIR

GOLDEN GATE

LEE+MIR

Durch die Hanglage des Grundstücks wird erst auf der Rückseite deutlich, dass es sich bei dem Haus tatsächlich um ein dreigeschossiges Gebäude handelt. Die Gartenfassade präsentiert sich im Gegensatz zur Straßenseite sehr offen und extrovertiert und öffnet sich mit großflächigen Fenstern dem Außenbereich. Auch hier wurde auf eine plastische Gestaltung geachtet, durch die sich überdachte Bereiche wie Terrassen und Balkons bilden. Innen- und Außenraum gehen dank der großen Glasfronten nahtlos ineinander über.

Modernes Interior Design

GOLDEN GATE LEE+MIR Moderne Küchen
LEE+MIR

GOLDEN GATE

LEE+MIR

Den zentralen Dreh- und Angelpunkt des Einfamilienhauses bildet der weitläufige, offen gestaltete Wohn-, Koch- und Essbereich. Das Interior Design spricht eine ebenso moderne Sprache wie die äußere Architektur des Hauses und konzentriert sich auf klare Linien, reduzierte Farben und kompromisslose Schnörkellosigkeit. Die weißen Wände und Möbel stellen dabei einen schönen Kontrast zum warmen Parkettboden dar. Sämtliche Möbeleinbauten sowie die Küche wurden nach Entwürfen des Architekturbüros gefertigt und garantieren ein durchgängiges, harmonisches Gesamtbild in allen Geschossen.

Lichtdurchflutet wohnen

GOLDEN GATE LEE+MIR Moderne Esszimmer
LEE+MIR

GOLDEN GATE

LEE+MIR

Durch die Hanglage ergibt sich aus den Wohnräumen ein sensationeller Ausblick auf die malerische Umgebung. Die großzügigen Verglasungen auf der Rückseite fluten den gesamten Innenraum mit natürlichem Licht, stellen spannende Blickbezüge her und machen den Außenbereich zum untrennbaren Teil des Wohnkonzepts.

Raffinierte Details

GOLDEN GATE LEE+MIR Moderne Wohnzimmer
LEE+MIR

GOLDEN GATE

LEE+MIR

Für den Abschluss unseres Rundgangs haben wir uns ein echtes Highlight aufgehoben: Im Wohnzimmer setzten die Architekten zur Oldtimergarage hin eine große Spionglasscheibe ein und ermöglichten den Bauherren so eine raffinierte Spielerei der besonderen Art. Nun können sie das Auto je nach Wunsch entweder mit der Beleuchtung sichtbar schalten und so in den Wohnraum integrieren, oder aber die gesamte Garage hinter dem großen Spiegel verschwinden lassen.

Wenn wir euch jetzt den Schlüssel überreichen würden - wie schnell würdet ihr einziehen?
VIO 302 - Terrasse FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Moderner Balkon, Veranda & Terrasse

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern