Angebot anfragen

Nummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie die Ländervorwahl, Vorwahl und Telefonnummer.
Mit Klick auf 'Absenden', bestätige ich die Datenschutzbestimmungen gelesen zu haben & bin einverstanden meine Informationen zu verarbeiten um meine Anfrage zu beantworten.
Hinweis: die Einwilligung kann per E-Mail an privacy@homify.com widerrufen werden

7 bombastische Feuerstellen, die in jeden Garten passen

Sophie Pussehl Sophie Pussehl
Loading admin actions …

Wer freut sich nicht darauf, die lauen Sommerabende draußen zu verbringen und das am besten zusammen mit der Familie und Freunden?! Ob im Garten oder auf der Terrasse – alle kommen an einem Ort zusammen, wobei man es sich gemütlich macht. Um eine besonders lauschige Atmosphäre zu schaffen, eignen sich insbesondere Feuerstellen für draußen. Richtig inszeniert, schenken diese nicht nur Wärme und kreieren ein gemütliches Ambiente, sie sind auch etwas fürs Auge und werten den Außenbereich optisch um einiges auf. Tolle Inspirationen geben euch dafür die folgenden Bilder! 

Die deluxe Variante

 Häuser von ALEXANDER ZHIDKOV ARCHITECT
ALEXANDER ZHIDKOV ARCHITECT

ДОМ В ЛЕНИНГРАДСКОЙ ОБЛАСТИ

ALEXANDER ZHIDKOV ARCHITECT

Für einen Wow-Effekt sorgt diese Feuerstelle garantiert! Am äußeren Rand in die podestartige Terrasse eingefasst, bildet die Schale mit Holz zum Befeuern den Mittelpunkt des gemütlich gestalteten und überaus deluxen Außenbereichs. 

Im mediterranen Look

 Garten von Bestall & Co Landscape Design Ltd
Bestall & Co Landscape Design Ltd

Urban Courtyard for Entertaining

Bestall & Co Landscape Design Ltd

Wer den mediterranen Look bevorzugt, der ist mit dieser Variante einer Feuerstelle bestens bedient. Naturstein wurde in Form eines Quadrates mit entsprechender Höhe arrangiert, wobei die Aussparung in der Mitte genutzt wird, um Holz oder Kohle in ein gemütliches Feuer zu verwandeln. 

Der besonderen Art

​Skulptur / Feuerstelle / Grill:  Garten von MABADESIGN
MABADESIGN

​Skulptur / Feuerstelle / Grill

MABADESIGN

Eine Feuerstelle für draußen und von der besonderen Art ist dieses Modell. Aus massivem Stahl gefertigt, wurde diese als Skulptur gestaltet. Auch dem Grillvergnügen kann nachgekommen werden, womit sich dieses Exemplar als absolutes Multitalent entpuppt. 

Schlicht, aber effektvoll

 Garten von SO GARDEN
SO GARDEN

Brasero en acier Corten

SO GARDEN

Wer es lieber schlicht und zurückhaltend im Design mag, jedoch nicht weniger effektvoll, für den ist diese Feuerschale ein Muss. Ein solches Modell kann beliebig aufgestellt und relativ einfach umplatziert werden, was gleichzeitig Flexibilität erlaubt – perfekt! 

Absolut clever

 Garten von HAPPINOX
HAPPINOX

table basse brasero LUCIO by HAPPINOX

HAPPINOX

Von absoluter Cleverness ist dieses Modell. Die runde Feuerschale wurde in eine Platte eingefasst, die einem Tisch gleicht und beispielsweise Abstellfläche für Drinks bietet. Auf der einen Seite mit Standfüßen und auf der anderen Seite mit Rollen versehen, verspricht das Exemplar gleichermaßen Standfestigkeit sowie eine einfache Veränderung des Standortes. 

Kunstvoll inszeniert

 Garten von BD Designs
BD Designs

The changing face of the outdoor bonfire

BD Designs

Mithilfe einer Feuerstelle den Eingang aufhübschen? Aber gewiss! Der formschön geschwungene Steinkübel bildet die Plattform für schmale Bahnen aus Stahl, die dekorativ miteinander verzweigt wurden und das Flammenspiel auf kunstvolle Weise nachahmen. 

Modern-elegant

 Garten von Rivelin
Rivelin

Aztec Gas Fire Table – Cotswold

Rivelin

Die feinere Variante einer Feuerstelle ist dieses Modell. Der in Form eines Trapezes aufgemachte Tisch bildet gleichzeitig Fläche, um ein offenes Feuer zu entfachen. Statt Holz wurde hierbei auf Ethanol gesetzt, wodurch der modern-elegante Look zusätzlich unterstrichen wird. 

Die schönsten Feuerstellen für drinnen findet ihr in unserem passenden Ideenbuch. 

Welche Feuerstelle ist euer Favorit? Verratet es uns gerne in einem Kommentar! 
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern