Top 5: Erfrischung für Haus und Seele

Mandy Markwordt – homify Mandy Markwordt – homify
Google+
Loading admin actions …

Kaum hatten wir uns letzte Woche schon auf den Herbstbeginn eingestellt, schenkte uns der Spätsommer überraschenderweise noch ein paar herrliche Tage voller Sonne. Da hieß es: Rausgehen, einen tiefen Atemzug nehmen und nochmal ausgiebig die Bewegung im Freien genießen, während der Sonnenschein unsere Nasenspitze kitzelte. Dass ihr euch in dieser Woche ebenfalls nach der schönen Welt da draußen gesehnt habt, sehen wir an unseren beliebtesten Artikeln der letzten sieben Tage: Pools standen auf einmal wieder ganz hoch im Kurs und das Leben umgeben von der Natur faszinierte euch besonders. Doch sehen wir uns eure Top 5 der Woche einmal genauer an…

Mini-Pools

@wat - Minipool, Sauna-Tauchbecken für den Garten: moderner Garten von design@garten - Alfred Hart
design@garten – Alfred Hart

@wat – Minipool, Sauna-Tauchbecken für den Garten

design@garten - Alfred Hart

​Während wir bei gefühlten 30 Grad im Büro nicht wirklich die sommerliche Wärme genießen konnten, sehnten wir uns dafür umso mehr nach einer kleinen Abkühlung. Und apropos klein: Passend zu den hohen Temperaturen stellten wir euch bezaubernde Mini-Pools vor.

Die Badewanne zieht um

Umgeben vom Sommertaumel dürfen wir natürlich auch nicht die sich nähernde kalte Jahreszeit vergessen, in der wir uns wieder nach einem heißen Schaumbad sehnen. Damit ihr es nach dem entspannenden Bad gleich noch komfortabler habt, zeigten wir euch außergewöhnliche Einrichtungsideen, bei denen die Badewanne mal nicht im Badezimmer steht. Was die Vorteile sind, wenn ihr sie stattdessen im Schlaf- oder Wohnzimmer integriert, seht ihr hier in unserem Artikel Badewanne außerhalb des Bads.

Ausflug nach Brasilien

Für einen Strandaufenthalt war es diese Woche dann vielleicht doch etwas zu frisch – aber man wird ja noch träumen dürfen! Und wir haben eure Fantasie mit der Vorstellung eines Traumhauses in Rio de Janeiro noch mehr angeheizt. Für das ultimative Urlaubsgefühl könnt ihr euch die atemberaubende Natur und Architektur noch einmal in unserem Ideenbuch homify 360°: Strandhaus in Brasilien ansehen. 

Landleben in den eigenen Wänden

Während die einen vom pulsierenden Großstadtleben nicht genug bekommen können, sehnen sich die anderen wiederum nach der Ruhe und Ausgeglichenheit der Natur. Und damit die Naturliebhaber diese Harmonie auch in ihren eigenen vier Wänden verspüren, gibt es zahlreiche Einrichtungstipps. Ein Stil, der alle Wünsche für ein naturnahes Ambiente erfüllt, ist der Cottage-Stil. Was sich dahinter verbirgt und welcher Charme ihn auszeichnet, erfahrt ihr hier: Wohnen im Cottage-Stil.

Außergewöhnliche Fassaden

Wenn wir zu dieser Jahreszeit spazieren gehen, nehmen wir die Welt in dem Bewusstsein, dass sich bald alles verändern wird, noch einmal mit anderen Augen wahr. Jede Blume erscheint uns prachtvoller und jeder Grashalm grüner als je zuvor. Und im Angesicht der letzten sommerlich-sonnigen Momente wirken auch einige Häuser viel faszinierender. Dass es auch Fassaden gibt, die das ganze Jahr über einen bewundernden Blick Wert sind, beweisen wir euch in unserem Artikel über faszinierende Fassaden.

Welches Thema hat euch in dieser Woche am meisten interessiert? Wir freuen uns auf euer Feedback!
VIO 302 - Terrasse:  Terrasse von FingerHaus GmbH

Sie suchen einen Architekten? Schreiben Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne.

Nach passenden Wohnideen stöbern