Stilvolle Einrichtung – mit Heinrich Wohnraumveredelung

Werbung
Janin Istenits Janin Istenits
Wärmedämmung mit Innendämmung Badsanierung, Heinrich-Wohnraumveredelung , Inhaber Ph. Lakomczyk Heinrich-Wohnraumveredelung , Inhaber Ph. Lakomczyk Moderne Badezimmer Kalkstein
Loading admin actions …

Kreativ über neue Gestaltungsmöglichkeiten im eigenen Heim nachdenken, überraschende Materialien verwenden und kombinieren – und damit einen einzigartigen Stil kreieren: Genau das gelingt Philipp Heinrich Lakomczyk als Heinrich Wohnraumveredelung in Magdeburg bereits seit nahezu zwei Jahrzehnten, in denen er zahlreiche Erfahrungen als Techniker im Hoch- und Tiefbau, als Fliesenleger und Designer gesammelt hat. Eines seiner schönsten Projekte im Bereich Fliesenarbeit ist das berühmte Hunderwasserhaus Die Grüne Zitadelle zu Magdeburg, an dem er maßgeblich als kreativer Kopf beteiligt war. Er engagiert sich mit seinem außergewöhnlichen Auge fürs Detail sowohl im privaten als auch im öffentlichen Bereich und überzeugt seine Kunden unter anderem mit unikaten Möbeln, Design-Waschbecken und Kunstobjekten. Wir stellen euch eine Auswahl seines Portfolios im folgenden Ideenbuch vor.

Edle Arbeiten

Als Designer arbeitet Philipp Heinrich Lakomczyk vorwiegend mit natürlichen, wohngesunden Materialien. Er widmet sich beispielsweise der Tadelaktverarbeitung in Duschen, Bädern und Küchen, ein Beispiel für seine Arbeiten in einem Badezimmer seht ihr im Bild oben. Hier kümmerte er sich um eine komplexe Badsanierung inklusive Gestaltung eines ansprechenden Badezimmers, das aus Denkmalschutzgründen mit einer Innendämmung ausgestattet wurde. Hierbei setzte er auf rein ökologische Materialien, die außerdem einen guten Dämmwert haben und sich wegen des ph-Wertes auch als beste Vorbeugung gegen Schimmel eignen.

Besonders gerne widmet sich der Magdeburger Designer der Wandgestaltung in verschiedensten Räumen. Hier greift er etwa auf Lehmputze oder Naturstein zurück und begeistert mit filigranen Fliesen- und Mosaikarbeiten.

Tadelakt im Badezimmer

Beim Projekt im Bild oben wandte der Profi Tadelakt an, eine aufwändige Putztechnik, die es früher nur in Marokko gab. Hierbei handelt es sich um einen Putz auf Kalkbasis, der richtig verarbeitet komplett wasserdicht ist. Deshalb gelingt es ihm hier problemlos, fugenlose große Beläge zu erstellen – eine super Alternative zum Fliesenbelag. Außerdem ist es auf diese Weise auch viel leichter, Rundungen und Außenkanten homogen und fließend zu gestalten. Als haptisch besonders angenehmes und zudem ökologisches Material ist Tadelakt eine super Wahl für euer Badezimmer!

Einzelne Kunstobjekte

Neben seinen Fliesenarbeiten brilliert der Magdeburger auch mit seinen Design-Lampen, die er als Einzelstücke fertigt. Meist bestehen sie aus alten, defekten, aber auch neueren Blechblasinstrumenten. Hier kommen die verschiedensten Geräte zum Einsatz: von der Tuba über die Posaune bis hin zum Tenorhorn. Die Lichtquelle ist meist im Instrument versteckt und der Boden wird von dem Spezialisten natürlich aus Naturstein, Fliesen oder Tadelakt gearbeitet. So ergibt sich eine wunderbare Symbiose aus Metall und Steinoptik, die typisch für den Künstler ist.

Natürliche Baustoffe im Esszimmer

In den Räumen einer Magdeburger Praxis verwendete der Designer zur Gestaltung Lehmziegel, alte, aufgearbeitete Holzbalken und Glas. Hierbei erschuf er ein optisch aufregendes Zusammenspiel verschiedenster Materialen. Diese sorgen für absolute Highlights und ein wohngesundes Raumklima.

Vielfältige Projekte von Heinrich Wohnraumveredelung

Wie ihr seht, gibt es bei Heinrich Wohnraumveredelung zahlreiche Projekte zu entdecken, die rundum begeistern. Fragt den Experten an, auf Wunsch übernimmt er als Planer auch gewerksübergreifend das gesamte Raumkonzept.

Welches dieser Projekte von Heinrich Wohnraumveredelung gefällt euch am besten?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin