Einfamilienhäuser im modernen Bauhausstil | homify
Error: Cannot find module './CookieBanner' at eval (webpack:///./app/assets/javascripts/webpack/react-components_lazy_^\.\/.*$_namespace_object?:3688:12) at at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:189:7) at Function.Module.runMain (module.js:696:11) at startup (bootstrap_node.js:204:16) at bootstrap_node.js:625:3

Einfamilienhäuser im modernen Bauhausstil

Denise Schopen Denise Schopen
EFH in Bornheim Moderne Häuser von Philip Kistner Fotografie Modern
Loading admin actions …

Der Bauhausstil ist im letzten Jahr 100 Jahre alt geworden, aber trotzdem nach wie vor aktuell und beliebt. Insbesondere beim privaten Hausbau ist diese Bauart zum einen praktisch und zum anderen geschmackvoll und zeitlos. Platz sowie Wohnraum werden bei Häusern im Bauhausstil optimal genutzt. Lasst euch von den typischen weißen Fassaden und Wänden, von der quaderförmigen Bauart sowie von den dunkel eingefassten modernen Fenstern begeistern.

Auch wenn diese Bauart schon oft gebaut wurde, beweisen heutige Architekten viel Ideenreichtum und interpretieren das Bauhaus neu.

Im Folgenden haben wir euch ein paar beeindruckende Einfamilienhäuser in einem modernen Bauhausstil zusammengestellt. Schaut euch sowohl die äußere Gestaltung als auch die Innenarchitektur sowie die Einrichtung der Innenräume an.

Ihr werdet bestimmt genauso begeistert sein wie wir.

Haus in Pforzheim

Einfamilienwohnhaus in Pforzheim von Geiger Architektur Modern Stein
Geiger Architektur

Einfamilienwohnhaus in Pforzheim

Geiger Architektur

Dieses moderne Einfamilienhaus im Bauhausstil befindet sich in einem Neubaugebiet in Pforzheim. Auf 160 Quadratmetern Wohnfläche kann sich eine Familie nun wohlfühlen. Das Wohnhaus zeichnet sich insbesondere durch ein monolithisches Mauerwerk, durch hochwertige Holz-Alu Fenster mit einer Dreifachverglasung und durch eine Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung aus.

Das Haus verfügt über zwei Stockwerke, die über eine offene Treppe miteinander verbunden werden. Ein harmonischer Kontrast wird durch die hellen Holzfenster und die anthrazitfarbenen Fliesen hergestellt.

Modernes Einfamilienhaus in Bornheim

Dieses Einfamilienhaus wurde ebenfalls im modernen Bauhausstil gebaut. Besonders beeindruckend sind die großen Fensterfronten, die tagsüber viel Licht ins Innere lassen. Die Fassade des Hauses ist – ganz klassisch – weiß gestaltet und die Fenster sind dunkel gerahmt. Auch die graue Terrasse sowie die gleichfarbige Treppe in den Garten geben dem Wohngebäude einen zusätzlichen Touch.

Haus am Petzinsee

Haus am Petzinsee II von wolff:architekten Modern
wolff:architekten

Haus am Petzinsee II

wolff:architekten

Auf diesem kleinen, aber attraktiven Grundstück in der Nähe des Petzinsees ist ein weiteres schönes Einfamilienhaus im Bauhausstil entstanden. Die funktionelle Bauweise erlaubt große Fensterfronten, die die Innenräume mit Licht durchfluten und gleichzeitig noch geräumiger wirken lassen.

Die helle Gestaltung der Böden und Wände trägt ebenfalls zu einem stimmigen Gesamtbild bei.

Die kubische Bauweise des Hauses wurde auch bei der Innenraumgestaltung konsequent weitergeführt. Besonders passend sind in diesem Zusammenhang tragende rechteckige Säulen sowie die ebenfalls kubische Kochinsel zu nennen.

Großes Einfamilienhaus in Windischholzhausen

Über 190 Quadratmeter Wohnfläche verfügt die Familie, die in diesem modernen Zuhause wohnt. Die Gestaltung entspricht auch hier der traditionellen kubischen Bauweise. Weiße Fassaden und dunkle Fenster betonen den unverwechselbaren Stil des Bauhauses. Der Balkon der ersten Etage wird vom Dach des Hauses ebenfalls überdacht. Hier kann man schattige Stunden verbringen, während die Terrasse mit angrenzender Gartenfläche nicht überdacht ist und durch die große Fensterfront Licht ins Innere lässt.

Moderne Villa im Bauhausstil

Diese moderne sowie exklusive Villa wurde ebenfalls konsequent im Bauhausstil geplant und gebaut. Großzügig geschnittene, offene Wohnräume geben den Bewohnern viel gefühlten Freiraum.

Die großen – von innen hell und von außen dunkel gerahmten – Wohnzimmerfenster bieten zum einen einen schönen Blick in den grünen Garten und zum anderen sorgen sie für viel Licht im Wohnzimmer. Die Übergänge von Innen- und Außenbereichen verschwimmen. Das Wohnzimmer wurde durch ein paar Stufen und einen entsprechenden Höhenunterschied unterbrochen, um unterschiedliche Wohnbereiche zu schaffen. Der Ofen und die Möbel – wurden ebenfalls im Bauhausstil gewählt, um das stimmigen Look zu vervollständigen.

Was gefällt euch am besten am Bauhausstil?
VIO 302 - Terrasse Moderner Balkon, Veranda & Terrasse von FingerHaus GmbH - Bauunternehmen in Frankenberg (Eder) Modern

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Nach passenden Wohnideen stöbern