Atemberaubendes Lichtdesign von MORENO – Licht mit Effekt

Werbung
Janin Istenits Janin Istenits
Akzentbeleuchtung einer Kirche, Moreno Licht mit Effekt - Lichtplaner Moreno Licht mit Effekt - Lichtplaner Gewerbeflächen
Loading admin actions …

Seit über zwei Jahrzehnten kümmert sich das Team von Manuel Moreno um ausgefallene und individuelle Lichtdesigns für private und geschäftliche Räume. Dabei gelingt es ihnen, sowohl den Innen- als auch den Außenbereich gekonnt mit der passenden Lichtplanung zu gestalten. Im Zentrum der kreativen Lichtplaner steht stets die aktuelle Situation – dies hilft den Experten von MORENO – Licht mit Effekt jedes Mal aufs Neue, geniale Konzepte zu erarbeiten. Worauf es bei den Licht-Konzeptionen ankommt und wie die Projekte der Gelsenkirchener Beleuchtungsexperten aussehen, zeigen wir euch im folgenden Ideenbuch.

Jeden Raum mit allen Sinnen erfassen

Für MORENO – Licht mit Effekt steht stets das Zusammenspiel von Räumlichkeiten und Mensch im Mittelpunkt. Auf diese Weise gelingt es den Profis immer wieder spielend leicht, die passende Beleuchtung für ihre Kunden zu finden. Dabei setzen sie auf Kreativität und Qualität – ebenso wie auf eine Auftragsabwicklung, die diskret und schnell abläuft. Dies ist besonders wichtig an Orten, an denen viel Publikum ein- und ausgeht – etwa in der Gastronomie oder Hotellerie. In der Werkstatt, die Moreno für die Kreation neuer Leuchten nutzt, entstehen immer wieder überraschende Designs, die sich für unterschiedlichste Orte und Einsatzmöglichkeiten eignen. Eine gelungene Inszenierung ist dem Team etwa beim Garten im Bild oben gelungen, der mit gekonnt gesetzten Lichtakzenten in eine märchenhafte Welt einlädt.

Akzente in einer Kirche

Bei diesem Projekt wurden passende Akzente in einer Kirche gesetzt. Dabei verbauten die Experten eine 24 Meter lange Magnetschiene, auf der 20 LED-Spots eingelassen sind. Diese flexibel einsetzbaren Spots haben 5 Watt und 400 Lumen in Warmweiß. Da es vor Ort neben den Gottesdiensten immer wieder unterschiedliche Events, etwa Ausstellungen oder Feiern, gibt, war es enorm wichtig, dass die Spots ganz nach Belieben positioniert werden können. Die speziell entwickelte Schiene war die perfekte Lösung, um den Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden.

Exklusives Licht planen

Weiter geht's in der indirekt beleuchteten Designer-Wohnung. Hier zeigen wir euch das Wohnzimmer, in dem durch die Lichtinstallation ein wahrer Schwebeeffekt erzeugt wird. Die installierten Lichtakzente wurden mit einem Casambi Bluetooth-Adapter in einem Oty Strahler verbaut, um sie unsichtbar werden zu lassen. Die Decke erhielt indirekte LED-Schienen, und durch Sonderleuchten in den anderen Räumen wurde das gesamte Leuchtmittel-Konzept im Designer-Loft kontinuierlich fortgesetzt.

Geschäftsräume mit Flair

In Gelsenkirchen-Buer setzten die Profis auf die attraktive Beleuchtung in einem Kosmetikstudio. Hier war es besonders wichtig, professionelle Beleuchtung zu verbauen, die den Mitarbeitern eine perfekte Arbeitsatmosphäre ermöglicht. In diesem Fall mit einer Lichtdecke. Gleichzeitig sollte auch das Raumklima angenehm gestaltet sein – sodass sich die Kunden zu jeder Tageszeit rundum wohl fühlen und bei der Behandlung die Seele baumeln lassen können.

Licht in einem der coolsten Hotels der Welt

Auch ein Teil des Nolinski Hotel in Paris wurde von MORENO – Licht mit Effekt gestaltet. Das Haus gehört laut Forbes zu den 25 coolsten Hotels der Welt und im Spa-Bereich wurden die Leuchten von Moreno Licht mit dem Fackeleffekt eingesetzt. Wir sind rundum begeistert!

Welches dieser Projekte mit besonderem Lichtdesign gefällt euch am besten?

Benötigen Sie Hilfe mit einem Projekt?
Beschreiben Sie Ihr Projekt und wir finden den richtigen Experten für Sie!

Highlights aus unserem Magazin